20.05.2011, 13:36
Kaum bin ich wieder da, regnet es Posts von mir ^^
hab mal ne Frage, und hab dazu irgendwie grade nix gefunden in der Suche (vielleicht fällt mir das richtige Wort nicht ein...):
Ich hab <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.racer.at/pictures_big/76_1.jpg">http://www.racer.at/pictures_big/76_1.jpg</a><!-- m --> den hier. wie ihr seht hat der am rand keine plastik-schleifteile, sondern die gummisohle geht eben normal rundum.
Letztens hab ichs dann geschafft: in einer Kehre hab ich die GPZ seeehr tief reingelegt, aber es waren nicht die Fußrasten, die geschliffen haben - es war mein Fuß, der durch den Gummi unter das Motorrad gezogen wurde!
Das Gefühl hätte mich kalt gelassen, wäre es nicht naturgemäß mit einem gewaltigen Schlingern verbunden gewesen. ^^ Habs dann Gottseidank geschafft nicht zu stürzen. =)
Jetzt misstraue ich aber der Fußrastenanlage. Ein Freund von mir hat nämlich Alpinestars-Stiefel, und der meinte (bevor mir das passiert ist), dass im die Fußrasten zu schmal/die Stiefel zu breit seien. Er schleift nämlich schon ungewöhnlich früh (seines Erachtens nach).
Genauer gesagt misstraue ich nicht der Anlage, sondern meiner/unserer Fußpositionierung - ich weiß nicht wies bei ihm ist, aber mein Fuß ist meistens direkt unter dem Hebel (ob Bremse oder Schaltung ist egal), vielleicht etws nach außen gedreht.
Ist das bei der GPZ falsch? wie positioniert ihr eure Füße? Grade nach unten, so dass die Spitzen der tiefste Punkt sind?
Ist nicht das riesigste Problem, aber interessieren würds mich schon, ob jemand ähnliches erlebt hat ^^
Liebe Grüße!
hab mal ne Frage, und hab dazu irgendwie grade nix gefunden in der Suche (vielleicht fällt mir das richtige Wort nicht ein...):
Ich hab <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.racer.at/pictures_big/76_1.jpg">http://www.racer.at/pictures_big/76_1.jpg</a><!-- m --> den hier. wie ihr seht hat der am rand keine plastik-schleifteile, sondern die gummisohle geht eben normal rundum.
Letztens hab ichs dann geschafft: in einer Kehre hab ich die GPZ seeehr tief reingelegt, aber es waren nicht die Fußrasten, die geschliffen haben - es war mein Fuß, der durch den Gummi unter das Motorrad gezogen wurde!
Das Gefühl hätte mich kalt gelassen, wäre es nicht naturgemäß mit einem gewaltigen Schlingern verbunden gewesen. ^^ Habs dann Gottseidank geschafft nicht zu stürzen. =)
Jetzt misstraue ich aber der Fußrastenanlage. Ein Freund von mir hat nämlich Alpinestars-Stiefel, und der meinte (bevor mir das passiert ist), dass im die Fußrasten zu schmal/die Stiefel zu breit seien. Er schleift nämlich schon ungewöhnlich früh (seines Erachtens nach).
Genauer gesagt misstraue ich nicht der Anlage, sondern meiner/unserer Fußpositionierung - ich weiß nicht wies bei ihm ist, aber mein Fuß ist meistens direkt unter dem Hebel (ob Bremse oder Schaltung ist egal), vielleicht etws nach außen gedreht.
Ist das bei der GPZ falsch? wie positioniert ihr eure Füße? Grade nach unten, so dass die Spitzen der tiefste Punkt sind?
Ist nicht das riesigste Problem, aber interessieren würds mich schon, ob jemand ähnliches erlebt hat ^^
Liebe Grüße!