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(ZXR 400) Klappern gefunden
#31
und wie viel Ampere sind da gefloßen?

Volt ist die Spannung die ansteht, wie der Druck in einem Wasserhahn, du brauchst auch Durchfluߟ-Menge,
sonst kommt nicht genug Leistung dabei raus.

Wenn du mit fremder Batterie das Teil normal anbekommst, hast du doch den Beweis schon selbst erbracht Wink
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#32
Martin (webmaster) schrieb:setze zwei Bier auf eine zu schwache Batterie !!!! Smile...

Mann, krieg ich plötzlich nen Durst..... Big Grin Big Grin

*Prost* Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#33
Pakonti schrieb:Moin

Also nix Wochenende. Ich habe ebend mal Zeit gefunden.
Warmer Motor Bike aus. Startet nicht wie im Video.
Mit überbrückungskabel Startet Sie wieder ganz Normal.

Ich hab auch nochmal durchgemessen und lt. Technischer Tabele aus dem Werkstatthandbuch der ZXR 400 verglichen.

Gemessen:
Batterie ohne Zündung: 15,2V
Batterie mit Zündung ohne Licht: 15,1V
Batterie mit Zündung und Licht: 14,4V

Anlassen ohne Licht: 13,2V
Anlassen mit Licht: 12,9V

Ladespannung bei 4000 Touren 16,5V

Mir scheint hierbei kein Fehler vorzuliegen.
Think Think

Fehler: Ladespannung zu hoch (16,5 Volt?) Puffer-=Lade-spannung MAX. 14,8 Volt!!! Alles darüber hinaus bringt deine Betterie zum kochen. Hast du ne Gel drin, verkocht das auch. >>Batterie stirbt.
Eine Batterie mit 15 Volt Leerlaufspannung ist eigentlich defekt, vom Ladegerät abgeklemmt fällt die Spannung ziemlich schnell auf max 12,8 Volt, bei kurzer Belastung auf gesunde 12,5 Volt (typ. Leerlaufspannung).

Ich vermute, dein Regler ist defekt, die Batterie wird überladen und verliert dadurch an Start-Leistung. Ist die Batterie evtl. heiߟ nach kurzer Fahrt? Wäre ein weiteres Indiz. Guck mal, ob ein GPZ-Regler passt, und mess dann die Ladespannung bei 4000. Wette, sie liegt dann bei 14-15 Volt.

maecaenic.
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#34
Moin

Also ich hatte zu meinem Problem nun folgendes getan.
Regler getauscht--- keine Besserung!
Nochmal alles durchgemessen. Mit einem anderen Messgerät.(kann ja sein das mein's kaputt ist)
Siehe da es war so.
Die Mess ergebnise sind nun im Normalen bereich.

Allerdings hatte ich nun immer noch das Problem des nicht Starten wollen's.
Na der GPZ gibt es eine Masse steckverbindung direkt and er Batterie. Genauso ist es an der ZXR.
Um die Masse in denn Kabelbaum weiter zuleiten.
Denn hatte ich mir mal angesehen. Siehe da Oxidiert und vergammelt.
Ich hab nun das Kabel gewechselt und die Steckverbinder erneuert.
War dann Donnerstag auf Tour. Motor fein fein warm.
Was macht die ZXR, Sie springt nach kurzen (3 Minuten des stehens) wieder an. Dance
Ich will nun hoffen das es das gewesen ist. Ansonsten nerv ich noch ein wenig, oder wir Senieren in Ansbach darüber Big Grin

Das klappern was man nun noch hört wie im Clip. Sind zum Teil die Ventile aber auch die Nockenwellen.
Lt. eines Instandsetzer bei dem ich war. Seien die Nockenwellen Wohl naja. Er meinte Trocken nur. Ist ne Krankheit bei dennen Rolleyes
Ich selber seh daran nichts. Nachgemessen zwecks dem Tolleranzbereich der Nockenwellen selber habe ich aber auch noch nicht gemacht.
Das Geräusch wird nicht leiser bei warmen Motor, wird aber lauter wenn ich mehr Gas gebe.
Der Winter wirds richten.
Also nicht Wundern wenn ich mit einer nun erstmal zurecht banannten Klappersaki komm Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#35
mh hattes du nicht geschrieben das du dir ne neue batterie geordert hast?
ich denke es liegt an der bat. wenn sie mit ner autobat. startet gibt deine nicht genug strom(amper) her.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
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#36
Moin

Sven hast recht.
Die neue liegt ja auch hier im Heizungskeller Laughing
Ich habs einfach malmit der alten nochmal Probiert.
Durchgemessen. Bis jetzt springtse auch an Selbst mit einer Schwammer GPZ in Blau im Nacken.
Big Grin
Ich warte nun einfach mal ab was noch kommt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#37
Moin.

Titel mal ebend schnell geändert weil?
Meine ZXR Klapper tut. Mr. Green

Martin sgate mir in der Ausfahrt schon. Rally
Selbst an dritter stelle höre ich deinen Rasenmäher. Shifty

Dazu kammen ja noch folgende Verhaltensweisen:

Schlechtes anspringen
Wärend der fahrt mal ausgehen
Das klapper was selbst bei warmen Motor laut wurde bzw. aber auch nicht weg ging.
Die Drehzahl hob sich etwas nach dem Gasweg nehmen oder blieb auch kurz stehen.

Diese ganzen faktoren wollte ich einfach nicht bis zum Winter warten lassen.
Also bauen wir denn Motor mal raus. Ging fix, eine dreifiertelstunde später lag er dann schon in meinem Keller.

Ventildeckel runter und nochmal das Ventilspiel gemessen.
Alles in eine Exeltabelle eingegeben und die Nockenwellen rausgebaut.
Dann kamm es zum vorschein:
Siehe lustige bilder und wer findet denn Fehler.


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Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#38
da ist ein Kipphebel auf der Fläche weggebrochen......
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#39
Einer der Kipphebel ist eingeschliffen... dann ist's kein Wunder!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#40
können wir hier eine Vergrößerung haben ?

Da muss das Ventil doch bei jeder Umdrehung springen Think

[Bild: http://gpz.info/download/file.php?id=16877&t=1]
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#41
[attachment=0]

Die Hartmetallfläche ist eingelaufen oder abgebrochen...


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#42
Tippe auch auf: Eingelaufen u./o. Ausgebrochen


@corona:
Das ist nicht die Nockenwelle, sondern nur der Schlepphebel
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#43
GL_Corona schrieb:da ist ein Kipphebel auf der Fläche weggebrochen......
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#44
Moin

Uwe. Ob das Ventil da federn tut. Keine Ahnung wenn ja dann ist es nur gering.

Keine Ahnung wie's Passiert ist aber, wunder tuts mich nicht bei dem geklappere.
Die Nockenwelle ist hin. Da werd ich mir wohl ersatz zulegen. Der Kipphebel tja Kostet bei Kawa:
Stolze 28€
Mal sehn ob ich da auch anderst ran komme.
Bis jetzt beim durchsehen haben drei Pitting erscheinungen und der eine ebend der auf Fläche gebrochen ist.

Sollte ich dennoch mal denn Kopf runter nehmen?
was meint ihr.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#45
haben wir jetzt was gewonnen ? Whistle

Wenn du nicht noch vermutest, dass ein Pleuel- oder Nadel-Lager einen weg hat, würde ich den Kopf drauf lassen.
Oder vertraust du deiner Arbeit nicht mehr ? Think
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