Wie bekommt man das Ventil (zwecks Lackierung) aus der Felge?
Einfach durchtrennen oder lässt sich das auseinanderschrauben?
Also raus krieg ich das bestimmt irgendwie. Mich interessiert aber auch, wie ein neues eingebaut wird, weil es ja doch recht stramm sitzt.
Ãh, du meinst den kompletten Nippel oder?
Das REINE Ventil kannst du mit einem Spezialwerkzeug rausdrehen, das is einfach nur reingeschraubt, nix besonderes.
Geht womöglich auch mit ner Zange, wobei du es damit evtl. beim Einbau beschädigen könntest. Ich hatte die etwas mehr als Handfest reingedreht, mit dem passendem Werkzeug allerdings. sieht aus wie eine Heugabel mit nur 2 Zacken^^
Ich würde das ganze Teil einfach abkleben und drinnen lassen, wenn du es nur lackierst, aber das wolltest du wohl nicht hören ;D
Ja, den Ventilausdreher kenn ich und hab auch irgendwo einen rumfliegen, nur, wie du richtig vermutest, könnte ich das zum Lackieren auch drin lassen.
Mir ging es um den Gummipröppel
So ein Reifenaufziehermensch dürfte doch dafür Gerätschaften haben, um einen neuen reinzumachen, wenn ich den alten entferne?
Hm, puh, da muss ich dann wohl doch passen. Das Ventilteil wird öfters gewechselt und gehört zum normalen Service dazu. Von dem Gesamten Gumminöppel, habe ich ehrlich gesagt kA. Es geht bestimmt irgendwie, mal abwarten, ob hier jemand noch mehr dazu weiß.
kannst Du abschneiden... bei der Montage des Reifens zieht der Reifen-Mensch einfach ein neues Ventil ein... so sieht das Werkzeug für Pkw Felgen aus: [Bild: http://www.easyfix.at/bilder/11hs1038_pic0.jpg] gibt aber auch geschraubte Metallventile...
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Danke!
Super.
Habs grad abgeschnitten.
Die Sache ist, dass ich Abbeizer verwende und dies dem Gummi sicher nicht zuträglich ist. Sonst hätte ich es wohl auch dringelassen.
Sehr schön!
Das kommt einem bei den Scheibenbremsen doch sehr "entgegen"
Die erste Seite/Hälfte ist soweit fertig.
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Da meine Antigone fertig ist, hatte ich Angst in ein Loch zu fallen (GPZ-Bastel-Sucht???), also hab ich mir gleich die Felgen vorgenommen und den Abend sinnbringend ausgefüllt.
@Morphi
Da kommen dann BT45 drauf und ich kann sie in aller Ruhe auf die Antigone wechseln. Die Metzeler-Felgen kommen dann auf das erste Kind, als Ersatz für die glatten Dunlops.
Wie die anderen sagten, Gummiventile schneidet auch der Reifenfuzzi ab
Aber tu mir mal nen Gefallen und gib mehr Details zur Felgenbearbeitung preis
Bei mir steht sowas auch noch an und nachdem ich das Felgenbett der Vorderradfelge von Hand geschliffen hatte hab ich gesagt NIE WIEDER
Morpheus schrieb:Wie die anderen sagten, Gummiventile schneidet auch der Reifenfuzzi ab
Aber tu mir mal nen Gefallen und gib mehr Details zur Felgenbearbeitung preis
Bei mir steht sowas auch noch an und nachdem ich das Felgenbett der Vorderradfelge von Hand geschliffen hatte hab ich gesagt NIE WIEDER
sandstrahlen lassen musste nur jemanden kennen der das kann/macht/werkzeug dafür hat
also nen neues ventil einziehen lassen kannst denke ich mal bei ner werkstatt machen lassen sofern du es nicht hinbekommst, das geht super fix gibbet bissle trinkgeld und gut, bzw. du musst dir ja denke ich auch mal wieder reifen aufziehen lassen, im normalfall werden dann auch neue ventile benutzt, oder wolltest die reifen selber aufziehen?
Ne, wollte die Reifen schon aufziehen lassen. Ich will mir ja nicht mit Schraubenzieher, Brechstange und was man da so nimmt die frisch lackierten Felgen verbiegen.
Ich hab mir schon so Winkelventile bestellt und nehm die mit zum Reifenanzug. Ich geh davon aus, dass da nur Standardventile vorrätig sind.
Die Winkelventile sind zum Anschrauben. Wenn ich dann nochmal dazu kommen sollte, die Felgen zu lackieren, kann ich sie beim nächsten Mal rausschrauben (wobei das nicht entscheidend für den Kauf war, sondern die bequemere Befüllung).