Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine volle Leistung beim beschleunigen
#1
Hallo,
Ich habe seit kurzen eine GPZ 94 und bin als Mechaniker ein Laie.
Ich babe folgendes Problem:
Beim beschleunigen hauptsächlich im 1.,2., und 3. Gang habe ich das Gefühl,das der Motor nicht genug Sprit bekommt.Ich kann bis max. 4000-5000 Um. beschleunigen und dann habe ich keine Beschleunigung mehr,erst dann wieder wenn ich hochschalte.
Ich als Laie vermute das es irgend etwas mit dem Vergaser ist aber da ich ja Laie bin erhoffe ich mir ja auch hier im Forum von euch Hilfe.
Ich muߟ noch eine Info zu der Problematik hin zu tun obwohl ich nicht weiss ob es in diesen Zusammenhang wichtig ist.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Boardsteckdose eingebaut und dabei unter anderen den Tank ausgebaut um das Stromkabel darunter zu verlegen.
Wäre es vieleicht möglich da ich beim wiedereinbau des Tanks den Benzinschlauch irgendwie eingekleemt habe?
Wäre in einen solchen Fall eine solch geschilderte Leitungsbremse möglich?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Vorschläge und Problembehandlungen mitteilen könntet.

Vielen Dank im vorraus.


Plutkensteinn
Zitieren
#2
Hi,

lief sie denn vor der Aktion normal? Wenn ja würde es durchaus möglich sein, das du den Benzinschlauch eingeklemmt hast. Filter zu(?), Unterdruckluftschlauch richtig dran?
Das kannst du ja recht leicht prüfen Smile
Ansonsten, werden beide Krümmer warm? Eventuell läuft sie auch nur auf einem Zylinder.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#3
Ja das ist gut möglich. Schaue doch einfach nochmal nach. Eventuell siehst du schon was, wenn du nur die Seitenteile abmachst und mal mit der Taschenlampe leuchtest.
Hier ist auch so ein kleiner Spiegel (wie beim Zahnarzt) sehr hilfreich - guck mal bei Ebay nach Mundspiegel.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Moinsen,

Problemlösungsansätze:

- gerissene Vergaserschiebermembran
- gerissene / poröse Ansaugstutzen (-gummis)
- Ventilspiel einstellen
- Dreck im Tank
- Schlauch geklemmt
- läuft nur auf einem Zylinder... Kerze / Zündkerzenstecker /-kabel / Spule
- Suchfunktion benutzen... (wahrscheinlich der beste Tipp)

hilfreicher thread: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t...stungsloch

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Hallo,ersteinmal vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Da ich ,wie ich euch bereits mitgeteilt hatte Laie bin,denke ich ihr werdet mir die weiteren Fragen,auch wenn sie für euch wahrscheinlich lachhaft sind,nicht übel nehmen!?

Kann ich wenn ich die linke Verkleidung abgenommen habe die gerissenen Ansaugstutzen und Membrann sehen oder muߟ ich noch etwas zusätzlich ausbauen?

Wie kann ich feststellen ob Dreck im Tank ist?

Ich kann leider nicht sagen ob das Problem erst nach dem Einbau aufgetreten ist weil ich sie vorher nur einmal gefahren bin und das auch nur sehr deffensiv.
Zitieren
#6
Plutkensteinn schrieb:1. Hallo,ersteinmal vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Da ich ,wie ich euch bereits mitgeteilt hatte Laie bin,denke ich ihr werdet mir die weiteren Fragen,auch wenn sie für euch wahrscheinlich lachhaft sind,nicht übel nehmen!?

2. Kann ich wenn ich die linke Verkleidung abgenommen habe die gerissenen Ansaugstutzen und Membrann sehen oder

3.muߟ ich noch etwas zusätzlich ausbauen?

4. Wie kann ich feststellen ob Dreck im Tank ist?

5. Ich kann leider nicht sagen ob das Problem erst nach dem Einbau aufgetreten ist weil ich sie vorher nur einmal gefahren bin und das auch nur sehr deffensiv.
1. Laughing
2. Nein
3. Ja, den Tank, dann die vergaserdeckel abnehmen. Dann haste die gasschibermembran vor dir^^
4. Taschenlampe ^^ am besten bauste dir nen Benzinfilter zwischen tank und vergaser... edit: noch besser: tank entrosten falls da was drin sein sollte Wink
5. Hmmm...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#7
Hallo,
ersteinmal vielen Dank Kurvenjäger!
Und wie bekomme ich die Ansaugstutzen (gummis) zu Gesicht ?
Zitieren
#8
Plutkensteinn schrieb:Hallo,
ersteinmal vielen Dank Kurvenjäger!
Und wie bekomme ich die Ansaugstutzen (gummis) zu Gesicht ?

