Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmschloss am Bike
#16
Da wo wir auf Touren Pause machen, bleiben die Helme am Gasgriff/Spiegel etc liegen, is ja auch meist ein Bikertreffen, da klaut keiner was. Was ich auch öfter mache ist den Helmgurt einfach um den Sozihaltegriff und dann zumachen, hält perfekt, auch bei kurzen einkäufen mach ich dat Ding da fest
Die Helmhalterung hab ich letztens auch versucht abzumachen, die Gepäckhalterungen hab ich schon ab, aber diese Schrauben bringen mich um den Verstand Big Grin
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#17
Ich setze zwei Bier darauf, dass es hier im Forum noch niemandem gelungen ist, diese Schrauben korrekt und wiederverwendbar zu lösen Big Grin
Nimm gleich den Bohrer und den Linksausdreher zur Hand - du machst dir nur die Kreuzschlitzdreher kaputt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
jap, die schrauben von den "helmhaltern" sind echt widerspenstig. ometa hat schon die passende lösung genannt Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#19
Mmh, hab mich auch schon gefragt, wozu die Schlösser eigentlich taugen (und vor allem wie man die verwenden sollte). Hab zwar eins repariert , aber keine Verwendung dafür gefunden - Helm geht damit definitiv nicht.

Ich hab derzeit ein einfaches altes Fahrradschloss in Verwendung (ist ja auch ein schon älterer Helm).
Zitieren
#20
Ich muss aber auch sagen, das ich meinen immer mitnehme wenn ich ned hinsehe.
seh ich hin, Spiegel.
seh ich nicht hin, Arm.

Man weiߟ nie welcher Idiot vorbei geht und sich am Helm "vergeht"
Zitieren
#21
ometa schrieb:Ich setze zwei Bier darauf, dass es hier im Forum noch niemandem gelungen ist, diese Schrauben korrekt und wiederverwendbar zu lösen Big Grin
Nimm gleich den Bohrer und den Linksausdreher zur Hand - du machst dir nur die Kreuzschlitzdreher kaputt.

Mr. Green VERLOREN!!! Mr. Green

Dance her mit dem Bier!!! Dance

WD-40 und 'nen Gaskartuschenbrenner Whistle
Zitieren
#22
maik21339 schrieb:
ometa schrieb:Ich setze zwei Bier darauf, dass es hier im Forum noch niemandem gelungen ist, diese Schrauben korrekt und wiederverwendbar zu lösen Big Grin
Nimm gleich den Bohrer und den Linksausdreher zur Hand - du machst dir nur die Kreuzschlitzdreher kaputt.

Mr. Green VERLOREN!!! Mr. Green

Dance her mit dem Bier!!! Dance

WD-40 und 'nen Gaskartuschenbrenner Whistle
ich hatte es nicht hinbekommen...meine schraube musste ich aufbohren...dann hat mein Vater das gesehen, ist an die andere Seite ran, WD40, großer kreuz schraubendreher-ZACK! Er hat das mit Ordentlich druck drauf gemacht...dann ging das...und benutzbar war die auch noch^^

Also: 2 Bier an meinen papa Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#23
hoestleyd schrieb:
maik21339 schrieb:
ometa schrieb:Ich setze zwei Bier darauf, dass es hier im Forum noch niemandem gelungen ist, diese Schrauben korrekt und wiederverwendbar zu lösen Big Grin
Nimm gleich den Bohrer und den Linksausdreher zur Hand - du machst dir nur die Kreuzschlitzdreher kaputt.

Mr. Green VERLOREN!!! Mr. Green

Dance her mit dem Bier!!! Dance

WD-40 und 'nen Gaskartuschenbrenner Whistle
ich hatte es nicht hinbekommen...meine schraube musste ich aufbohren...dann hat mein Vater das gesehen, ist an die andere Seite ran, WD40, großer kreuz schraubendreher-ZACK! Er hat das mit Ordentlich druck drauf gemacht...dann ging das...und benutzbar war die auch noch^^

Also: 2 Bier an meinen papa Smile

Rechts oder Linksgewinde ?
Und wie macht man das mit nem Gasbrenner auf ? Wenn du das erwärmst, dehnt sich doch beides aus..?!
Zitieren
#24
Auctor schrieb:Rechts oder Linksgewinde ?
Und wie macht man das mit nem Gasbrenner auf ? Wenn du das erwärmst, dehnt sich doch beides aus..?!
Für Linksgewinde gibts da eigentlich keinen Grund, ist ja kein drehendes Teil.

Das mit der Ausdehnung hat mir Antibike seinerzeit (wegen einer ähnlichen Frage von mir) so erklärt:
antibike schrieb:hmm überlege ich mal ... sitzen 5 männer dicht an dicht an einem runden tisch in der xxl fastfood fress-bude.
nun hauen die alle ordentlich rein und werden zu allen richtungen gleichmässig um 5cm dicker ... was passiert dann?

die schwarzen kreise sind die männer vor dem essen und die roten sind die männer nach dem essen


Angehängte Dateien
.png   fastfood.png (Größe: 2,69 KB / Downloads: 256)
Zitieren
#25
Gute Erklärung, ergibt Sinn.
Dann werd ich gleich mal versuchen die Teile abzuschrauben.
Zitieren
#26
ometa schrieb:Ich setze zwei Bier darauf, dass es hier im Forum noch niemandem gelungen ist, diese Schrauben korrekt und wiederverwendbar zu lösen Big Grin
Nimm gleich den Bohrer und den Linksausdreher zur Hand - du machst dir nur die Kreuzschlitzdreher kaputt.
Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber Du bist zwei Bier auf Vertrauen los! Ich habe das Schloß demontiert um meinen Gepäckträger montieren zu können. Die Schrauben gingen nach etwas Rostlöser über Nacht und leichten(!) Klopfern gut raus. Nur, warum sollte man freiwillig Kreuzschlitze wiederverwenden? Ich würde da auf Inbus oder Torx wechseln.

Aloha,
Radius
Zitieren
#27
Ui, das wird ja ein halbes Gelage. Na dann man tau! Ich bin aber dabei Wink

Tja, das ist die forenselektive Wahrnehmung: wenn es Probleme gibt, wird danach gefragt. Wenn einer ohne Probleme eine Schraube aufdreht, berichtet man selten davon, weil man gar nicht wusste, wieviel Sorgen es eventuell anderen bereitet hat.

Andererseits, ich hab nie die Geduld eine Schraube bis zum nächsten Tag "einzuweichen". Die Chancen sehe ich bei 50:50, dass es auch am folgenden Tag nicht klappt. Also setze ich auf die Methode mit besseren Chancen Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#28
Ich starte hier den Beweis...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
Die Schraube könnte auch ausgebohrt, das Gewinde sauber gemacht, und für's Photo eine neue Kreuzschlitz dazu gelegt worden sein Twisted . Beweis ist IMHO was Anderes Snooty .

:twocents-twocents: ,
Radius
Zitieren
#30
Da ich heute die Krümmer mit einem Bekannten mit Ofenlack neu mache, werd ich nebenbei mal an die Sache rangehen, schaun wa mal Big Grin
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste