Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine will nimmer anspringen
soderle.. grad registriert und schon mit nem problem da..

letztens eine ca. 300 km-tour gemacht, auf einmal brach die leistung ein, es kamen ein paar fehlzündungen, dann lief wieder alles.. war sowieso auf dem heimweg und das spiel hat sich ein paar mal wiederholt. da ich dann klausuren in der uni geschrieben hab, bin ich das problem am montag jetzt angegangen. hab neue zündkerzen eingebaut, dabei festgestellt, dass ich aufm rechten zylinder keinen funken hatte (vermute mal, dass dadurch auch die aussätzer kamen, weil sie nur auf einem pott lief). das problem hab ich mittlerweile behoben, zündfunke ist wieder da... nur anspringen will sie nicht.. selst startpilot hat nichts gebracht..

da hat die karre zum saisonbeginn neue radlager, n neues lenkkopflager, neue reifen und neue bremsbeläge spendiert bekommen.. und nu das..

ich hoffe mal, ihr könnt mir nen tipp geben, wo ich noch nach fehlern suchen kann... vielen dank schonmal im voraus Smile
Moinsen,

Werkuh schrieb:soderle.. grad registriert und schon mit nem problem da..

Na da fehlt doch noch die Vorstellung im Newbee Bereich... Wink

Werkuh schrieb:l...dabei festgestellt, dass ich aufm rechten zylinder keinen funken hatte (vermute mal, dass dadurch auch die aussätzer kamen, weil sie nur auf einem pott lief). das problem hab ich mittlerweile behoben, zündfunke ist wieder da...

Was hast Du denn gemacht, dass der Funken wieder da ist???

Schon mal nach der Kraftstoffversorgung geschaut??? Waren die Kerzen nass??? Ggf. noch mal die Prozedur mit geöffneten Tankdeckel ausprobieren (Tankentlüftung...)

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
der funken war weg, weil der kontakt zwischen kabel und zündspule nicht vernünftig war (also nicht das zündkabel.. die andere seite), hab die mit sandbapier wieder blank gemacht und n bissl kontaktspray ran.. dann war der funke auch wieder da ..

sprit bekommt sie, kerzen sind knochentrocken.. mit offenem tankdeckel werd ichs nochmal versuchen.. ich geb dann bescheid Smile
Werkuh schrieb:sprit bekommt sie, kerzen sind knochentrocken..

Das wäre ein Widerspruch.. wenn sie Sprit bekommt, jedoch nicht zündet, müssten die Kerzen nass sein, weil ja Kraftstoff in den Brennraum gezogen wird...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
mhh die zündkerzen sind definitiv trocken... kanns ja eigentlich nur am sprit liegen..sie riecht ja auch n bissl nach sprit. aber ich wüsste nicht, wo es hängen soll.. auߟer im vergaser.. und wenn da was ist.. dann geht sie sowieso inne werkstatt... da geh ich nicht bei :/

aber mal davon ab hätte sie doch mit dem startpilot zumindest n bissl was machen müssen...
Schwimmerkammer mit Kraftstoff voll oder leer?
Werkuh schrieb:auߟer im vergaser.. und wenn da was ist.. dann geht sie sowieso inne werkstatt... da geh ich nicht bei :/
na nun mal nicht gleich riesig Angst bekommen, mit der Hilfe hier aus dem Forum bekommst auch den Vergaser zerlegt, repariert und wieder zusammengebaut Cool Thumb up right
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
so.. stand heute: mit offenem tank nochmal versucht zu starten.. da rührt sich nichts...
benzinhahn is offen? unterdruckschlauch am tank dran? benzinschläuche frei?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
alles nochmal gecheckt, benzinhahn ist offen, schläuche sind (meiner ansicht nach) frei und der unterdruckschlauch ist am tank...
O.k., gute Voraussetzungen...

Benzinschlauch vom Benzinhahn -> Vergaser abziehen, Benzinhahn Stellung "Auf", Unterdruckschlauch am Benzinhahn ab, daran saugen und schauen, ob Benzin flieߟt...

dann sehen wir weiter! Shocked

Grüߟe, Sascha

Achaj, wir haben auch eine super Suchfunktion da oben rechts, da kann man viele Sachen schon mal eingeben und ausprobieren... Whistle
so, nachdem ich ca. 5 nervenzusammenbrüche hatte und nen neuen kabelbaum eingezogen hab, läuft sie wieder Smile es war n kabelbruch in verbindung mit nem masseschluss, der mir dann letztendlich die batterie zerlegt hat -.-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste