Wie der Titel schon sagt, ich habe mir gestern eine "Honda CBR 900 RR Fireblade" gekauft.
Baujahr: 1997 mit 19tkm
Sieht optisch aus wie neu...Reifen, Kette sind ganz neu.
Eine IXIL-Anlage macht schön Druck und eine getönte Scheibe ist drauf - sonst 100% original.
Bin dafür ~700km gefahren, da der Verkäufer im tiefsten Tirol zuhause ist/war.
Nach Hause durfte ich mit seinem Kennzeichen düsen....was soll ich sagen: EIN TRAUM!!!
Ein paar Eckdaten:
Gewicht vollgetankt 207 Kg
126PS
3,3 Sekunden von 0-100km/h
13,6 Sekunden auf 200km/h
295 km/h Spitze (Serie)
Ich durfte endlich mal wieder "Schmitz Katze" in den Popo treten. ...und wie das Biest abgegangen ist.
Nur mein Popo hat heute noch leichte Blessuren...^^ meine kleine hat ja eine aufgeposterte Sitzbank(+3cm) und ist wesentlich weicher vom Dämpfer.
Werde das Teil vorerst auf Wechselkennezichen anmelden...ich hoffe echt, dass ich das Interesse an meiner kleinen nicht verliere!!!
Naja, dem Forum bleib ich jedenfalls treu(wenn ich darf ), da im CBR-Forum ein ganz anderer Ton herrscht.
Es geht halt nichts über UNSERE Gemeinschaft hier!
Anbei noch ein Bildchen von dem Modell, leider habe ich noch keine Fotots gemacht.
Jetzt hat der "Blade" eine "Blade" ...
Nachbar's Jung hat so einen Hobel; Geht gut ab das Teil... Lass es langsam angehen; schließlich hast Du dann doppelt so viel Pferde unter Deinem geschmeidigen Hintern...
Viel Spaß, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Vor der Ninja hatte ich auch erst über die Blade nachgedacht. Die soll sogar relativ Sparsam sein was den Verbrauch angeht und ne gute Laufleistung haben. Viel Spass mit der Großen und fahr blos vorsichtig
Sauber, feines Mopped. Genau so eine hatte sich damals ein Bekannter neu gekauft und war mit mir auf zwei Alpentouren unterwegs - das Teil ging echt wie Hölle.
Sogar Baujahr und Design stimmen, ich hoff aber trotzdem mal, das es nicht GENAU DIE ist, ansonsten kannst Du noch gut 30.000 Km draufrechnen. Solange war er mit nem Fahradtacho unterwegs, um das abgeklemmte Originalinstrument für einen späteren Wiederverkauf zu "schonen"...die Welt ist schlecht!
Nee, aber keine Angst, an soviel Zufall glaub ich jetzt selber nicht
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil, rex
Zitat:Wenn sie von 97' ist sollte es ne SC33 sein. wenn ich mich nicht falsch lieg.
seh ich auch so
Aber mal ganz ehrlich .... wer schaut bei nem Supersportler auf den Verbrauch ?
Gashahn auf, Spaß an, Tank leer.
3 Tage weinen weil alles so teuer ist und dann wird wieder der Gashahn geöffnet, dafür sind Supersportler da
Die Reifen sind mom vorne & hinten neu - Metzeler M1-Sportec, glaub ich.
Fürs die erste Saison sollten die reichen...
Ich habe natürlich bis jetzt kaum Erfahrung mit der Blade, was die Reifen angeht - aber dafür gibts ja ein Forum mit ~15.500 Usern. Echt heftig...
Die Reichweite ist auf der Dosenbahn ca. 180Km + 30Km Reserve. (Durchschnitzgeschwindigkeit 150-160km/h mit viel spielen )
Die 19tkm sind sicherlich korrekt - alleine der super Zustand spricht dafür.
Die Griffe sowie die Rasten sind kaum abgenützt, ein gutes Zeichen...
Kurze Story dazu:
Als ich das Teil im Schuppen stehen sah wars um mich geschehen. Etwas verstaubt, aber makellos.
Habe die Blade gestartet, warm laufen lassen - kurzer check - und bin ne Proberunde gefahren.
Duch den Urlauberverkehr war relativ viel los auf der Straße...
Also in der Schlange im 3.ten(ca.70-80) gefahren und gewartet und gewartet und noch ein bischen gewartet.
Dann tat sich eine Lücke auf - Blinker raus, vorsichtig auf die Überholspur und langsam den Hahn bis zum Anschlag auf gemacht...
4-5 Auto später...
Boaaaahh... bei ca. 8000 Touren sind die Arme lang geworden und die Tachonadel versuchte nach rechts umzufallen.
Hoch auf gefühlte 16.000 Touren...^^ tatsachlich waren es nichtmal 12t.
4.te rein und runter vom Gas.
Kenn Ihr den Film "hot shots" wie am Flugzeugträger die f16 gelandet sind und die Bremsleine gearbeitet hat- "ging-gong"?
Genau so,...echt hammer!
Ich bin froh vorher auf die 4.te geschalten zu haben sonst müsste ich wohl heute Suppe mit dem Strohhalm trinken...
Ich hoffe morgen ein paar Fotos machen zu können - im Vergleich sieht die Blade gegenüber der Zette klein aber fett aus...
Leider ist das Design bzw. die Farbkombination nicht 100%ig mein Fall, kann aber vorerst damit leben.
Vll. folgt im Winter 2011/2012 ein kleines Lackupdate auf meine Lieblingsfarbe blau.
*träum*
180 +- 30 km Reichweite. Wenn das korrekt ist, wäre es genau das, was mich stören würde (und nicht die Kohle fürs Benzin). Beschleunigungsspass ja - Tankstellenhopping a la Enduro nein.
Beschwer dich nicht über die Farbe, Kollege fährt diese hier:
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Zu den Reifen: Viele, die breitere Reifen fahren als unsere Zetten haben fahren die Michelin Pilot Power. Gibts glaub ich jetzt ne neue "Version" von? 3ct statt 2ct oder so. Hab ich nicht ganz verfolgt. Jedenfalls kann man damit wohl nichts falsch machen, weiss natürlich nicht obs die für deine gibt...
Besagter Kollege fährt Bridgestone, hat er sich aber vor paar Wochen auch mit aus der Kurve gekegelt... war aber nach eigenen Angaben zu schnell ("War wohl zuviel Schräglage aufgrund des Tempos und der Reifen war zu Ende, keine Reserve mehr vorhanden, also nach der Reifenflanke kommt halt einfach kein Profil mehr") weiß nicht, ob dich das weiterbringt in der Entscheidung
Gute Fahrt wünsch ich dir jedenfalls und lass langsam gehen...
nein Spaß - gib Gas, aber leg dich ja nicht ab!!