10.06.2013, 20:32
Heyho,
ich hab gestern etwas ziemlich seltsames erlebt, und es will mir nicht so ganz aus dem Kopf.
Während ner längeren Tour lief die Kiste wie am Schnürchen,
als ich von der B6 runter bin drehte der Motor nach kurzer Zeit nichtmehr so sauber hoch, "Hochstottern" wäre übertrieben gesagt.
habe auch nicht sofort angehalten, weil es so gering war dass es kaum Auffiel, und ich eh fast am Ziel (wo ich pause machen wollte) war.
Nach einer längeren Pause wollte ich dann weiterfahren, aber nach 5 km ging sie einfach aus.
Zündete immer weniger, und dann garnichtmehr. War auch absolut nicht wieder anzubekommen.
Tank war nicht leer, 2-3 Liter waren da mindestens noch drin (hab sie geschüttelt und in den Tank geguckt).
hab se dann zur Tanke geschoben, vollgemacht, und siehe da, seitdem läuft sie wieder wie ne eins.
jetzt frag ich mich die ganze zeit woran das gelegen haben kann, bin nich sonderlich scharf drauf dass das nochmal passiert...
letztenendes muss es ja irgendwie am Kraftstoff gelegen haben oder was kann das sonst gewesen sein?
Vorher habe ich immer bei Aral getankt, als ich schieben musste dann bei Shell.
habe das Moped noch nich lang (800 km selbst gefahren, Tank aber noch nie so leer gefahren),
"abgestandenes Restbenzin" oder sowas kann es aber eigentlich auch nicht sein
ich hab gestern etwas ziemlich seltsames erlebt, und es will mir nicht so ganz aus dem Kopf.
Während ner längeren Tour lief die Kiste wie am Schnürchen,
als ich von der B6 runter bin drehte der Motor nach kurzer Zeit nichtmehr so sauber hoch, "Hochstottern" wäre übertrieben gesagt.
habe auch nicht sofort angehalten, weil es so gering war dass es kaum Auffiel, und ich eh fast am Ziel (wo ich pause machen wollte) war.
Nach einer längeren Pause wollte ich dann weiterfahren, aber nach 5 km ging sie einfach aus.
Zündete immer weniger, und dann garnichtmehr. War auch absolut nicht wieder anzubekommen.
Tank war nicht leer, 2-3 Liter waren da mindestens noch drin (hab sie geschüttelt und in den Tank geguckt).
hab se dann zur Tanke geschoben, vollgemacht, und siehe da, seitdem läuft sie wieder wie ne eins.
jetzt frag ich mich die ganze zeit woran das gelegen haben kann, bin nich sonderlich scharf drauf dass das nochmal passiert...
letztenendes muss es ja irgendwie am Kraftstoff gelegen haben oder was kann das sonst gewesen sein?
Vorher habe ich immer bei Aral getankt, als ich schieben musste dann bei Shell.
habe das Moped noch nich lang (800 km selbst gefahren, Tank aber noch nie so leer gefahren),
"abgestandenes Restbenzin" oder sowas kann es aber eigentlich auch nicht sein