gerade erst angemeldet, schon hab ich ein Problem...
Mir ist gestern beim Wenden mein Möppi leider umgefallen.
Ich habe Sekunden nach dem Umfaller den Kill-Schalter betätigt, damit der Motor aus war.
Gleich darauf habe ich das Möppi wieder aufgerichtet und habe kurz danach wieder gestartet, aber die Öldruckleuchte ist nach dem Anspringen des Motors nicht mehr ausgegangen.
Sofort habe ich dann den Motor wieder ausgemacht.
Ich habe dann ca. 10 Minuten gewartet und es nochmals versucht - die Leuchte ist nicht ausgegangen.
Jetzt habe ich einen Tag gewartet und es nochmals versucht - die Leuchte bleibt an.
Könnte wirklich was durch den Umfaller kaputtgegangen sein ? Wenn ja was ?
Danke Sascha! Danke für Eure Hilfe!
Und Danke für Eure Geduld, bin halt an Mädel, hab die Suchfunktion erst gar net gefunden!!! Orientierungslos!
Wollte das Problem gleich aus der Welt schaffen, bin am Ölfilter gescheitert.
Das Ding hockt sowas von drauf, konnte mit allen Kraftreserven nicht eine kleine Anlösung erreichen.
Frau net doof,
habe einen Baum von Mann um Hilfe gebeten-----------------nix keine Bewegung.
Und nun? Was tut Frauchen jetzt? Habt Ihr noch nen Tipp?
ähm, entweder nen ölfiterschlüssel ausleihen oder kaufen, oder halt rohe gewalt, was dann aber meistens heißt neuer ölfiter usw.
hast denn den ölfilter halbwegs fettfrei, damit man nicht runterrutscht beim drehen??
Hi Keks, wenn der Ölfilter so fest hängt, könnte das auch ein Zeichen sein, daß er schon geraume Zeit montiert ist - mit der Zeit backen die Dinger richtig fest.
In dem Fall empfiehlt sich dann sowieso ein Öl- und Filterwechsel, wer weiß, wann dies das letzte Mal gemacht wurde.
Mit so einem Schlüssel geht der Filter übrigens auch bei noch montiertem Bugspoiler ab.[attachment=0]
Grüße, rex
_Angel_ schrieb:hast denn den ölfilter halbwegs fettfrei, damit man nicht runterrutscht beim drehen??
Jupp, hab ich, es war auch kein Abrutschen oder soo! Es bewegt sich einfach keinen 0,1mm.
Werkzeug hört sich gut an, mit roher Gewalt (Fraulich und Männlich) hab ich´s ja schon versucht.
Ich könnt grad weinen
Welcher Ölfilterschlüssel (oder woher) taugt denn was, habt Ihr da Erfahrungswerte????
Und gleich einen neuen Ölfilter hinterher! OK!
Oh Gott, was meinste denn mit "und so weiter" , muss ich mich auf nochmehr einstellen?????? cared-yipes:
Der am Boden total zerkrümelte Keks
Uch ich seh grad:
Oh Danke rex , jetzt hab ich´s gesehen, warum der Ölfilter dann auch kaputt ist.
Ich werds wohl testen müssen !!!
bei mir hats das letzte mal geholfen den Motor mal richtig hoch zu drehen, da hat dann scheinbar der Öldruck gereicht um die Luft rauszudrücken...
ist zwar nicht die vernünftige methode, aber funktioniert im Notfall auch
Woran liegt das eigentlich? ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?
Super, super,super, mein Möppi ist wieder fit! Hat funktioniert mit Ölfilterschlüssel und die Leuchte ist aus.
Hab gleich Mann mit Schlüssel rangelassen!!! (natürlich an´s Möppi, falls jemand was anderes denken mag ).
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe! Jetzt bin ich wieder besser drauf!
Aber die Frage von Steve-o :
"Woran liegt das eigentlich? Ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?"
hätte mich auch interessiert!!!??? Ich nehme ja absichtlich dem System den Druck in dem ich den Luftfilter löse, ich hab bislang gedacht, genau dieses ist schlecht oder tu das niemals .
Weiß dies jemand von Euch, was hierbei los ist??????
Eurer nicht mehr zerkrümelter, krümelige Keks, oder: Krümelkeks
Keks schrieb:Hab gleich Mann mit Schlüssel rangelassen!!! (natürlich an´s Möppi, falls jemand was anderes denken mag ).
Hi Krümelkeks, Du
Wo wir gerade unter uns sind:
Niemand hier im Forum - wirklich niemand- würde auch nur im Ansatz Deine Tugend in Frage stellen!
Gibt es denn etwas Erstrebenswerteres und gleichzeitig Erfüllenderes zwischen Mann und Frau als lange, tiefgründige Gespräche, geprägt von Harmonie und gegenseitigem Respekt? Ist es nicht das einzige, was zumindest wir Männer uns ausschließlich und aus tiefstem Herzen wünschen?
Keks schrieb:Aber die Frage von Steve-o :
"Woran liegt das eigentlich? Ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?"
hätte mich auch interessiert!!!??? Ich nehme ja absichtlich dem System den Druck in dem ich den Luftfilter löse, ich hab bislang gedacht, genau dieses ist schlecht oder tu das niemals .
Weiß dies jemand von Euch, was hierbei los ist??????
Siehs wie wir anderen, als eines der noch ungelösten, wunderbaren Rätsel dieser Welt...
Eine Erklärung kenne ich auch nicht, zumal die Selbstentlüftung nach Neubefüllung eines komplett leerem Systems (Öl+Filterwechsel) ja reibungslos klappt.
Hab da auch nur eine weniger als schlappe Theorie zu bieten: Die Ölpumpe schafft es nicht, die durch den Umfaller nachträglich eingebrachte Luftblase durch das relativ dicke Öl zu drücken.
rex schrieb:Gibt es denn etwas Erstrebenswerteres und gleichzeitig Erfüllenderes zwischen Mann und Frau als lange, tiefgründige Gespräche, geprägt von Harmonie und gegenseitigem Respekt? Ist es nicht das einzige, was zumindest wir Männer uns ausschließlich und aus tiefstem Herzen wünschen?
Welch blumig faulige Worte am frühen Morgen aus deinem Munde.
Bist du wenigstens dabei errötet ?