Overdose schrieb:*winkt*
Na dann tippe ich gleich mal auf schlecht sychronisierte Vergaser...
...kaputtes Membran, oder defekte Ansaugstutzen.
So long.
Vergaser ist denke mal korrekt synchronisiert (Schlauchwaage eine Linie).
Meinst Membran im Vergaser? Hm, die wollt ich mir eh die Tage noch mal anschauen. Ansaugstutzen müsst ich gucken.
Martin (webmaster) schrieb:Setze zwei Bier dagegen und behaupte, es liegt am Antrieb (Kette, Ruckdämpfer....)  Darum immer im gleichen Drehzahlbereich?
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Vitus schrieb:Wir können ja einen Rateabend zu meinen Konstantfahrruckeln zwischen 5k und 6,5k Umdrehungen machen, was seit einem Jahr anhält  Jaaa, wir bilden einen "Arbeitskreis"
Du arbeitest, alle anderen stehn daneben und geben dumme Kommentare und Ratschläge ab
Aus unbekannten Gründen wird Martin wohl versuchen das noch vor Pfingsten zu lösen
Beiträge: 2.814
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Vitus schrieb:Vergaser ist denke mal korrekt synchronisiert (Schlauchwaage eine Linie). Tja, Schlauchwaagen sind zwar grundsätzlich nicht verkehrt - aber können auch sehr ungenau sein.
Die Flüssigkeit(Öl), ist je nach konsistenz oft zu träge oder auch zu flüssig um eine wirklich genaue Einstellung zu machen.
Ich habe aber schonmal auf einem Treffen ein "Vergasersynchronisierteam mit Uhren" getroffen...^^
Vitus schrieb:Meinst Membran im Vergaser? Jap!
Schau mal ob es richtig in der Nut liegt oder Risse vorhanden sind.
Ich hatte mal bei einer 440LTD das Problem, dass die Membrane zwar optisch gut aussahen - aber durch das Alter zu "hart" geworden sind.
Selbst der Mechaniker hatte sich vorher krum gesucht, und meinte dann: "Versuchen wir noch die Membrane zu wechseln, vielleicht hilfts"
Fazit: getauscht und weg waren die Drehzahlprobs.
So long.
Beiträge: 2.343
Themen: 84
Registriert seit: May 2006
GPZ 500s Modell:
Martin (webmaster) schrieb:Setze zwei Bier dagegen und behaupte, es liegt am Antrieb (Kette, Ruckdämpfer....)  Seh ich auch so. War vor meinem Kettenwechsel ähnlich.
Gruß Tilli
Brummbrumm
Beiträge: 4.773
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Paul Junior schrieb:Also bei meiner hat n neues Mapping geholfen beim Konstantfahrruckeln 
Was soll das sein? Neues Kartenmaterial für das Navi?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 5.647
Themen: 50
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:Du arbeitest, alle anderen stehn daneben und geben dumme Kommentare und Ratschläge ab  Genau, und laßt dabei aber bitte die Kleinen nach vorne.
Rubino, ich bring uns dann mal zwei Klappstühle mit. Und einen Barhocker für Heuschreck.
rex schrieb:Genau, und laßt dabei aber bitte die Kleinen nach vorne.
Rubino, ich bring uns dann mal zwei Klappstühle mit. Und einen Barhocker für Heuschreck. :D Ich dachte heu-schreck ist ein Sitzriese, braucht es da wirklich einen Barhocker?
Am besten es wird direkt vor der Webcam geschraubt, dann können hier im Forum auch noch kluge Anmerkungen dazu geäußert werden.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
ometa schrieb:Was soll das sein? Neues Kartenmaterial für das Navi?  Warscheinlich werden die Steuergeräte von Suzuki's noch mit Lochkarten gefüttert.
rex schrieb:Rubino, ich bring uns dann mal zwei Klappstühle mit. Und einen Barhocker für Heuschreck.  Ok, ich hohl das von Martin verwettete Bier
antibike schrieb:Ich dachte heu-schreck ist ein Sitzriese, braucht es da wirklich einen Barhocker? Besonders riesig ist sie ja selbst in sitzender Haltung nicht 
Und mit dem Barhocker ist Sie wenigstens auf Augenhöhe das wir auch was zu gucken haben wenn uns langweilig wird
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vitus schrieb:Darum immer im gleichen Drehzahlbereich?
Jep, weil sich die Kette bei "Halbgas" anders bewegt als bei Gaswegnehmen oder Vollgas. Hängt irgendwie mit der anliegenden Kraft vom Motor zusammen. Bei meinem Erdferkel habe ich das gleiche Problem. Ruckelt nur in bestimmten Geschwindigkeits-/Drehzahlbereichen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 350
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 64521
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:Besonders riesig ist sie ja selbst in sitzender Haltung nicht 
Und mit dem Barhocker ist Sie wenigstens auf Augenhöhe das wir auch was zu gucken haben wenn uns langweilig wird 
Welcher Augenhöhe deiner oder unsere?
Gruß
Sven
EX 500 (US) Bj. 88,
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Sven.g schrieb:Welcher Augenhöhe deiner oder unsere?
Das sagt derjenige, der selbst nen Schemel braucht, um auf die Bar raufgucken zu können *loool*
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Sven.g schrieb:Welcher Augenhöhe deiner oder unsere? Meine Augenhöhe reicht mir in dem Fall
Beiträge: 350
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 64521
GPZ 500s Modell:
Martin (webmaster) schrieb:Sven.g schrieb:Welcher Augenhöhe deiner oder unsere?
Das sagt derjenige, der selbst nen Schemel braucht, um auf die Bar raufgucken zu können *loool* Na jetzt Übertreib mal nicht Is eben genau Kinn Höhe ideal zum Trinken
Gruß
Sven
EX 500 (US) Bj. 88,
Beiträge: 579
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2009
Postleitzahl: 5
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:Jaaa, wir bilden einen "Arbeitskreis"
Yay, den "Konstantfahrruckeln-Workshop". Könnten wir ein "Zecke-Konstantfahrblubbern-Workshop" hinzufügen?
rex schrieb:Rubino, ich bring uns dann mal zwei Klappstühle mit. Und einen Barhocker für Heuschreck. 
Hach, Rexi, komm an ming Hächz, du bissen Gentlemään.
Sehr aufmerksam
antibike schrieb:Ich dachte heu-schreck ist ein Sitzriese, braucht es da wirklich einen Barhocker?
Nee, ich brauch nen umgebauten Barhocker, wo der Füße-draufstell-Ring höhergelegt ist, damit das Draufstellen der Füße ohne Abklemmen der Oberschenkel-Blutzufuhr möglich ist.
Rubino schrieb:Und mit dem Barhocker ist Sie wenigstens auf Augenhöhe das wir auch was zu gucken haben wenn uns langweilig wird 
Rubino schrieb:Sven.g schrieb:Welcher Augenhöhe deiner oder unsere? Meine Augenhöhe reicht mir in dem Fall 
Na, ich werd schon drauf achten, dass wir auf gleicher Höhe sind, dann kann ich das hier machen, wenn du grad nicht guckst --> :teasing-wedgie:
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Sooo, um das mal zu unterbrechen...  Wer fährt denn aus dem schönen Norden nach Ansbach?
Würde doch jetzt gern mal fest was ausmachen: Abfahrtszeit, Treffpunkt, wer fährt alles mit?
Möchte nämlich ungern ganz alleine die weite Strecke ohne Navi usw. fahren.  Sonst komm ich womöglich ne Woche zu spät an.
|