Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleine Kawa springt nicht an
#1
Hi ich hab ein (wahrscheinlich großes) Problem. Und zwar wenn ich auf den Starterknopf drücke, hör ich nur ein klicken aus dem Sicherungskasten oberhalb der (neuen) Batterie. Anlasser macht keinen Zucker. Hab dann mal die Spannung gemessen und musste feststellen, dass der kleinere Stecker am Sicherungskasten nur an eine/zwei Kontakten Spannung weitergibt beim Startversuch.
Was könnte da kaputt sein? Brauch ich da eventuell einen Kabelbaum, einen anderen Sicherungskasten?
Wie kann ich versuchen die Maschine doch noch zum laufen zu bekommen? Mit einem Schraubenzieher die zwei Kabel am Relais überbrücken?
Ich hoffe IHR könnt mir helfen.
Zitieren
#2
Moinsen,

versuch's mal erst mit überbrücken, denn meistens ist bei solchen Symptomen die Batterie leer oder hinüber!

Zudem mal die Spannung an der Batterie, auch während des Starversuches, messen.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Setze zwei Bier auf eine zu schwache Batterie... Big Grin

Vorschlag: Überbrücken mittels anderem Fahrzeug probieren. Wenns da funktioniert, ist Dein Kabelbaum soweit in Ordnung.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Hab es jetzt das Anlasserrelais überbrückt. Anlasser dreht, aber Motorrad springt nicht an. Beim Überbrücken sind Funken geflogen, deshalb hab ich gleich aufgehört.
Werds halt dann mal mit´n Auto die Batterie überbrücken. Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Massekabel (welches vorne am Rahmen befestigt ist) halb durchgeschmort ist. Wie repariere ich das?
Zitieren
#5
Wie reparieren? Tja, Kabelbaum-Isoband abfummeln bis zur nächsten Konnektion und dann ersetzen.
Reden wir hiervon?
[attachment=0]

Mich würde auch mal interessieren, warum dieses Kabel da an den Rahmen geht, bzw. also warum genau da? Hätte man doch gleich neben der Batterie machen können. Hängt es mit den Zündspulen zusammen (meine elektrolaienhafte Vermutung)?

Tipp für den Forumsneuling: Kamera beim Basteln parat halten, Bildgröße auf 800x600 (maximal erlaubte Größe hier) einstellen und Bilder direkt vom Cardreader hochladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Ja red von dem Kabel. Hab Foto gemacht muss nur noch Auflösung (Größe) ändern.
Zitieren
#7
A-sTyLe schrieb:...Beim Überbrücken sind Funken geflogen, deshalb hab ich gleich aufgehört....Werds halt dann mal mit´n Auto die Batterie überbrücken...

Definiere mal Dein "Überbrücken" ? Was genau hast Du gemacht, als Funken geflogen sind? Mir schwant böses Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
mit schraubenzieher das relais überbrückt. Also keine fremdquelle genutzt. Einfach nur die zwei kontakte verbunden.
Hab batterie jetzt mal zum laden angehängt. Kann das auch die ursache sein, wenn die net voll ist?
Zitieren
#9
A-sTyLe schrieb:mit schraubenzieher das relais überbrückt. Also keine fremdquelle genutzt. Einfach nur die zwei kontakte verbunden.
Hab batterie jetzt mal zum laden angehängt. Kann das auch die ursache sein, wenn die net voll ist?

Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber ich meinte mit "Überbrücken" eigentlich schon das Fremdstarten mittels einem zweiten Fahrzeug.

Batterie nicht voll? Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil und erspart sich ne Menge Arbeit Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
So hab jetzt die volle Batterie wieder dran gehängt, danach das Anlasserrelais überbrückt, und siehe da sie sprang wieder an Mr. Green
daraus schlieߟe ich, dass der Sicherungskasten defekt ist oder leg ich da falsch?
Zitieren
#11
Nö. Die 'Batterie war leer. Mr. Green
Zitieren
#12
Naja, der Anlasser dreht aber per Starterknopf nicht durch.
Zitieren
#13
Hat die Zette nen Seitenständerschalter?
Zitieren
#14
ka. steht auf Hauptständer
Zitieren
#15
A-sTyLe schrieb:oder leg ich da falsch?
Ja.
Das Anlasserrelais ist defekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste