Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!! DER DÄNEMARKURLAUB STEHT AUF DEM SPIEL!!!!! XD
#1
neues Problem, nachdem ich den Tank leergefahren hab(Big Grin verbraucht wohl doch mehr als gedacht^^) und wieder was nachgekippt hab hat's echt lange gebraucht, bis sie wieder ansprang (musste erst neues Benzin in die Leitungen gesaugt werden?). Jedenfalls stirbt sie mir jetzt ab, wenn ich sie über 4000 U/min drehe, hab mir mal den Spritfilter angesehen(selbst eingebaut, sitzt zwischen Tank und Vergaser), ders ziemlich verdreckt und die linke Schwimmerkammer sifft irgendwie(Sprit mit Partikeln drin?) Kann es sein, das der Spritfilter mitlerweile so verdreckt ist, dass nicht mehr genug Sprit am Motor ankommt für höhere Drehzahlen? Oder ist vielleicht ne Membran oder Dichtung oder so am Vergaser schrott, wegen dem Siff? Was kann das sein?
Zitieren
#2
Du gibts dir die Antowrt doch selber.
Du hast Dreck im Sprit und das kommt meist, wenn der Tank innen rostet.
Also neuen Spritfilter, Schwimmerkammern abbauen und sauber machen, Tank entrosten und versiegeln (schätze mal das Tanksieb ist dicht) und hoffen dass sich kein Dreck in irgendeine Düse oder Kanal gesetzt hat.
Sonst darfste noch den Vergaser reinigen.

An deiner Stelle würde die Maschine erst wieder starten, wenn Tank und Schwimmerkammern wieder sauber sind.
Zitieren
#3
ja, aber das doch scheisse^^ hab ich ja alles schonmal gemacht Sad Dann kann ich das in nem halben Jahr wieder machen... hm, dann muss die olle halt weg und was neues her^^ mal sehen, was der Geldbeutel so hergibt
Zitieren
#4
*winkt*

Nik schrieb:... hm, dann muss die olle halt weg und was neues her^^ mal sehen, was der Geldbeutel so hergibt

...sicherlich auch eine Möglichkeit - ob die "olle" noch was bringt wenn se nicht richtig läuft?
Ich hatte das "Problemchen" auch schon...
1-2 Stunden Arbeit und gut is - zumindest meine Meinung.

So long.
Zitieren
#5
Da stimm ich Overdose zu. Kann sich allerdings je nach Verrostungs oder Verschutzungsgrad des Tankes etwas länger gestalten.

Aber nochmal zurück:
Du hast den Tank erst vor kurzem Versiegelt?
Wenn ja, hat sich vielleicht die Versiegelung gelöst und verursacht jetzt die Probleme....
Zitieren
#6
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin hab sie heute doch mal zum Mech gegeben^^ SCHEISSE man, da kamen 5 LITER Wasser und 130 g(!!!!!!!!!) Rostpartikel raus!!!!!!!! Scheisse man, wie kann denn sowas sein???^^ Naja, jedenfalls läuft sie jetzt^^ Der Tankdeckel und der Überlauf scheinen dicht bzw. undicht zu sein, sodass sich wieder Wasser im Tank sammelt.... Muss ich mal anständig abdichten... So geil, hab die Maschine heute morgen abgegeben, ab zur Uni Prüfung geschrieben, dann eben halbe Stunde vor Schluss nochma zu ihm hin, er sieht mich, guckt grimmig winkt mitm Finger nach dem Motto "Hier her Arschloch!!!!" und zeigt mir die Suppe, die die da rausgeholt haben, alter Vatter!^^ habt ihr Tips zum abdichten?^^
Zitieren
#7
Der Einfüllstutzen wird mit diesem Gummiring und der gefederten Drückplatte an Tankdeckel abgedichtet,
evtl neuen Gummi?

