Freu mich auf den morgigen Schraubertag mit Sabse.
Habe von ihr schon gehört, dass ich hier für Diskussionen sorgen werde .
Die Kette hat 2 Glieder mehr, das Ritzel 2 Zähne mehr. Ergebnis wird sein: besseres Beschleunigungsverhalten.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Wenn Ritzel 2 Zähne mehr hast du mehr Endgeschwindigkeit, weniger "Kraft".
Wenn Kettenrad 2 Zähne mehr hast du eine bessere Beschleunigung.
Wenn du wirklich am Ritzel 2 Zähne mehr haben solltest, achte mal darauf, ob bei
aufgelegter Kette noch genug Platz im Gehäuse bleibt. Ich habe bei mehreren anderen
Moppeds auch mit der Übersetzung herumexperimentiert und bei einer davon konnte
man technisch garnicht zwei Zähne mehr fahren, weil die Kette dann geschliffen hätte.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
ich hab keine Ahnung und hab mich mal voll und ganz auf meinen Mechaniker verlassen, der sich da auskennt und die GPZ ne weile verkauft hat. Ich hoffe alles geht gut beim Einbau. Werd mich hier melden und wenn möglich alles dokumentieren.
Edit:
Oo ich meinte Kettenrad wenn das das ist, was am Hinterrad befestigt ist
Hat 44 anstelle von 42 Zähnen wenn ich das richtig sehe.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Hatte mal in diesem Thread <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=2473">viewtopic.php?f=6&t=2473</a><!-- l --> angefragt, aber scheinbar konnte keiner helfen.
Wollte jetzt mit meinem Kumpel doch ne Lösung und habe bei Mediamarkt 2x Midland G5 XT Funkgeräte gekauft zum Preis von 50€ (siehe oben).
Man könnte sich ein Set bei Midland selbst zusammenstellen, dann Funkgeräte 50€ + 2x Basiskit mit Druckknopf 15€ + 2x Haedset 15€ = 120€. Kauft man es fertig, kostet es alles 100€.
Lächerlich, denn ich habe bei Amazon folgendes gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.amazon.de/HQ-PMR-MBH-MOTORRAD-HEADSET/dp/B001B1X3O2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366389880&sr=8-1&keywords=headset+motorrad">http://www.amazon.de/HQ-PMR-MBH-MOTORRA ... t+motorrad</a><!-- m --> (Bild siehe unten)
Preis 12,95€ und es funktioniert mit dem Midland G5 XT einwandfrei. Also für mein Kommunikationsgerät gerade mal 38€ ausgegeben. Hatte zuerst Angst, dass die die Pole in den Steckern absichtlich unterschiedlich besetzen (so würde ich es als Hersteller machen).
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Hannes500 schrieb:Hat 44 anstelle von 42 Zähnen wenn ich das richtig sehe.
ok, dann stimmt es: mehr zähne = bessere beschleunigung
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Hannes500 schrieb:Freu mich auf den morgigen Schraubertag mit Sabse.
Habe von ihr schon gehört, dass ich hier für Diskussionen sorgen werde .
Genau!
Hab mir mal Dein Bild angeschaut:
Französische Scheiben und tschechische Bremsklötze, interessant.
Waren die bei den Scheiben dabei?
Ein Erfahrungsbericht nach der Saison wäre fürs Forum auf jeden Fall interessant.
War grad bei Louise in Dortmund für nen neuen Helm. Der Caberg 407 war ja nicht wirklich das gelbe vom Ei, und es zieht wie Hulle da drunter ab ca 70 km/h
Nach Anproben von Nolan, Shark, X-Lite und Shoei habe ich mich aufgrund Tragekomfort und Passgenauigkeit an meine Murmel, für den Nolan N86 FlowCom entschieden. 229€
Wird mir kostenlos zugeschickt, wollte die Murmel nicht hinten dranbinden o.ä.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Ich (Orangina) war gestern beim TÜV........und sie hat ne neue Plakette!!!!!
Der Prüfer war nicht gerade begeistert, weil ich dem erstmal einen ganzen Stapel ABE´S in die Hand gedrückt hab, der meinte nur das könnte man auch alles eintragen lassen damit ich den ganzen Kram nicht mit rumschleppen muss (aber unter der Sitzbank ist mir das doch egal).......Tja, so musste er halt ziemlich grummelig die ganzen Dinger durchgehen.
Auf jeden Fall ist Sie ohne Mängel durchgekommen
erstmal Glückwunsch zum neuem Aufkleber.
Warst du zur HU wirklich beim TÜV oder bei einer der Organisationen?
