Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo allerseits!
#1
Bin ein Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Motorradabstinenz und habe mir eine GPZ BJ'87 zum Probieren zugelegt, ob ich Motorradfahren noch oder wieder mag.

Der Kauf der Maschine in der Bucht war schon spannend für sich, letztlich etwas früher als erwartet und insoweit etwas überraschend, weil ich nicht erwartet hatte sie zu "kriegen" (wollt nur sehen wie weit mein Preislimit vom Kaufpreis entfernt war).

Aber das passt schon. Meine GPZ ist zwar optisch kein Hingucker, aber sie tut eigentlich ganz brav...

Ich geh alles langsam und vorsichtig an, aber mir machts wieder Spass zu fahren - und es geht auch jeden Tag besser.

Grüߟe an alle und ich freu mich, hier öfter mal reinzuschauen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen
Zitieren
#2
Moinsen,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Wiedereinstieg und hier im Forum,

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns aus Köln!
Optik: was nützt das schönste Mädel, wenn du sie nicht reiten kannst?

maecaenic
Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Violin Schatzi schenk uns ein Foto Whistle
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei uns!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
Komm grad nochmal vom "Reiten".

Foto, bitte schön.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
na denn auch noch ein "Herzlich Willkommen" aus der mittelfränkischen, noch nicht fertig verkabelten Zentrale Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Hallole und ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Rot ist immer gut!!!! Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#9
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir eine Menge Spaß bei uns.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
So, nachdem meine mittlerweile ganz ansehnlich aussieht:

[attachment=0]

Fehlt noch _Angel_s Bremsgriff und Fussraste, dann hab ich sie mal optisch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen

Schöner Lacksatz Big Grin
Aber ein wenig verwirrt mich die kleine, macht teilweise auf US-Modell, teilweise EU Version,
dazu ne ungewöhnliche Felgenfarbe (nachlackiert ?) ...

Wieviel soll die gelaufen haben wenn ich Fragen darf ?
Geht darum das die einen Er-5 Motor drin hat, und bestimmt auch nicht mit 60PS unterwegs ist Whistle
Je nachdem musst du beim schrauben vorsichtig sein was du an Neuteilen wofür bestellst Wink

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#13
Hmmh, also laut Tacho hat sie jetzt 43.xxx km drauf (xxx ändert sich täglich).

Zitat:Geht darum das die einen Er-5 Motor drin hat
Laut Typenschein wurde im Jahr 2002 der Motor getauscht. Der Tauschmotor hat die Motornummer EX500AE110417.
Laut den Papieren hat sie 60 PS. Da mein erstes Moped, kann ich es echt nicht beurteilen, ob sie die wirklich hat.

[LERNMODE:ON]
Woran siehst du das?
Hat das Einfluss auf die Polrad-Problematik?
[LERNMODE:OFF]

Zitat:Aber ein wenig verwirrt mich die kleine, macht teilweise auf US-Modell, teilweise EU Version,
dazu ne ungewöhnliche Felgenfarbe (nachlackiert ?) ...
Die Felgen sind silbergrau nachlackiert (von einem der 9 Vorbesitzer) und waren wohl zuerst auch rot.

Ich hab nur den Bugspoiler (der war in erbärmlichem Zustand, siehe oben) frisch gekittet, rot und schwarz lackiert, auߟen mit den weiߟen Zierstreifen und innen mit Glasfasermatten verkleidet, damit er nicht wieder angeschmort wird.
Zitieren
#14
schöne maschine, hast dir ja den besten lacksatz ausgesucht Clap
macht ein biߟchen mehr her als meine, muss ich zugeben... mag vlt daran liegen das ich keine ahnung davon habe, wie ich die kleine aufpolieren kann Whistle Laughing
Zitieren
#15
HerwigB schrieb:Woran siehst du das?
Hat das Einfluss auf die Polrad-Problematik?
1. hat der Zylinderkopf ne Rippe zuviel, 2. hat der Motor die falsche Farbe
Ja, das hat Einfluss auf die Polrad-Problematik.
Ist aber die Frage wie das damals gelöst wurde, genauso mit den PS da die Er5 nur 50PS hatte dank anderen Nockenwellen.
Nix genaues weiߟ man nicht, und auch ich kann das auf die Entfernung schlecht sagen.
Aber schonmal gut das der Motor sogar eingetragen ist,
nur weiߟ man dann immer noch nicht wieviel der gelaufen hatte und warum der Alte raus musste.
Bei 43xxx sollte eigentlich noch kein Motortausch anstehen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste