Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioanteil im Kraftstoff
HI
Oha da haste was gemacht.
Hast du ein bild von denn Kolben würde mich mal interresieren.
ICh weiߟ nun leider nicht so recht was ich davon halten soll hmm...
Habs noch nicht so geschnallt werd mir mal meine Gedanken machen darüber.

Was ich die allerdings sagen kann ist das nicht alle KFZ Ventile minterwertig sind.
Das heiߟt zb bei Audi.
Die Turbo Motoren haben 2 komponeten Ventile.
das Heiߟt das die Ventile zu einem aus Metal und die Ventile sind mit einem Stoff gefüllt deren Namen mir imoment nicht einfällt.
Warum das so ist weil bei denn Turbe Motoren eine Enorme Hitze und Druck enfalltung herscht.

Genauere angaben reich ich nach muss mich da mal mit meinem Audi kollegen zusammen setzten und die Infos mal reinholen..

Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
@Pakonti
das zeug in den Ventielen bei den autos heist Natrium das ist das zeug in der Suppe Wink Wenn was thermisch belastbar ist heist das nicht umbedingt das es nicht rostet . Eins ist noch offen wie haben die nur das salz in die ventiele rein bekommen und wie haben die es geschaft das es so dicht zusammen gestopft bleibt und nicht nach ein paar tausend Km lose im ventiel rumstürzt und wie bei einem Rückschlagfreien hammer auf die ventielsitze hämmert ????? igal haubtsache es geht.
nachtrag Natrium gibt es auch in metallischer reinform ich denke es wird so in den Ventielen als Vollmaterial berbaut.
nachtrag erfahrungen:
die Standgasdrehzahl fällt in den keller bei benutzen von E26. Ist aber nicht tragisch und kann einfach nachgestelt werden. der motor läuft ohne aus zugehen mit 400-700U/min man bekommt fast Royal Enfield Taurus Diesel Flär Wink
wawuschel\;p=\"66551 schrieb:Achtung nicht überfliegen richtig und alles lesen Achtung
ich denke oder hat GLAUBEN eine grössere bedeutung ;nein ich habs schon ausprobiert und bin gleich in die vollen. E10 wird Der GPZ nicht schaden bin mir zu 90% sicher.

Die 90% Sicherheit werden bei mir mit längerem Lesen immer weniger Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
wie schon beschrieben:
Ich bin obwohl ich wuste ohne verenderung am Motor mit E26= 26% Ethanol im Kraftstoff gefahren obwohl ich wuste das eine korekte Bedüsung von nöten ist.
Ich bin damit sehr gut Im Pendelverkehr zwischen Remchingen und Karlsruhe ca. 40km hin und zurück (Täglich), über 4000km unterwegs gewesen, auch längere Strecken.
Wenn aber mit NUR 10% =E10 Ethanol im Kraftstoff Gefahren wird.
Was ja deutlich weniger ist als 26% Ist die Gefahr der Abmagerung des Gemisches sehr deutlich kleiner.
Andere Gefahren auser die Verenderung des Gemisches sehe ich keine die Bauteile der GPZ sind ausgereift für E10 (meine persönliche erfahrung)
Ich werde es für mich und euch Testen!
4000km mit sehr viel Vollgas anteil.
Ihr könnt ja ein Kleinen Spendenfon für mich einrichten der wie folgt aussschaut ein Kolbenflikset und einen Motordichtsatz Wink
Ihr habt ja auch dann die bestedigung obs geht oder net.
wawuschel\;p=\"66665 schrieb:Ihr könnt ja ein Kleinen Spendenfon für mich einrichten der wie folgt aussschaut ein Kolbenflikset und einen Motordichtsatz Wink

...und nen Duden... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin (war nur ein Scherz)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ende im Gelände:
http://www.zeit.de/online/2008/15/biospr...r?page=all

Smile Smile Smile

pat
pat schrieb:Ende im Gelände

äh, hast mal gesehen von wann der Bericht ist???

3.4.2008 - 13:29 Uhr !!!!!!!!!

inzwischen liegt fast jeder Motorrad- und Autozeitschrift eine Broschüre des Umweltministeriums bei:

Mehr Bio im Benzin
Worauf Sie achten müssen!

So erfolgreich waren die Gelben Engel dann doch nicht ?!?

Da musst du auch nicht unseren Umweltminister für ins Bein schieߟen (keine Angst, ich mag den auch nicht) sonder die EU. Die besteht auf die Eihaltung der Umstellung auf e10
SoftCell schrieb:
pat schrieb:Ende im Gelände

äh, hast mal gesehen von wann der Bericht ist???

3.4.2008 - 13:29 Uhr !!!!!!!!!

inzwischen liegt fast jeder Motorrad- und Autozeitschrift eine Broschüre des Umweltministeriums bei:

Mehr Bio im Benzin
Worauf Sie achten müssen!

So erfolgreich waren die Gelben Engel dann doch nicht ?!?

Da musst du auch nicht unseren Umweltminister für ins Bein schieߟen (keine Angst, ich mag den auch nicht) sonder die EU. Die besteht auf die Eihaltung der Umstellung auf e10

Schon mal geschaut wann er den Artikel verlinkt hat? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
nö, habsch net jesehen

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Guten Abend,

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen (oder Langzeiterfahrungen Wink ) mit E10 bei der GPZ?
Cattivo schrieb:Guten Abend,

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen (oder Langzeiterfahrungen Wink ) mit E10 bei der GPZ?

Hi Cattivo,

kenne bislang keinen, der das Zeug bei der GPZ tankt... auch ich tanke das Dickschiff nur mit normalem Super; so ganz geheuer ist mir das nicht, auch wenn BMW ausdrücklich eine Freigabe erteilt hat...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
ich fahre mit meinen beiden EX500A E 28 ,.... das ist 3/4 E10 und 1/4 E85, Dauervollgasfest sind die dann nimmer, da zu mager , und die schnelle Flammfront von Ethanol heizt natürlich auch dem Kolbenboden und den Ventilen einSmile))
aber, 4,1 l bei konstant 120 (Navi) udn keine Problem mit den GummisSmile))
will ja keinen zu solchen Experimenten überreden.... aber E10 ist ja nun so garkein Problem.... im Gegenteil, hält die Versager sauberSmile

EDIT:
....ach, und ich warne generell vor Publikationen des ADAC,,,,, traägt nicht wirklich zur Aufhellung bei, was da an Halbwissen verbreitet wird.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste