Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
einfachnurfranz schrieb:Schuldig sind wie immer die Frauen! ... Wohl gesprochen, Franz!
Frauen als Grund kenn ich auch, allerdings ein bisschen anders:
Meine erste GPZ hatte mir mein Neffe aufs Auge gedrückt.
Das Ding war für ihn ein runtergerittener Fehlkauf, und dann hat er die Freuden des Bahnfahrens für sich entdeckt.
Warum?
Weil man in der Bahn auf dem Weg zu Uni sowieso schneller neue Schnecken kennenlernt...
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
rex schrieb:Weil man in der Bahn auf dem Weg zu Uni sowieso schneller neue Schnecken kennenlernt... Jajaa, mit dem Spruch: Eigentlich fahr ich Motorrad, aber heute steht mir die Sonne zu flach, oder blendet mich gerade deine Schönheit ? ... :puke-huge:
Beiträge: 1.493
Themen: 45
Registriert seit: Nov 2006
c-de-ville schrieb:Entschuldigung - aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zum Titel des Threads.
Hier sollte es doch um Lobhudelei für unser Modell gehen.
Gruß c-de-ville
war ja auf spidis beitrag mit dem fahrgefühl bei diversen motorrädern bezogen.
ansonsten hab ich die gpz auf folgenden gründen: billig, kostet kaum unterhalt, zuverlässig und fährt nicht schlecht. mehr gründe braucht man doch nicht, oder?
Beiträge: 2.258
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Spezialistz schrieb:ansonsten hab ich die gpz auf folgenden gründen: billig, kostet kaum unterhalt, zuverlässig und fährt nicht schlecht. mehr gründe braucht man doch nicht, oder? genau ich bin ja auch dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich war auf einem NSU Treffen mit meiner 900er, ich hab nämlich auch so ein Auto, wo der "Kofferraum" immer offen steht und eins, wo der Kolben so im Kreis rum läuft. Zurück zu Thema, jedenfalls dort wird mir vom Sohn eines NSU-Kollegen die 500er angeboten. Ich hatte erstmal kein besonderes Interesse, hab aber im Stillen schon an meine Frau gedacht. Die Maschine stand in Bremen und ein halbes Jahr später nach dem Besuch der Bremen Classic Messe hab ich sie mir mit ihr zusammen angesehen. Die Maschine war in hervorragendem Zustand und hatte nur 2 Mängel, der Motor lief nicht, da man die Ventile erneuert hatte (von Werkstatt, aber ausgebauter Motor) und die Farbe, rot, gefiel meiner Frau überhaupt nicht. Der Preis hat´s dann aber gemacht und wir haben die Maschine ein paar Tage später abgeholt. Nach 2 Stunden hatte ich die Maschine auch am Laufen, nachdem ich alle Zündungverschleißteile getauscht und die Vergaser neu eingestellt hatte. Wenige Wochen lief uns noch die 2, 500er (A) über den Weg, diesmal in perlmutt und nicht viel schlechter vom Zustand. Diese Maschine wird erstmal alle Lackteile spenden, die dann mit Folie beklebt werden sollen, um somit dem Farbgeschmack meiner Frau näher zu kommen und die schönen roten Teile als 2. Lacksatz liegen zu haben.
Bevor ich dann die Maschine dann meiner Frau übergeben habe, hat sie natürlich neuen TÜV bekommen und ist anschließend von mir ausgiebig getestet worden. Ich muss zugeben, die 500er hat mich überhaupt nicht interessiert, wie das eben so ist, wenn man was größeres hat, aber es ist ein hervorragendes Moped für kleine kurvige Landstraßen mit dem man aber auch auf der Autobahn nicht untermotorisiert ist. Kurzum ich habe jedesmal Spaß, wenn ich sie fahre und das waren letztes Jahr bestimmt bald 3.000 km und ich lasse mich auch nicht von den Motorradkollegen davon abbringen, die beim ersten Treffen unter anderem gesagt haben, "was willst Du denn damit???" oder "jetzt fährt er ein Mädchenfahrrad". Für mich ist es eine Bereicherung und meine Sichtweise Leuten gegenüber, die keine mindestens 800er fahren ist eine ganz andere geworden.
