Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein von Hagon
Hi,

bin im Inet über folgendes gestolpert: Ein Hagon Stoßdämpfer für ne Gpz 500!!??

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.bike-teile.de/dealindex.php?seite=dealeinzel&deal=57&teilid=735938">http://www.bike-teile.de/dealindex.php? ... lid=735938</a><!-- m -->

Kennt das einer?? Gibt es da ne ABE zu? Taugt das was? Think
Hab hier im Forum noch nix drüber gelesen!!

Meins ist nicht mehr das beste!! (fast 50000km und 26 Jahre Smile )

Grüߟe
Das sieht mir doch ein wenig zu "selbst gebraten" aus Wink
Und für den Preis .. .wer weiߟ wieviel das schon gelaufen/gestanden hat.
Für 300 gibts neue YSS Beinchen, wäre eventuell ne Alternative.
Hagon ist einer der wenigen Anbieter, die noch bezahlbare Nachrüstfederbeine für ätere Twinshocks anbietet. Aber was die da bauen, ist dem Vernehmen nach ziemlicher Schrott, ich hab mich da mal schlau gemacht.
Da würd ich eher nach einem guten Original-Federbein mit ein paar weniger Kilometern drauf suchen.
Das gibts doch für ein paar Euros, und so schlecht ist das für den Normalbetrieb doch gar nicht.
Grüߟe, rex
rex schrieb:Hagon ist einer der wenigen Anbieter, die noch bezahlbare Nachrüstfederbeine für ätere Twinshocks anbietet.
Das ist der Punkt, ich kenn die auch nur als Originalersatz für Dualfederung, wär mir neu das die auch für die Unitraksysteme was anbieten.
Und genau dann machen mich die komischen Schweiߟnähte und rostigen Flacheisen stutzig Wink
Hmm,

also ich hab noch eins bei ebay gesehen!! Hab mir das für 100€ mal bestellt!! (Preisvorschlag von mir gewesen) Wink

Stammt aus einer 89er mit 23000km auf der Uhr! Ich wollte mir das einfach mal angucken und dann bei Wilbers anrufen und fragen was damit ist!! Tongue
(Hagon produziert wohl für Wilbers.......oder andersrum Mr. Green )

Naja wenns Schrott ist geht es wieder zurück und fertig.......... Whistle

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Soo,

Ich nochmal!! Man muss erstmal wissen wie die genau heiߟen dann spuckt google auch was aus!! Mr. Green

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.wemoto.com/bikes/Kawasaki/GPZ_500_S_EX_500_A6/92-93/picture/Hagon_Monoshock/">http://www.wemoto.com/bikes/Kawasaki/GP ... Monoshock/</a><!-- m -->

Also werden / wurden die original für die GPZ hergestellt!!
Für 299,50 Pfund (ca.360€)

Naja ich werd es mr mal anschauen..... Whistle

Grüߟe
Moin

Ich hab eins von Koni drin. Wird man denke ich kaum noch finden für die GPZ.
Hat Zug und Druckverstellung.
Falls dir sowas mal in die Hände fällt. Behalten. Ich bin sehr zufrieden damit. Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Ich hab ja nu eins von Hagon gekauft.....mal sehen...... Think

Ich melde mich auf alle fälle wenn es drinn ist!!!!
ABE hab ich übrigens!!(wird mitgeschickt)
Poste ich wenns da ist!!

Das original ist zwar nicht sooo schlecht aber für umgerechnet 360€ kann es doch nicht schlechter sein oder? Confused:

Meld mich
Bis denne
VFLson schrieb:Das original ist zwar nicht sooo schlecht aber für umgerechnet 360€ kann es doch nicht schlechter sein oder? Confused:
Weiߟ bisher keiner, obs schlechter ist, Du darfst Versuchskaninchen spielen. Wink
Interessanter wäre allerdings der direkte Vergleich Kawa-Neu mit Hagon-Neu, sonst ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen.
Die Qualitäten kann man auch nicht unbedingt am Preis festmachen, wobei das Originale ungefähr das gleiche kostet.

Von der Papierform her kann es jedenfalls nicht mehr als das Kawa-Teil.
Wahrscheinlich keine Gasdruckunterstützung, keine Zug- Druckstufeneinstellmöglichkeit, kannst auch nur die Federvorspannung anpassen. Think

Warten wir Deinen Testbericht ab, Grüߟe, rex
Es muss ja auch nicht immer so sein, dass teurer gleich besser ist...
Bin mal gespannt, was du dann über das Federbein sagst.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Gutes muss nicht teuer sein, auߟerdem haben wir auch schon teuren Mist gekauft Big Grin
Also....

Federbein ist gestern gekommen!! Habs natürlich sofort eingebaut!!! Wink

Bin heute morgen eine ausgiebige Runde durch das schöne Sauerland gefahren, und muss sagen der Unterschied macht Spass!!

1. Federbein macht einen sehr hochwertigen Eindruck

2.Kurven können schneller gefahren werden,weil das Heck nun "straffer" liegt (weiss nicht ob es bei der Zette normal ist, mir war sie zu weich)

3. In "S" Kurven ist ein viel besserer und schnellerer Richtungswechsel möglich!! (das ist mir am stärksten aufgefallen!!)

4. Heck ist höher gekommen....

Das sind die Sachen die mir nach ca 75km heute Morgen aufgefallen sind!! Kann natürlich jeder anders wahrnehmen!
Denke aber wenn ich ein neues original Bein eingesetzt hätte, hätte ich auch n paar unterschiede gefunden denn meins war schon echt "FRATZE"!! Wink
Aber ich bin mit dem echt zufrieden, bis jetzt!
360€ hätte ich wahrscheinlich nicht ausgegeben aber wenn man das Hagon gebraucht findet kann ich es empfehlen....

Bis denne
VFLson schrieb:Denke aber wenn ich ein neues original Bein eingesetzt hätte, hätte ich auch n paar unterschiede gefunden denn meins war schon echt "FRATZE"!! Wink
Glaub ich auch.
Punkt 3 und 4 könnten z.B. rein an ner stärkeren Vorpsannung liegen,
die Feder sackt weniger ein, der Lenkkopfwinkel bleibt steiler = agileres Handling.
Meine war auch mit nem "neueren" Federbein hinten höher und lieߟ sich stabiler fahren ...
Aber alles in allem wirst du garantiert gut damit fahren, und ich bin wieder schlauer weil ich nicht wusste das Hagon da was anbietet Big Grin
Rubino schrieb:Meine war auch mit nem "neueren" Federbein hinten höher und lieߟ sich stabiler fahren ...

Man sieht es so kaum! Aber wo ich sie auf den Seiteständer stellen wollte dachte ich das ich ihn vegessen hab auszuklappen!! Mr. Green

Bin gestern bei milden 15Grad noch mal 200km gefahren und muss sagen das es echt spass macht!! Aber man muss sich erstmal an die härte gewöhnen!!! (Schlaglöcher usw. meine ich!! Wink )

Bis denne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste