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Ja klar ich mach morgen oder so mal ein Bild für dich. Die Bilder die deinem Beitrag angehangen sind haben mich auf verwirrt. Die Lochung ist nämlich schräg und nicht grade.
Daniel, der freundlichste Ruhri
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GPZ 500s Modell:
Noch mal zu den Dichtungen:
Ich hatte auch unter den Orginal Bremsscheiben zur Felge hin sowas wie ne Papierdichtung...also irgendwer muss die da mal hinmontiert haben...und da ich nicht glaube, dass jemand die Bremsscheiben vor mir mal angefasst hatte, wird das wohl wer von Kawasaki gewesen sein...
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antibike schrieb:Bei Kawasaki sind original auch "Dichtungen" zwischen Radnabe und Bremsscheibe. Ich vermute die sind dafür da um geringe Unebenheiten der Radnabe auszugleichen. Hat dazu jemand ein paar Informationen? Gibt es die "Dichtungen" irgendwo beim Drittanbieter? Ich hab sie bei Kawasaki auf den Explosionszeichnungen nie finden können. Bei Juls ihrer GPZ waren aber definitiv welche verbaut.
Nicht nur bei Juls.
Bei meiner D und bei der ZXR waren diese Dichtungen auch verbaut.
Ich glaube aber mehr daran. Das diese Dichtunge mehr oder weniger das anrosten der Scheiben verhintern soll.
Denn unebenheite können diese ja kaum ausgleichen.
Sind keine Gummidichtungen.
Denk ich zumindestens.
Nachbestellen bei Drittanbietern.
![Think Think](https://gpz.info/images/smilies/eusa/think.gif)
Wird denke ich schwer. Zumindestens hatte ich auch nie welche gesehen.
Mal beim Kawahändler anfragen!
Ich glaub das werd ich machen
P.S.
Hab ich grad gefunden in der Explosionszeichnung der ZXR
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Moin.
Also das Wechseln der Belege und der Scheiben ist kein unding.
Ich würde die auflage auf der Felge wo die Scheiben sitzten. Vorher nochmals Reinigen.
Scheiben drauf, und mit dem dafür vorgesehenen Dremoment festziehen.
Beläge Wechseln. Kein Thema.
Alte raus.
Denn Denkel des vorratsbehälters aufmachen.
Die Kolben in denn Sätteln langsam zurück drücken.
Falls du zuviel im behälter hast etwas rausnehmen.
Sonst könnte es Passieren das er überläuft.
Etwas Bronze oder Keramikpaste, auf die Rückseite der Beläge.
Neue Beläge rein.
Fertig.
Evtl. Auch falls noch nicht genmacht. Neu entlüften.
alles klar! Besten dank. Dann werde ich das mal demnächst in Angriff nehmen!
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil mich interessieren würde, wie lange Eure Bremsscheiben so gehalten haben. Also, wieviele Kilometer Ihr damit geschafft habt. Ich muss nämlich gestehen, dass ich diesem Bauteil irgendwie nie viel Beachtung geschenkt habe - beim Lesen hier im Forum kam ich jetzt mal darauf.
Ich hab eine D von 2001 (also mit 2 Bremsscheiben vorne) und 71.000 Kilometer drauf. Die Bremsscheiben sind noch nie gewechselt worden. Da meine GPZ gerad in ihrem Winterquartier steht, kann ich jetzt auch nicht mal schnell nachmessen, wie dick sie noch sind.
Ich muss auch in 2 Monaten zum TÜV, allerdings habe ich bei vergangenen HU's nie erlebt, dass der TÜV-Prüfer die Bremsscheiben nachgemessen hat. Oder habt Ihr das schon erlebt?
Danke für die schnelle Antwort, rex!
Edit: Hat sich erledigt! Hatte einen bestimmten Beitrag gesucht, aber über Google hab ich es nun gefunden (über die Foren-Suche nicht, komisch...)