Danielo schrieb:@heu-schreck: Muss der Tank zwingend abgebaut werden? Oder würde auch ein abdecken mit Tüchern reichen? Habs jetzt beim Überfliegen nicht gefunden, was hast du denn genau genommen. Wenn ichs richtig erkannt habe, dann war es bei dir eine Adapterplatte und keine komplette Brücke? Wie lang ist dein Bremsschlauch vom Lenker bis zum Verteiler? Dann mess ich meinen mal nach (ist ja schon Stahlflex, ggf bleibt mir das Austauschen erspart...)
Fragen über Fragen
Also, den Tank haben wir deshalb abgenommen, weil die Züge ganz tricky anders verlegt werden mussten, damit das Ganze passt. Was aber auch daran liegt, dass ich einen mir "stark entgegenkommenden" Lenker gewählt hatte (mittlerweile ist ein noch schmalerer dran). Der Bremsschlauch hat trotz "langem Weg" so gerade noch gepasst. Wie lang der ist? Keine Ahnung.... mag jetzt auch nicht messen, es schifft wie Sau und sie steht unter ner Haube... sorry
heu-schreck schrieb:Wie lang der ist? Keine Ahnung.... mag jetzt auch nicht messen, es schifft wie Sau und sie steht unter ner Haube... sorry
Hier auch... kein Problem, muss alles nicht heut und morgen sein. Wenn du die Tage mal zufällig bei Sonnenschein mit nem Zollstock neben dem Moped stehst...
Hi Danielo, ob der Bremsschlauch passt ist ja hauptsächlich abhängig von der Breite des Lenkers.
Ich würd mir da jetzt vorab keinen Kopf machen, sondern einfach das Modell anbauen, was Dir gefällt.
Die Bremsleitung fertigt Dir dann zum Beispiel Reifen Rduch in Koslar exakt aufs gewünschte Maß, die kannst Du da gleich mitnehmen und mit den Preisen von Stahlflexcenter etc. hält der Heinz auch locker mit.
Längere Gas-und Kupplungszüge kann man sich notfalls auch selber fertigen, da kann ich Dir gegebenenfalls auch gerne bei helfen.
Grüße, rex
rex schrieb:fertigt Dir dann zum Beispiel Reifen Rduch in Koslar exakt aufs gewünschte Maß, die kannst Du da gleich mitnehmen und mit den Preisen von Stahlflexcenter etc. hält der Heinz auch locker mit.
Wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen...
Da wohnt der Mann quasi 500m weiter und an den hab ich ja mal garnicht gedacht... Da kauf ich auch immer meine Reifen... Da werd ich bei dem Heinz wohl mal die Tage vorbeituckern und lass ihn einfach mal gucken!
Danke Rex, fürs wachrütteln
Danielo, hier mal zur Anschauung ein aktuelles Bild von meiner Kleenen:
Wie du siehst, ist der Lenker ziemlich weit hinten und der Bremsleitung passt dennoch.
Gaszüge sind noch original, Kupplungszug hab ich von ner ER5 drin.
rex schrieb:Edit, P.s.: Hast du zufällig nen SBLenker drauf?
Hi Danielo, ich fahr den Originallenker auf meiner GPZ, einen SB-Lenker hatte ich auf der davor gefahrenen Yamaha FZR.
Wenn Du wegen probesitzen fragst, kommst Du am besten wirklich mal mit zum Stammtisch -der Nächste ist Sonntag in einer Woche in Solingen. Wenn Heuschreck mit ihrem Mopped da ist, läßt sie Dich sicher mal kurz Platz nehmen.
Hab iiiich!
Die stellen normalerweise kein problem dar.
Den kupplunszug hab ich aber vor dem lenkkopf. Ich weiß jetzt nicht mehr wieso ich den so verlegen musste . Ist ja aber auch "gerade" gebogen ein bisschen knapp. Daher die Frage. Und die Gaszüge falls die ja mal reißen sollten könnte ich dann direkt ev. dann schon die etwas längeren kaufen.
hier, in diesem Thread hab ich mal meine Erfahrungen von Umbau beschrieben. Wenn die Züge etwas anders verlegt werden, passen die Originale. Der Kupplungszug muss einfach innen am Rahmen vorbeigelegt werden, nicht aussenrum durch die Schlaufe an der Zündspule, dann passt es. Aufbiegen oben an der Armatur ist dann auch nicht erforderlich. Beim LSL-Kit ist übrigens eine längere obere Stahlflexleitung dabei.
Na guckst du!
Damals hab ich auch schon so viele Fragen zum Thema gestellt!
Alles gut alles gut Probleme gelöst. Es ging ja nur ev. ums Optimieren.
Es wäre für mich allerdings ganz interessant wenn man vielleicht genauer beschreiben würde wie man die verdammten Löcher am besten da rein bohrt. Das ist noch das einzige was mich richtig stört und demnächst werde ich mich wohl daran machen das Problem zu beheben. Hoffe ich zumindest. dier Armaturen rutschen sonst und lassen sich nicht mehr perfekt zusamman schrauben so dass meiner Meinung nach wenn es regnet die elektrik da drin nicht mehr sicher ist.
hatte den superbikelenker zwischen zwei hölzern im schraubstock eingespannt und die löscher mitm körner vorgekörnt. dann einfac gebohr. die richtige postitionierung bekommst du mit vorheriger montage des sb-lenkers an der maschine raus.
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