Das Gummiverbindungsstück ist mit jeweils einer Schelle befestigt. Zwischen dem Zylinderkopf und Vergaser sind die Ansaugstutzen.
Direkt unter dem Tank kannst du eigentlich direkt draufschauen.
Zitieren
#9
Plutkensteinn schrieb:Ich kann bis max. 4000-5000 Um. beschleunigen und dann habe ich keine Beschleunigung mehr,erst dann wieder wenn ich hochschalte.
Wäre eher ein Indiz dafür das der Motor nur auf einem Zylinder läuft.
Schau mal vorsichtig ob beide Krümmer gleichmäߟig warm werden wenn der Motor läuft.
Zitieren
#10
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Ist das mit dem einen Zylinder überhaupt möglich.

Ich hatte das Krad gekauft muߟte es eine weile stehen lassen und bin dann max.120km gefahren.

Der zylinder müߟte dann innerhalb der gefahrenen 120km ohne Vorankündigungen und bei einen Kilometerstand von knapp 30000 Km seinen Geist aufgegeben haben?!

Ist das vorstellbar?

MfG.
Zitieren
#11
es geht nicht um geist aufgegeben^^ es kann ja auch nur an der zündkerze liegen das ein pott nicht mitläuft...

oder: an ganz vielen anderen sachen (sollte dies der fall sein).

der motor müsste dann bei deinen ~5k u/min ganz schön laut sein wenn ich mich nicht täusche...oder?

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#12
Plutkensteinn schrieb:Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Ist das mit dem einen Zylinder überhaupt möglich.

Ich hatte das Krad gekauft muߟte es eine weile stehen lassen und bin dann max.120km gefahren.

Der zylinder müߟte dann innerhalb der gefahrenen 120km ohne Vorankündigungen und bei einen Kilometerstand von knapp 30000 Km seinen Geist aufgegeben haben?!

Ist das vorstellbar?

MfG.

Nix für ungut, aber willst du nicht einfach mal ein paar der vielen vorgeschlagenen Tests einfach machen? Den Motor anzumachen und zu fühlen, ob ein Krümmer deutlich langsamer warm wird als der andere ist nun wirklich nicht schwer. Dann kann es zwar immer noch sein das es Probleme mit der Benzinzufuhr gibt, aber das Problem auf einem Zylinder zu laufen müsste davor geflickt werden.
Wir können dir vermutlich 10000000 Sachen auflisten, warum etwas nicht geht, solange wir nicht neue Ergebnisse bekommen werden unsere Antworten immer allgemeiner statt gezielter.
Zitieren
#13
Sorry Sekronom wenn ich dich genervt haben sollte.
Ich wollte aber ersteinmal ein paar Vorschläge sammeln damit ich hinter einander eins nach dem anderen abhacken kann und nicht jedesmal nachdem ich zb. die Temperatur des Krümmers überprüft habe wieder nach oben marschieren kann mich an den Computer sezen und auf die nächste Antwort warten muߟ.

Mit den 4000- 5000 Umdrehungen hast du recht hoestleyd .

Vielen Dank.

MfG.
Zitieren
#14
Plutkensteinn schrieb:Sorry Sekronom wenn ich dich genervt haben sollte.
Ich wollte aber ersteinmal ein paar Vorschläge sammeln damit ich hinter einander eins nach dem anderen abhacken kann und nicht jedesmal nachdem ich zb. die Temperatur des Krümmers überprüft habe wieder nach oben marschieren kann mich an den Computer sezen und auf die nächste Antwort warten muߟ.

Mit den 4000- 5000 Umdrehungen hast du recht hoestleyd .

Vielen Dank.

MfG.
und werden die krümmer gleichmäߟig warm? das mitm laut sein...joa, das fasst jeder anders auf^^

wenn du prüfst ob die gleichmäߟig warm werden, kann man sagen ob einer evtl. nicht mitläuft. und dann kann man das weiter eingrenzen.

SO kann das wie gesagt ALLES sein (fast alles, vieles^^ von kerzen bis vergaser, da müssteste erstmal viel prüfen bevor du den PC wiedersiehst und hättest deine zette schon komplett zerlegt...und jetzt ziehe dahin und prüfe ob der krümmer der deinen gleichmäߟig warm wird ^^)

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#15
Hallo Leute,
ich habe es jetzt endlich zeitlich geschafft,ob die Krümmer gleichmäߟig warm werden und sie werden es.
Ich muߟ nochmal darauf hinweisen das die Maschine über ein Jahr still gestanden hat.
Den Tank hatte ich nicht entleert.
Was ich nicht verstehe ist das Sie im Leerlauf problemlos auf 6,7 und 8000 ohne Probleme dreht.
Könnte es nicht vieleicht ausreichen wenn ich mal 2 Stunden auf die Autobahn fahre und Sie richtig durchpuste?

Vielen Dank

MfG.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste