30.03.2011, 14:56
Hi,
ich hab mir vor einem Jahr nach der bestandenen Fahrschule meinen ersten Feuerstuhl gekauft und seitdem nicht mehr runter gekommen - eine göttliche Maschine!
Meine Freundin hat kaum 7 Monate später meinen Groll auf sich gezogen, als sie die Maschine bei 20-30KM/h nicht um einen Slalomkegel bekommen hat und sich mit der geliebten GPZ auf die rechte Seite warf... Resultat: Freundin Ok - beide Bremshebel verbogen (lies sich zurückbiegen), Kratzer an der Frontverkleidung/Kanzel und Endtopf. Der Miniblinker war dank Gummihalterung OK. Der Größte Schaden: Riss im "Vorderradschutzblech", rechter Lenkerstummel abgebrochen und zwei kleine Risse im Krümmer (jetzt geschweißt). Man war ich sauer.
Meine größte Tour am Stück soweit: Karlsruhe und zurück gesamt ~1200Km bei 0-3 °C gleich zum Saisonstart 2011. Und die Maschine lief perfekt!
Wegen der häufigen Frage nach der Höchstgeschwindigkeit: bei 75Kg Zuladung, keine Rennkombi ca 170Km/h, bergab auch 180. (Nebenher - sollte das ungedrosselt möglich sein?)
Was Motorradschraubereien angeht bin ich quasi weitgehend unwissend, aber festen Willens, das meiste selbst zu erledigen und ggf. herauszufinden (das Forum war da bereits hin- und wieder eine große Hilfe, Danke soweit). Den größten Teil des Tages verbringe ich mit Studieren und spare mir das Spritgeld vom Munde ab - die Fliegen zwischen den Zähnen reichen auch gegen den Hunger ;- )
Beste Grüße soweit!
ich hab mir vor einem Jahr nach der bestandenen Fahrschule meinen ersten Feuerstuhl gekauft und seitdem nicht mehr runter gekommen - eine göttliche Maschine!
Meine Freundin hat kaum 7 Monate später meinen Groll auf sich gezogen, als sie die Maschine bei 20-30KM/h nicht um einen Slalomkegel bekommen hat und sich mit der geliebten GPZ auf die rechte Seite warf... Resultat: Freundin Ok - beide Bremshebel verbogen (lies sich zurückbiegen), Kratzer an der Frontverkleidung/Kanzel und Endtopf. Der Miniblinker war dank Gummihalterung OK. Der Größte Schaden: Riss im "Vorderradschutzblech", rechter Lenkerstummel abgebrochen und zwei kleine Risse im Krümmer (jetzt geschweißt). Man war ich sauer.
Meine größte Tour am Stück soweit: Karlsruhe und zurück gesamt ~1200Km bei 0-3 °C gleich zum Saisonstart 2011. Und die Maschine lief perfekt!
Wegen der häufigen Frage nach der Höchstgeschwindigkeit: bei 75Kg Zuladung, keine Rennkombi ca 170Km/h, bergab auch 180. (Nebenher - sollte das ungedrosselt möglich sein?)
Was Motorradschraubereien angeht bin ich quasi weitgehend unwissend, aber festen Willens, das meiste selbst zu erledigen und ggf. herauszufinden (das Forum war da bereits hin- und wieder eine große Hilfe, Danke soweit). Den größten Teil des Tages verbringe ich mit Studieren und spare mir das Spritgeld vom Munde ab - die Fliegen zwischen den Zähnen reichen auch gegen den Hunger ;- )
Beste Grüße soweit!