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GPZ 500s Modell:
Wie auch erwähnt, bei mir hatte JEDER BT45 Sägezähne und auch jeder der ein anderes Bike hat mit BT45 aus meiner Region bestätigt das...
Glaube langsam eher das es genau wie der Verschleiß an den südlichen Straßen liegt.
Zägezahn hat meiner auch nicht ... selbst nach 3000km. Kommt halt drauf an wie man fährt?
Vielleicht sinds auch einfach mehrere Faktoren... Fakt ist jedenfalls, dass meiner nach ca. 8tkm vorne Sägezahn hat und das wohl auch bei mehreren so ist.
Hab mal nen Foto von meinem vorderen angehängt. Aus der Perspektive sieht man es sehr deutlich... ist halt ärgerlich, dass in der Mitte eigentlich noch genug Profil ist, aber die Profilvertiefungen nach oben schon fast nicht mehr zu sehen sind und ich ihn eigentlich schon lange hätte wechseln müssen.
Ich behaupt auch, Sägezahn und eckig abgefahren is normal bei dem Ding....
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GPZ 500s Modell:
Über diese Sägezähne hab ich auf der Motorradmesse in Dortmund mal im Bridgestone (BS)-Stand nachgefragt.
Dabei habe ich von einem Fachmann erfahren, dass...
1. die Sägezahnbildung bei diesem Reifen ganz normal ist
2. die Sägezahnbildung keinerlei Einfluss auf den Fahrbetrieb hat
3. auch bei den damaligen und sich ständig wiederholenden internen Reifentest bei BS die Sägezähne von Testfahrern als unproblematisch, völlig unauffällig und ohne Auswirkungen auf andere Fahreigenschaften des Reifen eingestuft wurden
4. an einer Lösung gegen die Sägezähne schon seit Ewigkeiten gearbeitet wird. Die Entwickler haben aber keinen großen Druck etwas zu verändern, weil der Reifen in seiner Gesamtheit in "höchsten Maße" zufriedenstellende Ergebnisse erzielt - mit oder ohne Sägezähne.
Soo das wars was mir der Mann dazu gesagt hat.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
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Protonic schrieb:Ich hab den Pilot active drauf, bin total zufrieden und hab 75€ weniger ausgegeben. da ja nur kleine untershceide sind(bis auf den preis), bleib ich bei dem Michelin.
Gruß
Jan
ich hab den auch drauf. find ich im trockenen besser als den bt45. im nassen ist der bridgestone grippiger. für mich ist der pilot active der beste reifen in seriengröße.
aber sonst halte ich von michelin nicht viel. der pilot power z.b. ist der überbewerteste reifen den es gibt. wenigstens liegt der satz pirelli supercorsa sp schon hier rum..
Hart dumme Frage, aber wer nicht fragt, bleibt dumm: Wenn in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich hinten 120/90-16 63H habe, kann ich dann einen 130er locker drauf machen? auf die selbe Felge?
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jepp,... wenn du dir die Reifenfreigabe aus dem Download-Bereich ausdruckst und in deine Papiere legst
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GPZ 500s Modell:
Da ich nächste Woche den BT45 bestellen will, habich mich preislich mal informiert.
Bei mopedreifen.de 67 € vorne und 80€ hinten in der FG/RG Version.
Werd die Räder ausbauen da mich das sonst zusätzlich 50€ kosten würde
Nun haben die aber da noch einen Avon AM26 ROADRIDER Reifen der in Haltbarkeit/Nassverhalten etc gleichwertig sein soll. Einer schonmal was von dem gehört? Preislich tut sich da nix grossartig, interessiert mich nur ob der BT45 mal Konkurrenz bekommt
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