So nach einer etwas langwierigen Sache mit der Drosslung, wegen des Nichtvorhandensein eines Gutachtens, hat der TÜV nun endlich alles anerkannt und ich hab mein Maschinchen wieder bei mir und kann die 34 PS morgen eintragen lassen und dann ENDLICH fahren!
Werde morgen auch die ersten Bilder machen und euch die Kleine dann mal zeigen.
Leider hat die Zulassungsstelle, wegen dem Feiertag am Montag, heute doch nicht geöffnet. Das Gutachten vom TÜV haben wir allerdings ja und laut der Aussage eines Polizeibeamten, den ich extra auf dem Polizeirevier angerufen habe, sollte es, wenn sie die Papiere samt Gutachten mit sich führt, keine Probleme bei einer Kontrolle geben. Hat da von euch schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin mir zwar zu 99.9% sicher, dass es keine Probleme geben wird, aber interessieren würde es mich dennoch, ob schon einmal jemand in so einer Situation gesteckt hat
Habe nun die ersten Kilometer auf meiner GPZ hinter mir. Nach anfänglichem Umgewöhnen (das Fahrschulmotorrad war irgendwie ruhiger ), bin ich nun sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Leider habe ich eine Art Schleifen oder Quietschen am Vorderreifen bemerkt, dessen Quelle nun gesucht werden muss.
Einfach nur schön die Kleine. Hatte mal die gleiche (siehe Galerie).
Bist ja nich weit weg, da seh ich sie bestimmt auch mal live.
Gruß Fun
Ich finde das Rot auch von allen anderen am besten.
Und joa, man sieht sich sicherlich mal, bin bestimmt des öfteren mal im Saarland mit meinem Vater Motorradfahren.
Das Quietschen/Schleifen wurde behoben. Eine Schraube, welche am Vorderreifen von innen dieses Schutzblech hält, hatte sich losgedreht und hat den Reifen berührt. Wieder reingedreht und gut ist =)
Giftstachel schrieb:Habe nun die ersten Kilometer auf meiner GPZ hinter mir. Nach anfänglichem Umgewöhnen (das Fahrschulmotorrad war irgendwie ruhiger ), bin ich nun sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Leider habe ich eine Art Schleifen oder Quietschen am Vorderreifen bemerkt, dessen Quelle nun gesucht werden muss.
Ja servus!
Glühstrumpf und immer eine Hand breit Asphalt unterm Rad...
Dieses Schleifen habe ich auch. Genau nachgesehen habe ich noch nicht, aber es scheint von den Bremsbelägen vorne auszugehen. Möglicherweise schwimmt der Sattel nicht mehr richtig und dann hat ein Belag ständig Kontakt zur Scheibe...
Zitat:Das Quietschen/Schleifen wurde behoben. Eine Schraube, welche am Vorderreifen von innen dieses Schutzblech hält, hatte sich losgedreht und hat den Reifen berührt. Wieder reingedreht und gut ist =)
Konnte das Problem einfacher beheben. Dachte zuerst auch, dass es von den Bremsen kommt, aber nach ausgiebigen Bremsversuchen ließ sich diese Quelle ausschließen. Die Schraube stand wirklich press am Reifen (Gummi) an und es waren auch Schleifspuren zu sehen
Hoffe du kommst deinem Problem auch noch auf die Schliche!