Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotfänger vorne
#1
Muss ich um den forderen Kotflügel herunterzu bekommmen das Vorderrad demontieren?
Ich hab mal geguckt und die Schrauben gelöst aber herausziehen ist nicht und verkanten bzw biegen hab ich mich nich getraut aus angst vor Schaden Big Grin


Das ganze soll Zwecks einer umlackierung geschehen, ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören, derzeit bin ich bei Orange wie bei der Kawasaki z 750 aber noch nicht ganz entschlossen



Danke !
Zitieren
#2
Jep, des Vorderrad sollte raus. Is ja in ner Viertelstunde erledigt, inkl. Wiedereinbau. Whistle
Zitieren
#3
deichgraf92 schrieb:ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören
Schwarz ? Oder Matt-Schwarz ?
(achso, du wolltst ja ne Farbe ...) wie wärs mit Rot ? Laughing

Es muss am Ende dir gefallen Wink
Zitieren
#4
Paul Junior schrieb:Jep, des Vorderrad sollte raus. Is ja in ner Viertelstunde erledigt, inkl. Wiedereinbau. Whistle

An wievielen GPZ's? In 15 Minuten schafft das sogar ein Laie an vier Stück *gg*
Ach so ich vergass - Fremdfabrikatfahrer Big Grin Big GrinBig Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:An wievielen GPZ's? In 15 Minuten schafft das sogar ein Laie an vier Stück *gg*
Was weiߟ ich wie schnell der ist? Mr. Green
Martin (webmaster) schrieb:Ach so ich vergass - Fremdfabrikatfahrer Big Grin Big Grin Big Grin
Jau, bei mir dauert des a weng länger. Meine Gabel besteht aber auch aus mehr als nem Alu-Röhrchen und ner Handvoll M3-Schrauben wie eure :violence-duel:
Zitieren
#6
Paul Junior schrieb:Jau, bei mir dauert des a weng länger. Meine Gabel besteht aber auch aus mehr als nem Alu-Röhrchen und ner Handvoll M3-Schrauben wie eure
Clap Clap Dem muss ich zustimmen ohne was hinzuzufügen Laughing

Ich fänd ne Flip-Flop Metallic-Lackierung in L(e)ila-Pink nicht schlecht... Denn L(e)ila macht geila Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
deichgraf92 schrieb:Das ganze soll Zwecks einer umlackierung geschehen, ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören...
Wie wärs mit einem ganz zarten hellblau? Ist ernst gemeint, das könnte mit den Originalaufklebern richtig klasse aussehen und ist auch sehr individuell.

Martin (webmaster) schrieb:An wievielen GPZ's? In 15 Minuten schafft das sogar ein Laie an vier Stück *gg*
Harrr, da wird der rex aber schlagartig wach und wittert eine Ansbach -Wette!

Motor unterfangen, Tachowelle, einen Bremssattel und die Klemmung der Achse lösen, Achs"mutter" losschrauben, Achse rausziehen, Rad nehmen und auf Seite legen.
Dann das gleiche wieder rückwärts, incl. einfädeln der Achse, ohne das eine der Distanzen runterplumst oder die Tachoschnecke aus der der Führung rutscht etc., Bremssattel wieder auf die Scheibe kriegen usw. ...

Alles in 3:45 min? Und viermal hintereinander bei vier verschieden GPZ?

Also, da setz ich doch schlankerhand mal meinen wunderbaren, umsteckbaren Schraubendreher dagegen und sach:
Martin, das wird eng! Wink
Zitieren
#8
ich hab ihn schon im zusammengebauten Zustand gewechselt (den Kotflügel) - ist aber fummelig. Ich glaub Luft hatte ich abgelassen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#9
*winkt*

Ist wohl nur bei der "A" möglich - bei der "D" geht das meine Meinung nach nicht ohne Ausbau des Reifens...
Oder?

So long.
Zitieren
#10
Wenn dann nur bei der D, da bei der A die Schrauben auf der Innenseite sind.
Zitieren
#11
rex schrieb:Motor unterfangen, Tachowelle, einen Bremssattel und die Klemmung der Achse lösen, Achs"mutter" losschrauben, Achse rausziehen, Rad nehmen und auf Seite legen.
Dann das gleiche wieder rückwärts, incl. einfädeln der Achse, ohne das eine der Distanzen runterplumst oder die Tachoschnecke aus der der Führung rutscht etc., Bremssattel wieder auf die Scheibe kriegen usw. ...

Alles in 3:45 min? Und viermal hintereinander bei vier verschieden GPZ?

Also, da setz ich doch schlankerhand mal meinen wunderbaren, umsteckbaren Schraubendreher dagegen und sach:
Martin, das wird eng! Wink

Ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen...inklusive EINbau wirds wirklich eng...ich ziehe zurück Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Jau, hier gings um Reifen raus, Kotflügel ab, Reifen rein. Mr. Green
Zitieren
#13
Hat ein bisschen Zeit gekostet, hab aus spaß mal gestoppt. Ich habe 5 Minuten für den Ausbau und 4 Minuten 49 für den Einbau gebraucht, fürs erste Mal nicht schlecht aber nicht gut Banghead


Ich glaub jetzt wird sie doch Orange wenns fertig ist stell ich mal n Bild rein vllt auch schon mit neuer Auspuffanlage mal gucken Big Grin
Zitieren
#14
Morpheus schrieb:Wenn dann nur bei der D, da bei der A die Schrauben auf der Innenseite sind.
es war bei einer A.
Zitieren
#15
deichgraf92 schrieb:Hat ein bisschen Zeit gekostet, hab aus spaß mal gestoppt. Ich habe 5 Minuten für den Ausbau und 4 Minuten 49 für den Einbau gebraucht, fürs erste Mal nicht schlecht aber nicht gut Banghead
Ist doch eine gute Zeit, schneller mach ich das auch nicht.
Warum auch?
So ein Vorderrad gehört ja zu den nicht ganz unwichtigen Bauteilen, da ist schrauben im Akkord-Tempo auch nicht wirklich angesagt. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste