ich hab hier schon viel gelesen und noch immer nicht viel diesbezüglich dazugelernt: Bei meiner GPZ BJ 1999 sind die Hupen serienmäßig ganz hässlich wie Mickey-Mouse-Ohren links und rechts neben dem Kühler am Rahmen montiert. Hab das aber bei noch keiner anderen gesehen. Sind die bei euch ursprünglich auch so verbaut und ihr habt das alle umgebaut, oder hat sich da einer im Werk einen Spaß mit mir erlaubt? Wo baut ihr die Hupen hin bzw. wo sind eure Hupen verbaut? Kann mir jemand ein Bild davon schicken?
Auf eine der beiden Hupen verzichten und die andere wie bei allen anderen Zetten unter den Lenkkopf.
Dahin wo der Verteiler der Bremsflüssigkeit hängt.
Ich hatte auch mal zwei und da hab ich das so gemacht...Mittlerweile hab ich zwar noch als Ersatz für die weggefallene Hupe ein Stebel-Horn unterm Tank.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Von der normalen oder von der unterm Tank?
Bei der unterm Tank ists im Moment schlecht, da der montiert ist.
Von der normalen wärs kein Problem aber ich probiers mal an der A im Keller nachzustellen...
Gruß
Sebastian
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Guardian, danke für die schnelle Hilfe. Ich werde das morgen gleich mal ändern. Ist eh grad alles ab. Aber nur mal so: Ab Werk ist die EX 500 D ab einem gewissen Baujahr mit zwei "Mickey-Hupen" ausgestattet?
Also bei mir sitzen die beide (die originalen) zwischen dem "Ventilator" und dem Lüftungsgitter. Vermutlich nur links un rechts vertauscht, so dass die nach Innen zeigen. Ob serienmäßig oder nicht...??? War bei mir schon so.
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Guardian schrieb:Auf eine der beiden Hupen verzichten und die andere wie bei allen anderen Zetten unter den Lenkkopf.
Dahin wo der Verteiler der Bremsflüssigkeit hängt.
So hab ich es letztendlich auch gemacht. Dort ist offensichtlich auch bei meiner GPZ die Montage einer Hupe vorgesehen. Es gibt eine passende Bohrung mit Gewinde. Einfach das U-Blech der Hupenhalterung weglassen und anschrauben. Passt, Kabel reicht auch. Die rechte Hupe ist nicht mehr an Bord. Danke Sebastian, auch Dank an alle anderen. Genau so macht es Spaß eine Topic zu haben!
@Gero Ich hab den Tank nun mal abgenommen, da ich meine Vergaser vor Ansbach mal syncronisieren wollte.
Wäre zwar nicht nötig gewesen wie ich jetzt weiß aber dafür hab ich mal die Hupe geknippst.
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Die Stecker müssen umgebogen werden, da der Tank sonst da anstößt... Hätte ich das vorher gewusst wär da ein Schrumpfschlauch drüber doch der passende Schrumpfi passt nicht mehr über den Stecker.
Hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen.
Gruß
Sebastian
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Super! Danke!
Ja, da zwischen vorderem Tankhalter, Kühlschläuchen und meinem nicht vorhandenen SLS ist ne Menge Platz. Da sollte ich meine 2-Klang-Fanfare auch irgendwie unterbekommen. Ein wenig feilen und biegen, dann passt das!
Den Tankhalter anzubohren ist eine sehr gescheite Idee