02.04.2011, 14:40
Hi,
ich hab heute meine GPZ aus dem Winterschlaf geweckt. Ich weiß, etwas spät, aber mit Abschlussarbeit, Zahnop, Zahnop Nummer 2 und ner Konferenz war es das erste mal seit Anfang Februar das ich Zeit hatte.
Erfreulich: Maschine stand draussen, Batterie drinne, springt sofort an!
Nun aber das Problem:
Die Maschine startet im Leerlauf nur mit mindestens halb gezogenen Chokehebel. Sobald ich den etwas runter fahre, geht der Motor aus. Auf 50% Choke, also wenns grade noch geht, sind auch grade mal 1000 Touren.
Aus dem rechten Topf kommt auch viel weniger Abgasdruck im Vergleich zu links, und die Abgase sind kalt. Ebenso wird die rechte Kühlrippe nicht warm im Gegensatz zu links.
Ich würde nun ma daraus schließen, dass der Motor auf einem Zylinder nicht richtig oder gar nicht zündet.
Was nun? Zündkerzen raus? Oder Vergaser reinigen? Kann ich irgendwie sehen ob zumindest Benzin ankommt?
grüße
ich hab heute meine GPZ aus dem Winterschlaf geweckt. Ich weiß, etwas spät, aber mit Abschlussarbeit, Zahnop, Zahnop Nummer 2 und ner Konferenz war es das erste mal seit Anfang Februar das ich Zeit hatte.
Erfreulich: Maschine stand draussen, Batterie drinne, springt sofort an!
Nun aber das Problem:
Die Maschine startet im Leerlauf nur mit mindestens halb gezogenen Chokehebel. Sobald ich den etwas runter fahre, geht der Motor aus. Auf 50% Choke, also wenns grade noch geht, sind auch grade mal 1000 Touren.
Aus dem rechten Topf kommt auch viel weniger Abgasdruck im Vergleich zu links, und die Abgase sind kalt. Ebenso wird die rechte Kühlrippe nicht warm im Gegensatz zu links.
Ich würde nun ma daraus schließen, dass der Motor auf einem Zylinder nicht richtig oder gar nicht zündet.
Was nun? Zündkerzen raus? Oder Vergaser reinigen? Kann ich irgendwie sehen ob zumindest Benzin ankommt?
grüße