Moin an alle. Bin letztens mit einem Kumpel draußen rumgefahren und da macht der doch vor mir an der Ampel einen schönen Stoppie. Da habe ich das danach auch machen wollen aber bei mir wirds irgendwie nichts. Ich bekomme bei meiner GPZ einfach nicht denn Arsch hoch. Ach so mein Kumpel fährt eine Z 750. Könnt Ihr mir sagen wie ich einen Stoppie hinbekomme? Sobald ich anbremse taucht meine Gabel ein und schlägt voll durch. Das klingt nicht gerade gesund, desahlb habe ich auch nicht ganz so viele Versuche gemacht. Das muß doch auch ohne durchschlagen der Gabel gehn.
...ja da sieht man s schon...
...einmal zu stark in die Bremsen gegangen und du hast bestimmt Brüche, Prellungen etc..
und dein Baby musste neu aufbauen....und das kostet
ps: würds aber auch gern können dafür gibts doch bestimmt n sicherheitstraining
Es gibt sogar solche "wie fahr ich mich richtig kaputt inc. Moped" Lehrgänge,
zeigen die nicht sogar gerade bei DSF wie das geht.
Naja meine empfehlung: Hol die ne günstige 125 Cross bzw. Supermoto
mit der kannste dann probieren, verheitzen was auch immer.
Und fürn Winter sind die auch noch ok...
und das beste, die sind noch so schwer! Wollte auch nicht gerade 200kg im Rücken haben.
Aber ich muss sagen, wenn ich mich das erstmal gelegt hab und ich und das
Moped danach noch funktionieren werd ich wohl auch mal mit sonem Unsinn anfangen...
das Stoppi ist nur eine Frage der Gewichtsverlagerung,früher bei meiner XT 500 klappte das ganz gut,mit der FJ 1100 gings auch,aber mit einer Gpz 500 wirds kaum klappen zu schwer und zu langsam
ich würds gerne können, aber ist mir zu riskant.. reicht mir dass ich das mit meinem fahrrad kann.. und bremse richtig dosiert siehts auch echt gut.. aber ich weis auch wie oft ich mich beim üben abgepackt habe.. und das will ich mir nicht mit meinem baby vorstellens
Fahre erst seit 2 Monaten wieder. Da ich mir keine Maschiene leisten konnte. Taste mich so langsam ran. Hoch kommt sie schonmal. im 2. Gang.
In welchem Gang macht ihr das (wenn ihrs denn mal macht)
wär ganz interessant wenn einer mal schreiben würde, bei welcher Drehzahl man die Kupplung schnacken lässt. Bei mir kommt sie max. n halben Meter hoch. und dann auch nur n kleines stück.
ich hab letztens einen unfreiwilligen gemacht. bein anfahren mit 6000 upm im 1. gang. mein kumpel (neben mir mit seiner maschine) meinte, dass die radnarbe auf höhe des tachos gewesen sei. wie hoch das nu is weiss ich nicht. erschrocken hab ich mich auf jeden fall im ersten moment.
kupplung ziehen, ordentlich am Gas drehen und dann die kupplung schnell kommen lassen. aber im 1. gang gehts wesentlich einfacher. im 2. kommt sie nicht richtig hoch.
ich find das ja auch interessant (wär auch ganz cool sowas zu können), würde das meiner kleinen aber auch nich antuen... Wenn man das immer so auf gut glück probiert is nur ne frage der Zeit bis man sich auf die klappe legt...und das kostet dann ne menge geld wenn man pech hat auch gesundheit...
Kenne ein der is ne lange zeit crossrennen gefahren und meinte auch das wenn man der Meinung is so fahren zu müssen dann sollte man sich eine kleine Cross zuzulegen und damit Üben auf ner am besten abgesperten strecke(wer das nich hat ina Feldmark)...wer im offenenstarÃenverkehr übt is selbst schuld.
Die GPZ is aber einfach nich auf weehli und stoppie ausgelegt denk ich mal.
Wenn man die Stuntshows sieht dann lassen die die kupplung aber auch nicht springen...die geben gut gas und ziehen die hoch...irgendwie...