In diesem Sinne
Gruß c-de-ville
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
c-de-ville schrieb:Spezialistz schrieb:ansonsten hab ich die gpz auf folgenden gründen: billig, kostet kaum unterhalt, zuverlässig und fährt nicht schlecht. mehr gründe braucht man doch nicht, oder? genau ich bin ja auch dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich war auf einem NSU Treffen mit meiner 900er, ich hab nämlich auch so ein Auto, wo der "Kofferraum" immer offen steht und eins, wo der Kolben so im Kreis rum läuft. Zurück zu Thema, jedenfalls dort wird mir vom Sohn eines NSU-Kollegen die 500er angeboten. Ich hatte erstmal kein besonderes Interesse, hab aber im Stillen schon an meine Frau gedacht. Die Maschine stand in Bremen und ein halbes Jahr später nach dem Besuch der Bremen Classic Messe hab ich sie mir mit ihr zusammen angesehen. Die Maschine war in hervorragendem Zustand und hatte nur 2 Mängel, der Motor lief nicht, da man die Ventile erneuert hatte (von Werkstatt, aber ausgebauter Motor) und die Farbe, rot, gefiel meiner Frau überhaupt nicht. Der Preis hat´s dann aber gemacht und wir haben die Maschine ein paar Tage später abgeholt. Nach 2 Stunden hatte ich die Maschine auch am Laufen, nachdem ich alle Zündungverschleißteile getauscht und die Vergaser neu eingestellt hatte. Wenige Wochen lief uns noch die 2, 500er (A) über den Weg, diesmal in perlmutt und nicht viel schlechter vom Zustand. Diese Maschine wird erstmal alle Lackteile spenden, die dann mit Folie beklebt werden sollen, um somit dem Farbgeschmack meiner Frau näher zu kommen und die schönen roten Teile als 2. Lacksatz liegen zu haben.
Bevor ich dann die Maschine dann meiner Frau übergeben habe, hat sie natürlich neuen TÜV bekommen und ist anschließend von mir ausgiebig getestet worden. Ich muss zugeben, die 500er hat mich überhaupt nicht interessiert, wie das eben so ist, wenn man was größeres hat, aber es ist ein hervorragendes Moped für kleine kurvige Landstraßen mit dem man aber auch auf der Autobahn nicht untermotorisiert ist. Kurzum ich habe jedesmal Spaß, wenn ich sie fahre und das waren letztes Jahr bestimmt bald 3.000 km und ich lasse mich auch nicht von den Motorradkollegen davon abbringen, die beim ersten Treffen unter anderem gesagt haben, "was willst Du denn damit???" oder "jetzt fährt er ein Mädchenfahrrad". Für mich ist es eine Bereicherung und meine Sichtweise Leuten gegenüber, die keine mindestens 800er fahren ist eine ganz andere geworden.
In diesem Sinne
Gruß c-de-ville
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hi Leute!
Hab heute meine Kleine abgeholt, nach acht Jahren Pause als Forumsopi mit 62 hatte ich irgendwie Gummi Knie und ehrlich nen bischen Schiss vorige Tage erstmal die alten Klamotten aus nem Koffer gekramt Lederhose am Bierbauch geht nicht mehr zu Helm? Der Wassekopf ist auch dicker geworden also neue Hose in der Bucht Helm von Hein Gericke Stiefel ham noch gepasst paar Handschuhe lagen auch noch irgendwo rum. Dann Heute super Wetter Glück gehabt, also los gings. Der Vorbesitzer hat schon nicht mehr hin geschaut als ich so los stotterte. Erstmal durch ne verkommene Baustelle durchs Geröll, dann paar Kopfsteinpflaster Strecken immer nur rauf. Ich dachte schon gleich liegste aufen Arsch. aber irgendwie gings dann doch weiter.So ca 30 km Kurven Landstrasse ich glaub die GPZ hats nicht gerne Untertourig zu fahren Bremsen usw. alles mal getestet Schaltung rauf und runter alles fluppte wie ne Eins, und dann kam das Gefühl von Freiheit wieder auf, und ich kam mir vor als wäre ich nochmal dreissig. Warn ja erstmal schlappe 96km aber son bischen hab ich mich schon mit Ihr angefreundet.
