22,- plus Porto, wobei ich nicht mehr sicher bin wie hoch das war. Die Züge werden bei Volker Wildung nicht gelistet aber ich habe wie schon öfter einfach mal per Mail angefragt. Ich kann den Laden nur empfehlen. Freundlich, schnell, preiswert.
Morpheus schrieb:Der ist aber nicht für die EE, oder überseh ich was
Nee, ist für die B, hatte fälschlicherweise in Erinnerung, Du hättest die.
Wenn ich mir aber auf ebay Bilder von gebrauchten Zügen anschaue, find ich so auf Anhieb aber auch keinen Unterschied zwischen B und E.
Ich hab mir dieses Schmuckstück zwar schon vor längerer Zeit zugelegt, aber erst jetzt, einige Monate später hab ich mal richtig drauf gespielt...
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Na? Weiß jemand was sich in dieser schwarzen Box befindet?
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Hat jemand ne Ahnung?
Warum legst du dir den Schalter nicht vorne auf die Verkleidung in der Kanzel ? Unter der Sitzbank ist doch unpraktisch.
Hast das aber auch in Reihe zum Zündschloss geschaltet oder? Sonst läuft dir ja die Batterie leer, wenn du eingeschaltet lässt.
Ansonsten praktische Dinger, hab ich von der Vorbesitzerin noch dran
Ganz einfach... Welchen Sinn hätte ein zusätzlicher Schalter, der direkt neben dem normalen Steuerschalter sitzt?
Riiichtig.... keinen
Der Schalter unter der Sitzbank ist quasi der Hauptschalter. Nur wenn der an ist, hat die Steuereinheit vorne am Tacho saft und kann somit die Griffe an- und ausschalten...
Ich habe den Hauptschalter mit Absicht unter die Sitzbank gemacht, damit kein Scherzbold mir die Heizgriffe anmacht, wenn Kiwa irgendwo allein steht und wenn ich zurück komm, ist die Batterie leer...
Darum unter der Sitzbank, wo man Ihn 1. nicht sieht und 2. man den Schlüssel braucht, um dran zu kommen
Auctor schrieb:Warum legst du dir den Schalter nicht vorne auf die Verkleidung in der Kanzel ? Unter der Sitzbank ist doch unpraktisch.
Wahrscheinlich, damit keiner aus Spaß beim nächsten Treffen am geparkten Mopped den Schalter anmacht und die Griffe einschaltet.
Die Daytonas haben laut Beschreibung einen Unterspannungsschutz, die schalten sich angeblich automatisch ab, wenn die Batterie leerzugehen droht.
Ich hab mal drauf vertraut, und zunächst der Einfachheit halber mal direkt an der Batterie angeschlossen.
Mal sehen, wie sich das bei der Besitzerin bewährt.
Heißt also, wenn du vergisst deinen Hauptschalter auszumachen und die Steuerung noch eingeschaltet ist, läuft die Batterie, Zündung EIN oder AUS, trotzdem leer...