Hi,
folgende Symptomatik:
-läuft höchstgeschwindigkeit 180 (60 PS Version)
-laute Fehlzündungen
-irgendwie keine richtig gute Beschleunigung für 60 PS und eig sollte sie ja so richtig ab 6000 ziehen
aber da merkt man den übergang fast garnicht
-mein Kollege mit der 50 PS CB 500 zieht mich übelst ab^^
Meine Frage wär deswegen ob es an einer undichten Auspuffdichtung liegt, wobei das untertrieben ist weil keine Dichtung vorhanden ist und zudem da iwas verformt ist sodas ich da Spalte hab.Im winter hab ich da auch schön die Abgase rauskommen sehn wenn sie noch kalt war. Ist eine 2 in1 BSM Future Anlage.
Gruß Marc
Beiträge: 879
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2010
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
hmm ich weiß nicht ob der auspuff schuld sein könnte, aber ich schreib mal was schuld sein könnte:
1. Vergaser nicht Synchron eingestellt.
2. Du hast nur 34/50 (eher in richtung 50^^) schau mal nach den vergaserdeckeln...
3.Tankentlüftung (patzomaaaaat!)
mehr fällt mir grad nicht ein^^ aber da werden wohl noch einige beiträge kommen
mfg, hoffe das ist schonmal ein ansatz
edit: meine läuft mit 60 ps glaub ich auch nur 180 laut tacho...bin die kleine nach dem sychronisieren noch nicht ausgefahren... mal sehn was se dann sagt...hab aber auch keine lust so schnell zu fahrn^^
Ich brauche keine Signatur.
Also meine A lief mit mir 1,85 /95 Kg auf gerader Strecke locker 200 Laut Tacho ,auf Gefälle sogar Beängstigende 215 ,dabei drehte sie dann auch ihre 10800-11000 Rpm , glaub aber das vorne n Zahn mehr drauf war .
Beiträge: 879
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2010
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
Pitter_Wuppertal schrieb:Also meine A lief mit mir 1,85 /95 Kg auf gerader Strecke locker 200 Laut Tacho ,auf Gefälle sogar Beängstigende 215 ,dabei drehte sie dann auch ihre 10800-11000 Rpm , glaub aber das vorne n Zahn mehr drauf war . soll ja wohl nicht wieder ein "wie schnell läuft eure gpz" thread werden oder?
Ich brauche keine Signatur.
meine 34ps fahren 170km/h, da stimmt bei dir gewaltig wenig, zudem sollte sie auch recht konstant auf deine höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Bist du sicher, das du ueberhaupt 60ps hast, hört sich eher nach 34ps an ehrlich gesagt, da merkt man naemlich auch keinen schub bei 7-8k rpm
Das dein Krümmer oder die Dichtungen erheblich dazu beitragen, glaube ich dir aber sofort. Das haengt alles irgendwie zusammen, wenn die Abgase/druck was auch immer da nich wie geplant abgeführt werden kann das schon Probleme machen.
Der Krümmer sollte 1. dicht sein!
2. Vergaser auf Leistung überprüfen
Entweder ist bei 1 etwas fatal falsch oder du hast 34 ps.
Die lauten Fehlzündungen bekommst du 1. durch undichten Krümmer und 2. Vergaser, also egal wie du es drehst, du musst 1. dicht machen und 2tes dir mal anschauen auf drosselungen (oder im Ansauggummi nach ner Drosselblende).
also die Drosselblenden hab ich letzte woche ausgebaut, gedrosselt kam ich auf 150-160,
hab sie da auch synchronisiert
allerdings hatte sie so ein komisches ruckeln beim beschleunigen gehabt, was ich durch Krafstoffzusatz zum vergaserreinigen gelöst hab, vll ist deswegen die synchronisierung falsch gewesen?
