06.07.2011, 11:00
So,
jetzt muß ich dann auch noch mal auf super klug machen
:
Was die Bezeichnung "Ninja" betrifft, war das halt eine Werbemassnahme seitens Kawasaki.
Erstmalig wurde sie in den USA für die GPZ 900 R benutzt, hier in Deutschland viel später für die ZX-7 R. Unsere 500er GPZen heißen auch nur in Amiland "Ninja", klingt halt schön martialisch
Die ZXR 750 braucht das ja nicht... hat ja eine eigene Nebenbezeichnung: "Stinger"... und ich kann nur eines sagen, wenn ein zwei vergleichbar gute Motorradfahrer aufeinandertreffen, einer mit einer GPZ 500 S und einer mit einer ZXR 750, hat die GPZ keine Chance, sie hat halt neben dem super Fahrwerk ( wenn auch verfl... hart)ein besseres Leistungsgewicht.
Und, als "kleinen" Supersportler würde ich die ZXR nicht bezeichnen, beim Erscheinen war sie neben der GSX-R 750 der erste waschechte Supersportler und die Literleistung von 118 PS bei dem 90er Modell (H2) war eine Ansage. Damals war ein Hubraum- stärkeres Supersport- Motorrad für Kawasaki nicht interessant, da in der Superbike- WM 750er Vierzylinder an den Start gingen.
So, genug gelabbert
jetzt muß ich dann auch noch mal auf super klug machen

Was die Bezeichnung "Ninja" betrifft, war das halt eine Werbemassnahme seitens Kawasaki.
Erstmalig wurde sie in den USA für die GPZ 900 R benutzt, hier in Deutschland viel später für die ZX-7 R. Unsere 500er GPZen heißen auch nur in Amiland "Ninja", klingt halt schön martialisch



Die ZXR 750 braucht das ja nicht... hat ja eine eigene Nebenbezeichnung: "Stinger"... und ich kann nur eines sagen, wenn ein zwei vergleichbar gute Motorradfahrer aufeinandertreffen, einer mit einer GPZ 500 S und einer mit einer ZXR 750, hat die GPZ keine Chance, sie hat halt neben dem super Fahrwerk ( wenn auch verfl... hart)ein besseres Leistungsgewicht.
Und, als "kleinen" Supersportler würde ich die ZXR nicht bezeichnen, beim Erscheinen war sie neben der GSX-R 750 der erste waschechte Supersportler und die Literleistung von 118 PS bei dem 90er Modell (H2) war eine Ansage. Damals war ein Hubraum- stärkeres Supersport- Motorrad für Kawasaki nicht interessant, da in der Superbike- WM 750er Vierzylinder an den Start gingen.
So, genug gelabbert
