Muss ich um den forderen Kotflügel herunterzu bekommmen das Vorderrad demontieren?
Ich hab mal geguckt und die Schrauben gelöst aber herausziehen ist nicht und verkanten bzw biegen hab ich mich nich getraut aus angst vor Schaden
Das ganze soll Zwecks einer umlackierung geschehen, ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören, derzeit bin ich bei Orange wie bei der Kawasaki z 750 aber noch nicht ganz entschlossen
Danke !
Jep, des Vorderrad sollte raus. Is ja in ner Viertelstunde erledigt, inkl. Wiedereinbau.
deichgraf92 schrieb:ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören Schwarz ? Oder Matt-Schwarz ?
(achso, du wolltst ja ne Farbe ...) wie wärs mit Rot ?
Es muss am Ende dir gefallen
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 47167
GPZ 500s Modell:
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
deichgraf92 schrieb:Das ganze soll Zwecks einer umlackierung geschehen, ich würde auch gerne ein Paar farbvorschläge von euch Hören... Wie wärs mit einem ganz zarten hellblau? Ist ernst gemeint, das könnte mit den Originalaufklebern richtig klasse aussehen und ist auch sehr individuell.
Martin (webmaster) schrieb:An wievielen GPZ's? In 15 Minuten schafft das sogar ein Laie an vier Stück *gg* Harrr, da wird der rex aber schlagartig wach und wittert eine Ansbach -Wette!
Motor unterfangen, Tachowelle, einen Bremssattel und die Klemmung der Achse lösen, Achs"mutter" losschrauben, Achse rausziehen, Rad nehmen und auf Seite legen.
Dann das gleiche wieder rückwärts, incl. einfädeln der Achse, ohne das eine der Distanzen runterplumst oder die Tachoschnecke aus der der Führung rutscht etc., Bremssattel wieder auf die Scheibe kriegen usw. ...
Alles in 3:45 min? Und viermal hintereinander bei vier verschieden GPZ?
Also, da setz ich doch schlankerhand mal meinen wunderbaren, umsteckbaren Schraubendreher dagegen und sach:
Martin, das wird eng!
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
ich hab ihn schon im zusammengebauten Zustand gewechselt (den Kotflügel) - ist aber fummelig. Ich glaub Luft hatte ich abgelassen.
Gruß c-de-ville
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Ist wohl nur bei der "A" möglich - bei der "D" geht das meine Meinung nach nicht ohne Ausbau des Reifens...
Oder?
So long.
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Wenn dann nur bei der D, da bei der A die Schrauben auf der Innenseite sind.
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
rex schrieb:Motor unterfangen, Tachowelle, einen Bremssattel und die Klemmung der Achse lösen, Achs"mutter" losschrauben, Achse rausziehen, Rad nehmen und auf Seite legen.
Dann das gleiche wieder rückwärts, incl. einfädeln der Achse, ohne das eine der Distanzen runterplumst oder die Tachoschnecke aus der der Führung rutscht etc., Bremssattel wieder auf die Scheibe kriegen usw. ...
Alles in 3:45 min? Und viermal hintereinander bei vier verschieden GPZ?
Also, da setz ich doch schlankerhand mal meinen wunderbaren, umsteckbaren Schraubendreher dagegen und sach:
Martin, das wird eng! 
Ups, da hab ich wohl nicht richtig gelesen...inklusive EINbau wirds wirklich eng...ich ziehe zurück
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Jau, hier gings um Reifen raus, Kotflügel ab, Reifen rein.
Hat ein bisschen Zeit gekostet, hab aus spaß mal gestoppt. Ich habe 5 Minuten für den Ausbau und 4 Minuten 49 für den Einbau gebraucht, fürs erste Mal nicht schlecht aber nicht gut
Ich glaub jetzt wird sie doch Orange wenns fertig ist stell ich mal n Bild rein vllt auch schon mit neuer Auspuffanlage mal gucken
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Morpheus schrieb:Wenn dann nur bei der D, da bei der A die Schrauben auf der Innenseite sind. es war bei einer A.
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
deichgraf92 schrieb:Hat ein bisschen Zeit gekostet, hab aus spaß mal gestoppt. Ich habe 5 Minuten für den Ausbau und 4 Minuten 49 für den Einbau gebraucht, fürs erste Mal nicht schlecht aber nicht gut  Ist doch eine gute Zeit, schneller mach ich das auch nicht.
Warum auch?
So ein Vorderrad gehört ja zu den nicht ganz unwichtigen Bauteilen, da ist schrauben im Akkord-Tempo auch nicht wirklich angesagt.
|