und den Überlauf hätte die Werkstatt doch gleich freipusten können und/oder durchspülen....
Zitieren
#8
Das hatte PitterWuppertal doch auch schonmal, dass ihm Regenwasser über den Einfüller reinlief? Such mal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Ja, aber ich find's schon hart, wie viel das war^^ Das Gummi muss wohl echt mal dran glauben... Naja, war gestern testweise mal in Niedersachsen, hat soweit halbwegs funktioniert, nur ist der eine Zylinder immer noch zeitweise ausgefallen, alles sehr merkwürdig, hab langsamg das Gefühl, das da was an der Zündung wirklich nicht stimmt, man merkt irgendwie, dass er versucht durchzuzünden, ruckelt dann auch n bissl, läuft dann wieder ne Zeit lang, dann aber auch wieder nicht, werd nach Dänemark auf jeden Fall Landstraße fahren (Schutzbrief sei Dank muss ich mir keine Sorgen machen da nicht anzukommen^^) und danach mal richtig ran die Zündspulen zu überprüfen... Sad
Zitieren
#10
du hast ja vorher schon mal von Zündaussetzern und Elektronikproblemen geschrieben..

daher tipp ich 1 Ansbach- , alternativ auch Nordenbier auf originale Kerzenstecker, die langsam aber stetig den Geist aufgeben werden...
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#11
Ja, geht mir echt hart auf die Eier, bin jetzt nach Dänemark gefahren 275km und das mal auf beiden mal auf einem Zylinder, ab Dänemark wars eh egal, da darf man ja eh nich so schnell fahren, aber trotzdem scheisse, muss nächste Woche, wenn ich wieder da bin echt mal mitm Multimeter an die Kabelage ran und gucken wo's hackt, kann eig. nur noch die Elektronik sein, der Vergaser is jetzt schon zweimal ultraschallgereinigt worden und neue Nadelventile sind auch drin... Wenn ich's nicht hinkriege verkauf ich sie echt, is ja ne nette Maschine, hilft aber nix, wenn sie einfach nich so läuft, wie sie soll...
Zitieren
#12
Der Zündkerzenstecker zerlegt sich abundzu, mit einem Schlitzschraubendreher kannste Widerstand, Feder und Schraube wieder festziehen, probier das mal. Sei vorsichtig beim abziehen des Steckers, manchmal purzel die Teile runter.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
Zündkerzenstecker hab ich mir angesehen, is nix mit, jetzt springt sie gar nicht mehr an, als ob sie keinen Sprit kriegt, mir ist aufgefallen dass nach dem letzten Werkstattbesuch ein Schlauch rumbaumelt, der da glaub ich vorher nicht war und ich glaub, der gehört da auch nicht hin. Am Vergaser sitzen doch während des Betriebs an den Unterdruck-Anschlüssen fürs Messgerät beim Vergasersynchronisieren zwei Gummikappen um diese Anschlüsse abzudichten, lieg ich da richtig, dass die auf beiden Seiten sitzen? besagter Schlauch ist nämlich auf der linken Vergaserseite an diesem Anschluss angebracht, auf der rechten Seite sitzt aber wie normal die Gummikappe. Kann es sein, dass Die Werktstatt bei der Arbeit die linke Gummikappe verloren hat, keine mehr da hatte und als Ersatz diesen Schlauch, der ja nicht abdichtet, draufgepackt hat und das offene Schlauchende irgendwo raufgepropft hat in der Hoffnung ich merk das nicht, oder gehört der echt irgendwo rauf und ist jetzt abgegangen und deshalb springt sie nicht an?

mfg Nik
Zitieren
#14
Laughing

Schlieߟ das andere ende vom "rumbaumelnden Schlauch" mal an die freie Stelle am Benzinhahn an,
... und such dir ne neue Werkstatt !
Zitieren
#15
mal sehen, wenn ich da rankomme^^ hab hier nen Werkzeugkasten im Ferienhausgefunden, mit der Rohruzange sollte ich unter den Tank rankommen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste