Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechter Vergaser lässt Benzin
#1
Hallo Leuts,

nach einigen vielen Pannen hats diesmal den Vergaser erwischt (bisher div. Teile der Zündung, inkl. einer 20km alten Zündkerze...). Vor wenigen Tagen lief sie etwas fett auf dem rechten Topf (rauchte etwas blau) bis zum Absaufen dessen und dann kam ein guter Schwall Benzin aus dem Überlauf. Sie springt super an und läuft die ersten Sekunden normal.
Sobald ich den Leerlauf bei mäߟig warmen Motor kommen lasse läuft reichlich Benzin aus dem Überlauf. Bei mehr Gas kommt auch weniger Benzin, aber mehr Rauch (gute Rauchmaschine Smile ).
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fehler? Hilft es mal den Reparaturkitt zu verbauen und schauen obs klappt?
Meine erste Vermutung war, dass die Nadel hängt und nicht mehr richtig abdichtet. Nur woran erkenne ich obs noch richtig flutscht? (...)

Danke schonmal für die freundliche Unterstützung

der Klaus
Zitieren
#2
p.s. Die Vergaserzusammenbauanleitung auf 27Seiten PDF hab ich schon gefunden. Danke, ich glaub, die werde ich gut gebrauchen können Big Grin .
Zitieren
#3
Nikoklaus schrieb:Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fehler? Hilft es mal den Reparaturkitt zu verbauen und schauen obs klappt?
Meine erste Vermutung war, dass die Nadel hängt und nicht mehr richtig abdichtet. Nur woran erkenne ich obs noch richtig flutscht? (...)
Hi Klaus, undichte Nadelventile kommen öfters bei der GPZ vor, entweder liegts an der verschlissenen/ausgehärteten Gummispitze der Nadel selber, oder an einem Krümel Rost oder Dreck, der sich im Bereich des Nadeventils festgesetzt hat.

Im Reparaturkitt ist eine Nadel enthalten, da die quasi ein Verschleiߟteil ist lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Wenn du die Nadel verbaut bzw. den Bereich im Vergsaser gereinigt hast, kannst Du den ausgebauten Vergaser abgestützt waagerecht hinstellen und eine Spritflasche etc. anschlieߟen, zur Not tuts auch ein Kleiner Trichter, der auf den Benzinschlauch aufgesteckt ist.

Vergaser befüllen und ein paar Minuten beobachten, da darf nirgendwo Sprit rauskommen. Am besten nimmst Du dafür die Gasschieber raus, da sieht man beser, ob fälschlicherweise noch Sprit aus der Öffnung für die Düsennadel austritt.

Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Super Sache, danke für die fixe Antwort.
Mal sehen obs klappt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste