Bridgestone BT016pro in 120/70-17&190/55-17
und ich liebe den Reifen!
Hier nochmal danke an Tilli das ich ihn in Ansbach testen durfte, dachte ja nicht das der Unterschied zum PiPo so krass ist
Gestern knapp 400km gefahren, davon die letzten gut 100km im Regen.
War anfangs auch skeptisch aber hat sich echt gut geschlagen.
Ob er allerdings auch wie der PiPo noch bei knapp über 0°C und Regen funktioniert weiß ich auch noch nicht
Aber so gibts keinen Grund zurück zu Michelin. Der BT ist im Trockenen ne Wucht!! Fahre ja statt 190/50, 190/55. Das heißt ja nen etwas steileren Reifen. Der Michelin in 50 war toll, in 55 war er bei wenig schräglage handlicher aber bei mehr schräglage zu kippelig und ging nie auf Kante. der BT hat das schon beim einfahren besser gemacht Sogar mein Onkel hinter mir meinte es war krass zu sehen wie schön satt der aufliegt wenn ich da in die Kurve gehe.
Yuri schrieb:ach: gilt das auch für dtl - weil doch eu-gesetz vor landes-gesetz steht?
1. Stimmt nicht ganz. Kommt drauf an, wie das die EU geregelt hat, je nach dem ob als Verordnung (dann gilts auch in DE unmittelbar) oder als Richtlinie (dann abhängig davon, ob und wie DE das umgesetzt hat)
2. <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreifen_Freigaben_683KB_29840.pdf">www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreifen_Fre ... _29840.pdf</a><!-- w -->â
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
@Drasak
Bei Regen geht der sogar ziemlich gut. Hatte auch bei schnellerer Fahrweise noch keinen Rutscher bei Nässe. Wobei man da mit der rechten Hand ein wenig Gefühlvoller sein sollte
Morpheus schrieb:Ich fand die alte Felge toll
Hast lackiert oder neue gekauft?
PilotRoad3?
Habe mir eine andere gekauft. Bin von lackieren oder Plasti-Dip nicht
überzeugt. Einzige saubere Lösung ist mMn pulvern, aber das wäre teurer
gewesen als eine andere Felge.
Road3 wäre mein Wunschkandidat gewesen, ist aber ein BT023R. Den darf ich in
Kombination mit dem alten Vorderreifen (Bt021F) fahren, der war noch
zu gut zum Wegwerfen.
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von Eugen Wendmann
Ach wenn anständig lackiert ist, sollte das doch kein Problem sein.
Aber hast schon recht egal ob pulvern, Kunststoffbeschichten oder Lack, vorher noch sandstrahlen usw. ...
Was kostet so ne Yamsen-Felge?
Ich finde Sprühfolien toll, wenn dus beim Auto machen willst udn die Felge ned beschädigen. Aber ansich finds ichs zu empfindlich und zu teuer
Ach warum? Der BT023 ist doch ein guter Reifen mit ordenlich Laufleistung. Den T30 darfst wohl ned fahren? Ich bin grad noch so geil auf den 016, das der PiPo schon vergessen und verdrängt ist!
Felge inkl. Bremsscheibe (aber quasi unbrauchbar) hat mich 80eu plus Versand gekostet.
T30 darf ich nicht mit dem BT021 Vorderreifen kombinieren, ein neuer Komplettsatz war
mir aber zu teuer, da der VR noch über 3mm hat. Muss aber auch ehrlich zugeben,
dass ich den T30 noch nicht auf dem Plan hatt
edit: bullshit, hätte ich sogar kombinieren dürfen... naja, immerhin 20eu gespart
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von Eugen Wendmann
80€ geht ja. Finde das ist ein fairer Preis für beide Seiten.
Versteigere grad Felgen für die S1000RR incl neuwertiger Scheiben, die laufen noch 3Tage und stehen schon bei 500€ vorne und 300€ hinten
Ach ärger dich nicht, dann weißt zumindest was du machst wenn der 021 hin ist
Aber ich hab bisher auch nur gutes über den BT023 gehört! Super Laufleistung und für den normalen Landstraßeneinsatz genügend Grip