Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 oder Diemelsee???
#31
Moin,

auch wenn ich momentan eher ruhig bin kann ich noch was zu unseren Erkundigungen im letzten Jahr einbringen. Es gibt die Möglichkeit im Oldtimercafe oder am Falltorhaus (google ist dein Freund) einzukehren. Weiters gibt es in der Nähe noch Campingmöglichkeiten, teils sogar mit See. In Laubach (zehn Minuten vom Falltorhaus) gibt es eine sehr motorradfreudliche Unterkunft. Der Wirt ist schwer bei den Vogelsbergbikern aktiv... Will sagen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn die wunderbare Welocity, der spezielle Speedfreak und der radlose Radius im Februar an den Zetten schrauben (Semersterferien für das faule Studentenpack) werden wir da Nägel mit Köpfen machen. Vorher, so in zwei Wochen wohl, steht noch eine Schrauberaktion an meinem Bürgerkäfig an und da werden wir wenn möglich die engere Wahl treffen.

Soweit erst mal...

Aloha,
Radius
Zitieren
#32
Speedfreak schrieb:@Mörpchen: Ich sehe kein Problem bei zwei Treffen in einem Monat. Wenn zB Norden und Schwarwald auf einen Termin fallen,
wären die meisten aus dem Süden wegen langer Anreise eh nicht gekommen. Zwei Treffen am gleichen We in der gleichen
Region sind Mumpitz, das stimmt, aber ansonsten...
Seh ich auch so, das mit einem nötigen zeitlichen Abstand wird in meinen Augen überbewertet.
Im letzten Jahr haben es gerade mal zwei User geschafft, zu dreien der vier Treffen zu kommen.
Die Schnittmenge zwischen Bayern- und Nordentreffen lag meiner Erinnerung nach sogar bei Null,
und da war ja ausreichend zeitlicher Abstand dazwischen. Think

Ich denk mal, die Gründe, warum man sich im Zweifel für das eine und gegen das andere Treffen entscheidet, sind ziemlich vielschichtig.
Gerade in den Sommermonaten ist der ein oder andere vielleicht froh, Alternativen zu haben, wenn das eine Treffen z.B. in den Zeitraum der jährlichen Urlaubsreise fällt.
Persönlich begrüߟe ich jedenfalls eine Vielfalt, und solange die potentiellen Organisatoren wie bisher vorher die Interessenslage checken, um nachher nicht alleine dazusitzen, ist doch alles in Ordnung.
Zitieren
#33
Also nachdem die Anzahl der treffen-begeisterten User immer mehr steigt, wird sich die Nachfrage nach Treffen natürlich auch erhöhen. Da wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es eines Tages zu (fast) parallel stattfindenden Veranstaltungen kommen wird.

Eines fernen Tages wird man es sich aussuchen können, wann man wo hinfährt, ohne lange vorher planen zu müssen. *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#34
Um mal auf das Wander-/Diemelsee Treffen zurückzukommen:
Mir ist es peng Banane, wo es stattfindet, hauptsache, es ist tendentiell im Mitteldeutschen Raum angesiedelt und die Location ist gut. Ob nun Schwarzwald, Ruhrsee oder wat ihr da alles habt ist mir voll wumpe^^ Es müssen sich Leute finden, die es organisieren können und wollen und die gilt es dann zu unterstützen! Und natürlich, hinzufahren Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#35
Rainbow Kid schrieb:...es ist tendentiell im Mitteldeutschen Raum angesiedelt ...Ob nun Schwarzwald, ...

Guckst Du bitte google... Schwarzwald nix mitteldeutscher Raum Laughing Laughing Laughing
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#36
Ich habe ja bisher nur am Rursee-Treffen teilgenommen. Das war Klasse und hat Spass gemacht.

Grundsätzlich denke ich da wie Gombie.
Gombie schrieb:Was Treffen angeht bin ich offen für Neues und wäre dem irgendwann mal erwähnten Hessen-Treffen nicht abgeneigt.
Wenn Velo, Speedy und Radius sich schon im Vorfeld bereit erklären die Orga zu übernehmen finde ich das super und bin gerne dabei. Aber auch zum Diemelsee sage ich nicht nein. Letztlich ist mir beides recht.
Zitieren
#37
gpz-norden schrieb:
Rainbow Kid schrieb:...es ist tendentiell im Mitteldeutschen Raum angesiedelt ...Ob nun Schwarzwald, ...

Guckst Du bitte google... Schwarzwald nix mitteldeutscher Raum Laughing Laughing Laughing


Joa... Anna und Erdkunde halt... Ich glaub ich meinte auch den Harz oder so... wer weiߟ^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#38
anbei mal ne Karte.

grüner Punkt = etwa die Mitte der Republik
oranger Punkt = etwa Diemelsee

Ich würde ja dann sagen , das sich das Wandertreffen oder wie man es den nun nennt(wie wärs mit Augusttreffen?) irgendwo im grünen Kasten statt zu finden hat. Was meint ihr?

[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
seh ich auch so.

Gelber Punkt - Schotten in Hessen, besagter potentieller Ort fürs Wandertreffen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#40
@chris
denk an Italien Wink
Brummbrumm
Zitieren
#41
@ Tilli keine Angst, Priorität MAXIMAL.
Zitieren
#42
Ich würde den grünen Kasten halbieren und eher die "linke"/westliche Seite focussieren, weil da die User-Dichte deutlich höher ist als im östlichen Teil.
Schotten ist da schon mal eine sehr gute Wahl!
Smile
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#43
Da hast du schon recht Schreckchen.
Aber ging es beim Wandertreffen nicht um ein Treffen im zentral deutschen Raum? Klar hast du recht damit das in der westlichen Hälfte deutlich mehr User und aktive User sind als in der östlichen. Aber gleiches Recht für alle.
Naja und unterm Strich wird es sich doch eh immer im westlichen Teil abspielen da sich dort auch wohl mehr User finden die ein Treffen auf die Beine stellen. Und sollte es mal wirklich in den Osten wandern, wird das wohl die Ausnahme sein.
Aber wenn wenns gewünscht ist verkleinere ich die Karte gerne damit wir hier mal eine Grundlage für das Augusttreffen bekommen.
Zitieren
#44
Dann macht doch einen Kreis, statt nem Rechteck. Voll gerecht dann! Wink Muss nur gross genug sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#45
ometa schrieb:Dann macht doch einen Kreis, statt nem Rechteck. Voll gerecht dann! Wink Muss nur gross genug sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste