27.03.2014, 23:25
Halli Hallo Schrauberfreunde,
Wer kennt das nicht!! Man macht sein Mädel Fitt für die Saison, macht nen Öl- und Zündkerzenwechsel, schaut nach Bremsen und Reifen und zum schluss schaut man mit zugeniffenen Augen nach dem Polrad ... siehe da das Polrad macht bald schlapp und nu?
Tjaaa so sah mein Polrad aus!
Da ich durch den wiederaufbau von zwei Jahren keine lust mehr hatte, noch mal knapp drei Grüne Scheine auf den Kopf zu hauen, habe ich mir gedanken gemacht wie man diese Krankheit vorbeugen kann. Und habe in der Ramschkiste was ganz tolles entdeckt und es machte BLING.
Ich hatte eine Idee!!!
Sooo... was habe ich gemacht?. Habe zuerst mit nem langen Scharber VORSICHTIG die restlichen Klebefetzen abgegratzt, eher gesagt gesprängt da diese so spröde waren, dass die durch die ganze Werkstatt flogen.
Wer keinen Scharber hat, es geht auch mit nem Langen Flachstahl der Vorne ein wenig geschärft wurde. So habe alles schön gereinigt und entfettet. Mittels ner Drehmaschinen beim Metaller vor Ort habe ich mir eine Edelstahlscheibe angefertig die die Magneten vorne halten soll und mit hilfe eines WIG-Schweissgerät am Polrad geheftet (da man die Wärmeentwicklung geziehlt setzen kann) . Nun war ich natürlich nicht blöd und bin den Gesetzen der Physik gefolgt und habe mit bedacht und der Küchenwaage meiner Mutti das Alukit abgewogen und in die Zwischenräume gefüllt. (Damit es keine Unwucht gibt!!) Das Alukit ein wenig aushärten lassen und mit Schmirgelleine über die überstehenden reste um die Fläche zu glätten.
Und Tataaa!!! Das Selbstmörder-Polrad ist fertig!!! Ganze 67 gramm schwerer machte das Polrad einen sehr soliden Eindruck.
So das war nur ein Vorschlag und erfolgt auf eigene Gefahr. Es ist ein Versuch gewesen kostengünstig und für die ewigkeit das Polrad am Leben zu erhalten. Da ich schon des öften mit Alukit gearbeitet habe und weiß das dieses Zeug sogar mit nem Stemmeisen nicht abgeht, habe ich mich für diese Variante entschieden. Alukit ist nicht magnetisch und somit sehr geeignet zum verkleben. Unwucht kann vermieden werden indem man sehr sauber abwiegt und es in den Rillen verteilt, da das Polrad nicht zu wuchten ist. Bilder hatte ich leider während dem Prozess nicht gemacht aber hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß aus dem Westerwald
Wer kennt das nicht!! Man macht sein Mädel Fitt für die Saison, macht nen Öl- und Zündkerzenwechsel, schaut nach Bremsen und Reifen und zum schluss schaut man mit zugeniffenen Augen nach dem Polrad ... siehe da das Polrad macht bald schlapp und nu?
Tjaaa so sah mein Polrad aus!
Da ich durch den wiederaufbau von zwei Jahren keine lust mehr hatte, noch mal knapp drei Grüne Scheine auf den Kopf zu hauen, habe ich mir gedanken gemacht wie man diese Krankheit vorbeugen kann. Und habe in der Ramschkiste was ganz tolles entdeckt und es machte BLING.
Ich hatte eine Idee!!!
Sooo... was habe ich gemacht?. Habe zuerst mit nem langen Scharber VORSICHTIG die restlichen Klebefetzen abgegratzt, eher gesagt gesprängt da diese so spröde waren, dass die durch die ganze Werkstatt flogen.
Wer keinen Scharber hat, es geht auch mit nem Langen Flachstahl der Vorne ein wenig geschärft wurde. So habe alles schön gereinigt und entfettet. Mittels ner Drehmaschinen beim Metaller vor Ort habe ich mir eine Edelstahlscheibe angefertig die die Magneten vorne halten soll und mit hilfe eines WIG-Schweissgerät am Polrad geheftet (da man die Wärmeentwicklung geziehlt setzen kann) . Nun war ich natürlich nicht blöd und bin den Gesetzen der Physik gefolgt und habe mit bedacht und der Küchenwaage meiner Mutti das Alukit abgewogen und in die Zwischenräume gefüllt. (Damit es keine Unwucht gibt!!) Das Alukit ein wenig aushärten lassen und mit Schmirgelleine über die überstehenden reste um die Fläche zu glätten.
Und Tataaa!!! Das Selbstmörder-Polrad ist fertig!!! Ganze 67 gramm schwerer machte das Polrad einen sehr soliden Eindruck.
So das war nur ein Vorschlag und erfolgt auf eigene Gefahr. Es ist ein Versuch gewesen kostengünstig und für die ewigkeit das Polrad am Leben zu erhalten. Da ich schon des öften mit Alukit gearbeitet habe und weiß das dieses Zeug sogar mit nem Stemmeisen nicht abgeht, habe ich mich für diese Variante entschieden. Alukit ist nicht magnetisch und somit sehr geeignet zum verkleben. Unwucht kann vermieden werden indem man sehr sauber abwiegt und es in den Rillen verteilt, da das Polrad nicht zu wuchten ist. Bilder hatte ich leider während dem Prozess nicht gemacht aber hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß aus dem Westerwald