16.10.2006, 20:58
Hi,
hatte vor ein paar Monaten einen Kolbenschaden, hab daraufhin mir jetzt einen Komplettmotor einsetzen lassen.
Vorheriger Motor war Bauhjahr 1999 und jetzt ist ein 95er drin also selbes Modell von der D halt.
Das heisst der ganze Motor wurde gewechselt bis auf die Vergasser, Luftfilter, Lima, anlasser und CDI.
Der neue Motor soll angeblich ein USA Modell sein hat mir zumindest ein Mechaniker gesagt der den Motor ausgewechselt hat.
Naja jetzt zu meinem Problem, zunächst einmal startet sie nicht mehr so gut nur mit wenig choke und wenn ich an der ampel stehe und los fahre dann fährt sie im 1. gang bis 4000 umdrehungen ca. und dann fällt die drehzahl ab und ich muss am gashahn so rumfuchteln bis sie sich wieder gefangen hat(es treten fehlzündungen auf)das geschieht dann noch einmal und danach fährt sie relativ normal, bis die nächste ampel kommt.
Meine Vermutung ist dass der ami motor anders von der zündung eingestellt ist wie der vorheriger motor, und somit auch die steuerzeiten anders sind, weil diese fehlzündungen auftreten.
Weil die CDI beim auswechseln nicht eingestellt wurde.
Aber vll habt ihr ne andere hilfreiche idee, danke!
hatte vor ein paar Monaten einen Kolbenschaden, hab daraufhin mir jetzt einen Komplettmotor einsetzen lassen.
Vorheriger Motor war Bauhjahr 1999 und jetzt ist ein 95er drin also selbes Modell von der D halt.
Das heisst der ganze Motor wurde gewechselt bis auf die Vergasser, Luftfilter, Lima, anlasser und CDI.
Der neue Motor soll angeblich ein USA Modell sein hat mir zumindest ein Mechaniker gesagt der den Motor ausgewechselt hat.
Naja jetzt zu meinem Problem, zunächst einmal startet sie nicht mehr so gut nur mit wenig choke und wenn ich an der ampel stehe und los fahre dann fährt sie im 1. gang bis 4000 umdrehungen ca. und dann fällt die drehzahl ab und ich muss am gashahn so rumfuchteln bis sie sich wieder gefangen hat(es treten fehlzündungen auf)das geschieht dann noch einmal und danach fährt sie relativ normal, bis die nächste ampel kommt.
Meine Vermutung ist dass der ami motor anders von der zündung eingestellt ist wie der vorheriger motor, und somit auch die steuerzeiten anders sind, weil diese fehlzündungen auftreten.
Weil die CDI beim auswechseln nicht eingestellt wurde.
Aber vll habt ihr ne andere hilfreiche idee, danke!