Wenn er grummelt, hast ihn gefragt ob er die Eintragungen der ABE´s kostenfrei in die Wege bringen kann?
Im Hinterkopf spukt mir rum das die HU auch immer was mit LOTTO zu tun hat.
Anscheinend haben manche Prüfer ein gestörtes Verhältnis zu allem was weniger als vier Räder hat. Bei mehr als vier Rädern tritt dieses Phänomen auch wieder verstärkt auf.
Vielleicht könnte man an den Erfahrungen des Forums teilhaben und regional gewisse Stützpunkte nicht mehr anfahren.
(Daswardochkorrektgesprochen?)
Wenn es sowas in den Katakomben hier schon gibt schubst mich bitte mal an.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Hab mir mal Dein Bild angeschaut:
Französische Scheiben und tschechische Bremsklötze, interessant.
Waren die bei den Scheiben dabei?
Ein Erfahrungsbericht nach der Saison wäre fürs Forum auf jeden Fall interessant.
Viel Erfolg beim Schrauben, Grüße, rex
Mal wieder eine leichte Antwort für mich: Ich habe keine Ahnung.
Ne mein Mechaniker hat mir die bestellt.
Gerade vor ner Stunde warn wir fertig. Ein riesendickes Dankeschön nochmal an die Unterstützung von Sabse!
Wie die zupacken und so werd ich sicherlich hier posten...und ob die zette jetzt schneller den Berg raufrennt auch
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
einfachnurfranz schrieb:Im Hinterkopf spukt mir rum das die HU auch immer was mit LOTTO zu tun hat.
Anscheinend haben manche Prüfer ein gestörtes Verhältnis zu allem was weniger als vier Räder hat. Bei mehr als vier Rädern tritt dieses Phänomen auch wieder verstärkt auf.
Vielleicht könnte man an den Erfahrungen des Forums teilhaben und regional gewisse Stützpunkte nicht mehr anfahren.
(Daswardochkorrektgesprochen?)
Wenn es sowas in den Katakomben hier schon gibt schubst mich bitte mal an.
Gruss Franz
Gute Idee Habs noch nicht gesehen, dass es so einen Thread gibt.
Allerdings scheint es auch sehr Prüfer abhängig zu sein. Mein Prüfer bei der Nachuntersuchung hat über den davor ja nur den Kopf geschüttelt. Da war mir dann alles klar.
Aber wir sollten so einen Thread am besten mit Personenbeschreibung eröffnen
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
Virgeo schrieb:Ich (Orangina) war gestern beim TÜV........und sie hat ne neue Plakette!!!!!
Der Prüfer war nicht gerade begeistert, weil ich dem erstmal einen ganzen Stapel ABE´S in die Hand gedrückt hab, der meinte nur das könnte man auch alles eintragen lassen damit ich den ganzen Kram nicht mit rumschleppen muss (aber unter der Sitzbank ist mir das doch egal).......Tja, so musste er halt ziemlich grummelig die ganzen Dinger durchgehen.
Auf jeden Fall ist Sie ohne Mängel durchgekommen
Gruß Virgeo
Erstmal: GLÃCKWUNSCH!!!
Und zum Thema Prüfer: Machen die uns das Leben einfach? Warum sollten wir denen also das Leben einfach machen mit kostspieligen Eintragungen, damit die nix mehr nachschaun müssen?!?
Ich war bei Dekra in Düren.
Der Prüfer war bevor er die ganzen ABE`s gesehen hat noch sehr freundlich, aber dann meinte er "meine Güte , das kostet aber extra"!
Ihm war es einfach zuviel alles nachzusehen und auf jedem teil nach ner nummer zu suchen.
Der Prüfer der die VFR von meinem Mann geprüft hat war da viel lockerer, aber der hate auch nicht so viele Zettelchen!
Ansonsten kann ich über diese Prüfstelle nichts negatives sagen, ich fahr immer dort hin, auch mit dem Auto.
Aber es kommt schon mal vor das irgendeiner dieser Prüfer nicht gefrühstückt hat oder so
Also ich glaube wenn ich noch nach kostenfreien eintragungen gefragt hätte wäre er in die Luft gegangen, das Beste war, der hatte seine Brille vergessen und hing mit Taschenlampe so ca 5 cm an den ABE´s........
Ist ein Shark S800, ist neu und ich hab noch 90eu bezahlt.
Mein Primärhelm ist ein S900, daher habe ich gehofft, dass
Shark an der Helmform nichts geändert hat. Scheint auch
halbwegs hinzukommen, was so die erste Anprobe hergab.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann