Hallo liebe Leute,
bei meiner Kawasaki GPZ 500s Baujahr 1990, Modell EX500A, wurde bei der letzten Überprüfung folgende Mängel festgestellt.
- Stoßdämpfer links vorne - undicht
- Vergaser links undicht
Fragen:
was denkt ihr was es genau ist?
vermute beim Stoßdämpfer die Simmeringe und beim Vergaser eine poröse Dichtung oder eine kaputte Leitung
kann man diese Arbeiten selber durchführen und woher bekommt man die Ersatzteile? (muss dazu sagen dass ich bis jetzt bei meiner GPZ alles selber gemacht habe (Ölwechsel, Kettenwechsel, Reifenwechsel etc.))
bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten und liebe Grüße,
Deorn
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Das kannst du selbst machen.
Bei der Gabel tippe ich auch auf einen defekten Dichtring. Würde dann aber gleich beide Seiten neu machen und das Öl und die Staubkappen wechseln.
beim Vergaser würd ich mal nachsehen wo das Bezin herkommt, aber auch das kannst du selbst und ggf. dann auch beheben...
danke Morpheus für deine rasche Antwort
bekommt man die Dichtringe + Staubkappen beim louis? hab jetzt noch nicht nachgefragt, wer ich aber mal
ansonsten, anleitung für den Dichtungswechsel der Stoßdämpfer hab ich schon entdeckt, glücklicherweise genau für mein Modell
lg
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Ja gibt es bei Louis. Kosten jeweils 9,99€ pro Set.
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Kein Motoröl!
Das Gabelöl aus deinem Link kannst du verwenden.
Und dran denken, gewissenhaft arbeiten. Fahrwerk ist sicherheitsrelevant, da hängt auch dein Leben dran.
so hab gerade mit der Reparatur losgelegt
habe soweit die Stoßdämpfer ausgebaut
weiters hab ich auch den Segerring, Feder, Öl entfernt
ich hab dann wie in einer Anleitung hier die Imbusschraube mit einer langen Eisenstange gekontert damit man sie aufdrehen kann
das funktionierte ganz gut
Staubkappen und Segerring wurden entfernt
hab die imbusschraube draußen, den kolben samt Feder draußen
jetzt sollte sich das Innenrohr mit einem Ruck vom Außenrohr lösen
scheint aber noch zu fest zu sein
lg
so, hab das Pickerl bekommen
beim Vergaser war nichts, es war aber der Benzinhahn undicht, hab da die Dichtungen gewechselt, und der ist nun dicht
allerdings hab ich nun ein kleineres Problem
da eine Dichtung vom Benzinhahn wesentlich dünner als die zuvor verbaute war, ist nun die Leerlaufdrehzahl gute 500 Umdrehungen niedriger als davor
mit dem Nebeneffekt dass das Motorrad bei niedrigeren Drehzahlen etwas ruppiger fährt, in den höheren Drehzahlen läuft sie tadellos
werd mal beim Standgas rumprobieren