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GPZ 500s Modell:
Die Impulse kommen direkt von der Zündanlage.
Da der Drehzahlmesser ja reagiert sind diese vorhanden.
Der Drehzahlmesser selbst rechnet diese dann um und da ist der Fehler.
Entweder hat der Drehzahlmesser einen Defekt, oder ihm fehlt eine Spannung (bzw. die Spannung ist nicht gruß genug).
Am besten mal alle Steckverbindungen lösen und reinigen und die Kabel auf Beschädigungen kontrollieren.
Sollte das nichts bringen muß man wohl oder übel den Drehzahlmesser austauschen/reparieren.
Das einfachste ist es wenn man einen funktionierenden Drehzahlmesser einer anderen GPZ zu Testzwecken einbauen könnte.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.
Gibt es neue Erkenntnisse aus den letzten 5 Jahren?
Habe ein 93 A-Modell und seit heute auch ein Problem mit der angezeigten Drehzahl:
Standgas bei realen 1250 UPM - DZM zeigt ca. 2000 UPM
Reale 4000 UPM - DZM zeigt ca. 6000 UPM
Reale 7000 UPM - DZM zeigt ca. 11.000 UPM
DZM geht weit über den roten Bereich bis zum Anschlag.
Fahrverhalten sonst alles unverändert. Das Problem trat auf einer 300km Tour Plötzlich auf und verschwand dann nach 30km wieder. Nach dem Tanken (Schlüssel raus und rein) kam es wieder und ist die letzten 170 km bis zum Ende geblieben. Batterie ist nichmehr die neuste, allerdings wurde die GPZ in den letzten Wochen regelmäßig und weit gefahren (3000km). Die Tage zuvor stand sie im leichten Regen.
Gruß an alle!
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GPZ 500s Modell:
Moin,
Neues wird es nicht viel geben. Leitungsverbindungen entseuchen und mit Elektronikfett wieder zusammenstecken, Kontaktspray an Teile die du nicht entseuchen kannst. Wenn dir ein Multimeter zu Verfügung steht auf Brüche messen. Mehr fällt mir um 00:20 Uhr nicht ein.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
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Moin
Kenn ich von der A.
Hatte meine auch mal.
habe auch alles an Kontakten durch kontrolliert und gemacht und getan.
Als es immer noch nicht weg ging, hab denn DZM -- Drehzahlmesser getauscht.
Dann war Ruhe
Ich denke das Damals bzw, evtl. bei dir auch was mit der Platine,die im DZM ist.
Das diese einen weg hat.
Drehzahlmesser tauschen heißt wohl die komplette Tachoeinheit gebraucht besorgen? Oder gibts da bestimmte Einzelteile des DZM?
Gruß