So ich hoffe der Bericht war nicht zum gähnen
Bis dann mal Schoscho
Beiträge: 1.179
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2008
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Wird schon! Nicht locker lassen. Das macht dich wieder jung...
Ja, dieses Gefühl wird dich so schnell nicht mehr los lassen.
Nur eine Bitte: Es gibt so was wie Satzzeichen.... ist eeeeeeeeeeeeeeeecht anstrengend, deine Texte zu lesen.....
Grüsse, kathi
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Beiträge: 526
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2011
Warum dieses und kein Anderes?
Ganz einfach: Zufall
Zufällig vor ca. 17 Jahren ein A-Modell relativ günstig erstanden und ist ja mal ein niedliches Einsteigermotorrad. Dann einen fiesen (unverschuldeten) Unfall damit gehabt (der Moppedgott hab sie selig) und mir vom Versicherungsgeld ein D-Modell gekauft.
Hab die Maschine heiss und innig geliebt, leider musste sie familiären Gründen weichen
Später kamen noch kurze Phasen mit einer XL500R (27 PS ist irgendwie schon wenig) und einer kaputten Gpz750UT (kaputt ist irgendwie noch weniger)....war aber nicht von Dauer.
Hatte mich schon vom Gedanken verabschiedet, je wieder auf einem Bock zu sitzen aber:
Dann vor 2 Wochen die Kleine wieder zufällig am Strassenrand stehen sehen. Günstig, nicht völlig verheizt und vor allem: MEIN BABY. Konnte nicht dran vorbei, darum dieses und kein anderes Bike
@Schoscho: Genau das war meine Einsteigermaschine. Ein Traum in Blau!!!!! Glückwunsch dazu
Pfingsmontag kurz nach 12 mittags los gehts... Ventile einstellen
[Bild: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...5960_n.jpg]
so alles ab... los gehts...
[Bild: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...3214_n.jpg]
Ventilspiel geprüft, 3 Venile hatten bedarf 2 zu viel Spiel eines zu wenig...
[Bild: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...0378_n.jpg]
wo ich schon alles ab habe noch die Vergaser syncronisieren...
[Bild: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...4737_n.jpg]
fertig... wer bauts wieder zusammen??? Scheiße keiner da, muss halt selber ran...
[Bild: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...6498_n.jpg]
darum GPZ 500 S
weils so einfach ist !!!
hier liest man echt interessante Sachen wobei ich mir nun echt noch nicht alles durchgelesen hab ...
ich persönlich finde das sie für Anfänger gut geeignet ist. habe sie selber seitdem ich offen fahren darf (4 Jahre)
habe sie damals mit 3800 km für unter 1000 € bekommen alles Zufall ^^
-sie ist in der Haltung sehr günstig
-wenn man sich traut geht sie in den Kurven auch hinten weg ....
-wird von anderen unterschätzt
-lässt sich sehr leicht und gut fahren (vorher hab ich ne bmw r65 bj 82 gefahren )
-reifen .... naja bin bei Michelin hängen geblieben, bin echt zufrieden ..... halten ca 5 - 6 tkm (hinten)
-man kann echt alles selber dran machen
-achja und geiles forum
-aber nun ist der Wunsch nach etwas stärkerem da
warum die 500er???
ganz einfach:
-klasse maschine
-guter, einfacher motor (lässt das schrauberherz höherschlagen, in zeiten, in denen man für nen einfachen birnchenwechsel stunden brauch um den scheinwerfer auszubauen...)
-günstig
-gute ersatzteil versorgung (danke ans forum )
-anfängergerecht
-für meine 55 kilo genau richtig ausgelegtes fahrwerk
-geschenk von papi
-kann auf ner kurvigen landstrasse locker mit ner 1000er fzr mithalten
so, nu wisst ihrs ^^
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Ich hab damals vor dem Kauf zwischen CB500 und GPZ500 geschwankt. Ich fand dann "Kawwasacki" klingt einfach geiler
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitat:Ich hab damals vor dem Kauf zwischen CB500 und GPZ500 geschwankt. Ich fand dann "Kawwasacki" klingt einfach geiler
Ja, ja, ja. Genau gleich wie ich.
Und ich fand den Bugspoiler der "Kawwasacki" einfach sexy.
|