als ich sie eingestellt habe im leerlauf und danach noch bei 3000 umdrehungen einstellen wollte hat es überhaupt nicht mehr gepasst (hab mit U-Rohr und Öl eingestellt), habe dann so ein mittelding zwischen beidem genommen^^
ich stell am Sonntag mal ein Bild von der undichten Stelle am Auspuff rein
Nein kein neuer km/h Fred ! Ich wollte damit zeigen wie die 60 Ps Version mit vernünftig eingestelltem Motor Laufen muss ! :violence-stickwhack:
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
defcon55555 schrieb:Meine Frage wär deswegen ob es an einer undichten Auspuffdichtung liegt, wobei das untertrieben ist weil keine Dichtung vorhanden ist und zudem da iwas verformt ist sodas ich da Spalte hab.Im winter hab ich da auch schön die Abgase rauskommen sehn wenn sie noch kalt war. Ist eine 2 in1 BSM Future Anlage.
Gruß Marc
Wenn die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf derart undicht sein sollte, dann würdest Du das an einer starken Geräuschentwicklung hören. An Leistung kann es dann durchaus fehlen, aber die Fehlzündungen? Die passen nicht dazu.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Falls mit "Fehlzündungen" aber ein Knallen beim Gaswegnehmen gemeint sein sollte, passt das aber irgendwie doch wieder dazu.
Der Auspuff zieht dann Sauerstoff und unverbrannter Sprit kann sich entzünden.
Für die Leistungsentfaltung selber ist so eine undichte Stelle an der Auspuffanlage jedenfalls Gift. Je weiter vorne zum Zylinder hin, desto schlimmer macht sich das bemerkbar.
jep, die fehlzündungen kommen nur beim gaswegnehmen vor
werde die originalauspuffanlage von einer anderen gpz morgen mal montieren, ich berichte dann wies war
Martin (webmaster) schrieb:defcon55555 schrieb:Meine Frage wär deswegen ob es an einer undichten Auspuffdichtung liegt, wobei das untertrieben ist weil keine Dichtung vorhanden ist und zudem da iwas verformt ist sodas ich da Spalte hab.Im winter hab ich da auch schön die Abgase rauskommen sehn wenn sie noch kalt war. Ist eine 2 in1 BSM Future Anlage.
Gruß Marc
Wenn die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf derart undicht sein sollte, dann würdest Du das an einer starken Geräuschentwicklung hören. An Leistung kann es dann durchaus fehlen, aber die Fehlzündungen? Die passen nicht dazu.
oh diese dichtung meinte ich nicht, zwischen dem auspufftopf und dem krümmer sind die spalte
Beiträge: 1.215
Themen: 46
Registriert seit: Oct 2007
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
fassen wir also zusammen:
laute "Fehlzündungen" beim Gaswegnehmen -> normal bei den Zubehöranlagen, hätte man rausgefunden, wenn man gesucht hätte
undichte Endtopfdichtung -> dürfte dann zwar etwas rauspfeifen, was aber für den Motorlauf vermutlich nicht wirklich schlimm ist, es sei denn, es ist nen Riesen spalt...
fehlender Schub ab 6000U/min -> wenn der Vergaser gut synchronisiert ist, fehlt der "extra"schub, da sie dann gleichmäßiger durchzieht
-> einziges Problem: warum hat sie nur so wenig Leistung???
hast du dir schon mal den Vergaser angeschaut, was da für Schieber verbaut sind und was für Deckel?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
hast recht gehabt @ steve-o
hab eben den auspuff von einer anderen gpz die richtig geht angebaut und es hat sich nichts geändert
werde mir morgen dann mal den vergaser vornehmen^^
und ich denke ich hab das problem gefunden,
die gasschieber waren mit kaltmetall entdrosselt worden, bei einem hat sich das kaltmetall gelöst
also wurde ein kolben mit 34ps und der andere mit 60 ps betrieben
hol mir jetzt en neuen vergaser(gasschieber allein war teurer)
Beiträge: 1.215
Themen: 46
Registriert seit: Oct 2007
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
oder verschließt das Loch einfach wieder sauber...
gab da drei Methoden:
Loch zukleben,
Madenschraube reinschrauben oder
Hülse reinsetzen
zu den drei Varianten einfach mal im Forum suchen, findest dann, wie es mit den Methoden am besten gemacht wird / was man als Hülse am besten nehmen kann...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
|