Schön blöd:
Mein rechter Blinker hinten hat ab und zu aussetzer - dachte mir ich schau mal nach - Pustekuchen. Kann das Sitzbankschloss drehen und merke nen Widerstand - schätze mal das dürfte mein Notwerkzeug sein, welches sich da hin verschoben hat. Jedenfalls komm ich scheinbar nicht weit genug, um die Sitzbank auszuhängen: Sprich um sie abzunehmen.
Wie bekomm ich nun die Sitzbank wieder runter? Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
Kann zu denke ich - hab gerade was im Forum gefunden - zu Thema Schlüssel wech:
~~~~~~~~~
Hallo Zippo,
also das Sitzbankschloß ausbauen ist ganz simpel.
Zuerst schraubst Du vorne am Motor die eine Schraube der Seiten-
verkleiung raus. Dann entfernst Du die Kappe der Nummernschildbeleuchtung. Jetzt benötigst Du einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. Da die Seitenverkleidung in Gummipuffern gelagert ist kannst Du diese vorsichtig soweit runterdrücken, sodas Du mit dem Schraubendreher die letzte Schraube hinter dem Haltebügel herausdrehen kannst. Wenn Du diese Schraube entfernt hast kannste die linke Seitenverkleidung etwas nach hinten schieben (vorsichtig ) und Dein ersentes Sitzbankschloss liegt frei. Habe dafür ca. 10min benötigt.
mfg puuh
~~~~~~~
Werd ich mal probieren.
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
viel zu kompliziert.
Hinten unten zwischen Seitenverkleidung und innerer Radabdeckung mit nem schmalen Schraubendreher reinlangen und den Bügel mit Gewalt nach hinten drücken, bis die Verriegelung öffnet.
Mit dem Schlüssel kriegt man gar nicht so ein Drehmoment hin, ohne ihn zu verbiegen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Also, als ich meine Sitzbankabdeckung das erste Mal drauf hatte, hab ich das gleiche Problem mit dem Schloß gehabt. Ich hab den Schlüssel gedreht und nichts tat sich mehr. Ich hatte auch vermutet, daß sich da mein Putzlappen eingeklemmt hat. Also bin ich mal eben zum freundlichen Kawa-Händler gefahren. Und ob Du es glaubst oder nicht, der hat die Sitzbank beim Öffnen nicht angehoben, sondern drauf gedrückt und dabei den Schlüssel gedreht. Und schon war die Sitzbank wieder ab.
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi, ich mußte auch von unten dran, die Werkzeugtasche hatte sich unter dem Bügel geklemmt.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Mir blieb nichts anderes übrig, als wie von Zippo beschrieben das Seitenteil auszubauen, um die Werkzeugtasche unter dem Bügel zu entfernen. Im nachhinein doch sehr einfach, und das gefummel mit dem Schraubendreher von unten hätte eh nichts gebracht, weil die Tasche sich richtig festgefahren hatte.
Naja, so knackt mal also ne GPZ ...
ist mir auch schon mal passiert,die werkzeugtasche wird mit einem gummiband festgehalten.wenn man es nicht gerade verschlampt hat ,so wie ich.
hab mir von polo eine tache gekauft,welches man hinten an die sitzbank schnallt.dort beware ich das erweiterte bordwerkzeug,schlauch,lappen,und kattenspray auf.
Manchmal hilft es auch die SItzbank richtig nach unten zu drücken und erst dann den Schlüssel zu drehen.
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
gths\;p=\"32449 schrieb:Manchmal hilft es auch die SItzbank richtig nach unten zu drücken und erst dann den Schlüssel zu drehen.
Stimmt, funzt in den meißten Fällen, setz dich hinten drauf und dreh den Schlüssel wenn es mit runter drücken per Hand nicht klappt.
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Beiträge: 1.077
Themen: 69
Registriert seit: May 2009
jaja meine sitzbank hakt auch andauernd - hab meinen schlüssel schon ein bissl verboge
zum glück hab ich noch nen zweiten falls der mal ganz den geist aufgeben sollte
Beiträge: 1.493
Themen: 45
Registriert seit: Nov 2006
Schneemann schrieb:Naja, so knackt mal also ne GPZ ...
das helmfach von nem yamaha aerox roller lässt sich ohne gewalt mit nem kleinen schraubendreher öffnen. da geht das so fix, wie mit dem richtigen schlüssel.
aber naja, es bringt ja keinem was dir die sitzbank aufzubrechen. es sei denn einer will deine sicherungen klauen. :lach:
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Die Sitzbank an der Seite bissl hochbiegen und mit nem Schraubendreher die Tasche unterm Bügel rausfummeln. Habd das Notwerkzeug schon mit Kabelstraps festgemacht, da es ja nur "Not"werkzeug ist... Aber wenn der komische Haltegummi fehlt passiert dsa ständig...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
also ich pack da immer noch mein scheibenschloß mit rein, da ich zum glück ein ordentlicher mensch bin hab ich auch den haltegummi noch^^
und wenn nichts mehr geht... FLEX!
hab grad das heck abgebaut gehabt und finde das würd richtig flott aussehen mit ner kurzen einmannsitzbank^^
(oder n dicker draht, damit kann man das zeug einfach wegschieben...)
|