Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polo ist pleite
#1
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...33696.html
Zitieren
#2
hmmm; hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht. vorallem, da ja das angebot sich von den anderen moppedzubehöranbietern unterschiedet.

bei polo gibts noch bis zum 11.12. 20% auf den kompletten einkauf. ich habe mir auch schonmal vorab mein weihnachtsgeschenk gekauft.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Realität meets "das Blaue vom Himmel" (proudly presented by Bundesregierung).
Konjunkturaufschwung, Wirtschaftswachstum XXL, Exportrekorde! Deutschland geht es besser, als ohne Krise!
POLO? Ah, geh fort! Falsch gewirtschaftet! Das hat doch nix mit der Krise zu tun!
Nehmt die blaue Pille!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Das Angebot ist in den letzten jahren immer schlechter geworden, durch alle Rubriken.
Dazu die ständigen Gutscheine, 10% hier 20% da, dies und jenes noch dazu reduziert.
Auf Dauer kann das nicht gutgehen, vor allem nicht wenn der Motorradmarkt allgemein völlig im Keller ist.
Wenn keine Moppeds verkauft werden brauch auch keiner Zubehör,
und da BMW den Markt dominiert, ist die Nachfrage nur für Touratech Klamotten und Klapphelme da.
Warscheinlich sind Warnwesten im Moment der Verkaufsschlager ....
Zitieren
#5
Na das ist ja doof Evil Evil Evil Evil
Habe erst vor zwei Wochen für Meinen Vater nen 100euro Gutschein für Weihnachten geholt.
werde den dann mal Morgen schon ausgeben.
Zitieren
#6
Na prima. Das war noch der einzige der "drei Großen", der weniger als 150 km von mir weg ist/war. Crying or Very Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
Ich finds auch blöd... Crying or Very Sad

Erstens fand ich immer die Auswahl an Nicht-Mopped-Klamotten ziemlich cool.
Zweitens passen mir die Moppedklamotten von Polo viiiiel besser. Preis-Leistungs-Verhältnis top! Design auch!
Im Gegensatz zur Tante L. wurde bei Polo auch mal an kurze und trotzdem schlanke Fahrer(innen) gedacht.
Überhaupt haben die auch sonst Klamotten-/Accessoires-Schnickschnack, den ich super finde.

In Sachen Technik bin ich mit Louis und Gericke gut bedient.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#8
Gericke macht auch nicht mehr lang...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Naja wenn ich den örtlichen Fun-Store von Louis mit dem örtlichen Polo vergleiche, wundert mich gar nichts.

Ich mag Polo nicht und daran ist wohl nur unser Shop schuld. Kleiner siffeliger Laden, unmotivierte Mitarbeiter,...
Wir wollte mal Stiefel kaufen, probieren einen passt finden den anderen ned. Sagt uns der Mitarbeiter "Ähm ja das haben wir öfter, uns klauen die Kunden immer einen Schuh"
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:Naja wenn ich den örtlichen Fun-Store von Louis mit dem örtlichen Polo vergleiche, wundert mich gar nichts.

Ich mag Polo nicht und daran ist wohl nur unser Shop schuld. Kleiner siffeliger Laden, unmotivierte Mitarbeiter,...
Wir wollte mal Stiefel kaufen, probieren einen passt finden den anderen ned. Sagt uns der Mitarbeiter "Ähm ja das haben wir öfter, uns klauen die Kunden immer einen Schuh"

Das kann ich so unterschreiben, in Essen hats Polo und Louis. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, Louis in
einem schönen großen Ladenlokal und Polo in einer Blechhalle. Egal, was ich bis jetzt bei Polo kaufen wollte, fast nie war es da, immer musste bestellt werden. Lieferzeiten von zwei Wochen waren nix, eher länger. Der versprochene Anruf, dass die Ware dann endlich da ist, kam auch nur ganz selten. Meist erfuhr ich das erst auf Nachfrage. Die Krönung war der Kauf von Bremsbacken für die Trommel vom A-Modell. Da mussten wir dem Fachverkäufer erst mal den Unterschied zwischen Bremsbacken für Trommelbremsen und Bremsbelägen für Scheibenbremsen erklären. Erst fand er die passnde Artikelnummer in seinem Rechner nicht, dann brachte uns der gute Mann irgendwelche abenteuerlichen Bremsklötze, die nirgendwo auf irgendeine Zette gepasst hätten, egal welches Modell oder Baujahr, ob vorne oder hinten Laughing .
Ein Blinkrelais für LED-Blinker hatten wir auch mal bestellt, weil wir den Stecker nicht umpfriemeln wollten. Als es nach drei Wochen noch nicht da war und die Bestellung nicht mehr aufzufinden war, durften sie es behalten. Die Krönung war dann noch die Frage:"Wie schnell brauchen Sie das denn?" Wir sind dann wieder zu Tante Louise und haben uns entschlossen, dann doch den Stecker umzubauen.
Auf eine Technik-Anfrage bei Polo per eMail habe ich vor etwa zwei Jahren die automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten, die Antwort steht noch aus - naja, ich brauch sie jetzt nicht mehr.

