20.08.2006, 14:36
Hallo Leute,
bin ja noch recht neu hier (habe meine GPZ ja auch erst vier Wochen), aber ich habe jetzt schon hier und da echt super Tipps gelesen, leider durch's ganze Forum verstreut. Wie wäre es, wenn man mal Kleinigkeiten zur Vorbeugung gegen Probleme, oder zu Verbesserungen zusammenträgt?
Oder gibt's das hier schon irgendwo?!?
Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass das Benzin normalerweise durch einen Filter läuft, stellt man aber auf Reserve um (dann kommt ja wohl auch der meiste Siff mit) iss nix mehr mit Filter, schön doof eigentlich.
Es hieß, ein Kraftstofffilter koste nur 3.50 €.
Das wäre z.B eine wirklich kleine Investition mit großem Nutzen.
Habe nämlich vor vier Jahren mal mit einer GPZ von einem Freund im Wald gestenden. Der Vergaser war wohl schon vorher ziemlich siffig, als ich dann aber auf Reserve umgestellt habe, habe ich ihm wohl den Rest gegeben... (so hieß es zumindest). OK, er hat sie eh nicht sonderlich gepflegt...
Also, gibt es bereits eine Auflistung mit nützlichen Tipps?
Wenn nicht, schreibt doch bitte aus eurem Erfahrungsschatz.
Ich denke man könnte solchen nichts böses ahnenden Neulingen wie mir eine ganze Menge Scherereien und Nerven ersparen (vielleicht sogar dem einen oder anderen erfahrenen Biker).
Ich hoffe auf viele Antworten, wenn es irgendwie möglich ist nützliche.
Steff
bin ja noch recht neu hier (habe meine GPZ ja auch erst vier Wochen), aber ich habe jetzt schon hier und da echt super Tipps gelesen, leider durch's ganze Forum verstreut. Wie wäre es, wenn man mal Kleinigkeiten zur Vorbeugung gegen Probleme, oder zu Verbesserungen zusammenträgt?
Oder gibt's das hier schon irgendwo?!?
Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass das Benzin normalerweise durch einen Filter läuft, stellt man aber auf Reserve um (dann kommt ja wohl auch der meiste Siff mit) iss nix mehr mit Filter, schön doof eigentlich.
Es hieß, ein Kraftstofffilter koste nur 3.50 €.
Das wäre z.B eine wirklich kleine Investition mit großem Nutzen.
Habe nämlich vor vier Jahren mal mit einer GPZ von einem Freund im Wald gestenden. Der Vergaser war wohl schon vorher ziemlich siffig, als ich dann aber auf Reserve umgestellt habe, habe ich ihm wohl den Rest gegeben... (so hieß es zumindest). OK, er hat sie eh nicht sonderlich gepflegt...
Also, gibt es bereits eine Auflistung mit nützlichen Tipps?
Wenn nicht, schreibt doch bitte aus eurem Erfahrungsschatz.
Ich denke man könnte solchen nichts böses ahnenden Neulingen wie mir eine ganze Menge Scherereien und Nerven ersparen (vielleicht sogar dem einen oder anderen erfahrenen Biker).
Ich hoffe auf viele Antworten, wenn es irgendwie möglich ist nützliche.
Steff