So etwas ist mir bei Louis noch nie untergekommen, egal was war, ob Reklamation, Frage oder nicht im Store vorhandene Artikel, alles wurde kompetent, kundenfreundlich und umgehend erledigt, bei Bestellungen erhielt ich immer die Info, dass die Ware eingetroffen sei, die angesagten Lieferzeiten wurden in der Regel unterschritten.

Hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen Naughty
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#11
genau, hatte mich bei Louis mal ohne Namen zu nennen wegen einer Mitarbeiterin beschwert. Es komm promt eine Antwort bezüglich, eben das sich mit den Mitarbeitern der Filiale reden werden und nach paar Monaten kam erneut eine Mail ob ich den nun zufrieden bin. So muss das sein!
Zitieren
#12
Hab Anfang Oktober im Polo-XXL - Superstore in Jüchen eine Tachowelle gekauft.
Das Teil war vorrätig, hat gepasst und war nicht übertrieben teuer, die Bedienung angemessen freundlich, also alles soweit kein Problem.

Eines hat mich jedoch schon verwundert:
Selbst wenn man alles berücksichtigt, Mittagszeit, Wochenanfang, das Saisonende für viele Fahrer schon erreicht...
Wieso war ich dennoch da fast der einzige Kunde? Der Laden ist Polos Europazentrale, 1700 m² Verkaufsfläche, vom Eingang bis zur Technik-Theke nimmt man am besten ein Taxi, und so gut wie keine Sau da auߟer mir? Einzelfall? Vom Louis in Aachen kenn ich das anders.

Ich will da jetzt nicht zuviel dran festmachen, aber unter Umständen mag es da schon länger nicht mehr rundgelaufen sein.
Zitieren
#13
Hatte eigentlich nie das Gefühl das der Laden hier in Duisburg schlecht läuft. Echt doof diese Pleite, weil ich mich mit den Angestellten echt super verstanden habe und die mich echt immer super beraten haben.
Aber das gleiche Spiel hatte ich auch bei der MotorradEcke, bei ums um die Ecke. Da waren auch immer alle total nett, mich hats nur gewundert, dass der Laden meine Berik Kombi nicht mehr bestellen konnte. Nach 5 Wochen war dann klar, dass die MotrradEcke auch den Bach runter gegangen ist, wodurch mir dann klar wurde, wieso es nix wurde mit der Kombi.
Hein Gerricke wird glaube ich nicht so schnell dicht machen... Die haben nämlich kurzerhand den Laden wo voher die MotorradEcke drin war gepachtet und auch die Mitarbeiter "übernommen". Solche Investitionen kurz vor der Pleite?

Tja mal abwarten wie das noch alles so weitergeht...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#14
kann mich sonst auch nicht über Polo beschweren:
hab eigentlich immer super Hilfsbereite nette Verkäufer gehabt und war auch eigentlich immer alles Vorrätig, was ich suchte. Auߟerdem fand ich bei Polo die Hauseigenen FLM Klamotten immer recht gut. Also wär echt schade, wenns die nicht mehr geben würde. Ich hoffe mal, dass sie sich von den Schlechtgehenden Läden Verabschieden, vernünftige Leute einstellen, in Shops, in denen es zur Zeit scheinbar anders ist und sich damit erholen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#15
Mich wunderts auch nicht, das der Schuppen den Bach runter geht.
Wie bereits erwähnt wurde ist der Kundenservice, im Bezug auf die beantwortung von Mails/Anfragen eigentlich nicht vorhanden und die Beratung in den Läden lässt auch arg zu wünschen übrig.
Mir kamen die Mitarbeiter immer demotiviert und überfordert vor.
Interessant fand ich auch, dass der Parkplatz vor Louis immer voll ist und bei Polo maximal ein oder zwei Autos stehen...
Ich finds nur schade, dass Polo die Hashirus für unsere Zette ausm Programm genommen hat, dann hätten se an mir noch ein wenig Geld verdient. Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste