Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Wenn du Flatulenzen hast, wird es den Sozis grad bei langsamer Fahrt schnell schwindelig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Kommt auch immer drauf an was man als langsam empfindet Smile
Brummbrumm
Zitieren
Es geht ja auch eigentlich nicht um langsam, sondern um "gemütlich wie eine Harley", d.h. ja nicht langsam (höchstens: bauartbedingte Begrenzung der Geschwindigkeit) Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Juhu,

es war heute mal wieder herrlich,

350 km durchs Bergische Land,

mit dem Wetter total viel Glück gehabt,

ein bißchen frisch zwischendurch,

somit neuen Helm gut testen können, alles gut,

so jetzt in die heiße Wanne und weiter entspannen.

Schöne Ostergrüße

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Hi.
Mich hat es heute auch wie Engelchen ins Bergische Land gezogen. Aber bei mir waren es nur knapp 120km . Aber es war kühl und trotz alle dem herlich zu fahren.
Nen heisser Kaffee an der Glörtalsperre wärmte zumindest das innere.
Auf der Rückfahrt ist mir dann auch wieder jemand mit ner Zette entgegen gekommen . War nen rotmetallik D-Modell .Kennzeichen konnte ich nicht entziffern den er oder Sie hatte es sehr eilig...

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
Uwe,

ich war auch an der Glörtalsperre so gegen Mittag, lecker Kakao schlürfen und Waffel mit heißen Kirschen und Vanilleeis verköstigen.Big Grin

Irgendwann hatte ich mal das Gefühl, das eine GPZ hinter mir warShrug - vll. jemand von hier?

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Hab heute morgen beim österlichen Eiersuchen mit dem Mopped ein wenig zu genau nach unten geguckt und nebenherrutschend beobachten können wie sich der Lack, der zum Glück noch nicht neu lackierten neuen Seitenverkleidung, auf dem Asphalt aufgelöst hat . Wie durch ein Wunder und der zum Glück langsamen Kurvengeschwindigkeit ist außer dem verschrammten Verkleidungsteil, dem verbogenem Kupplungshebel und einem um max 2mm verbogenem Schalthebel nix passiert. Wird also ein sehr geringes Lehrgeld,da das Teil eh lackiert werden sollte
War ziemlich dumm und unnötig aber sowas passiert.

Ich hoffe eure Feiertage haben besser gestartet
Brummbrumm
Zitieren
Hallo Engelchen .
Ich war erst gegen 16:30 Uhr an der Glör .
Mir kam eine Zette entgegen . Aber das war so gegen 15:00Uhr bei Schalksmühle da in der Gegend.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
(18.04.2014, 22:53)Tilli schrieb: Hab heute morgen beim österlichen Eiersuchen mit dem Mopped ein wenig zu genau nach unten geguckt ...
Du sollst während der Fahrt nicht auf die Eier schauen! Auch nicht auf die eigenen! Und nicht nur nicht in Kurven, in der Geraden auch nicht!
Und was habt ihr überhaupt für ein Körpergefühl? Ich mein, wenn die Eier nicht mehr an Ort und Stelle sind, werdet ihr es schon früh genug spüren... da muss man nicht ständig schauen und nachtasten.

Ansonsten: ey, nochmal gut gegangen!

Ich frag mich noch, wie man es möglichst schafft, sich beim Fallen/Rutschen vom Mopped zu trennen? Das sieht man ja auch oft bei den GP-Rennen: Mopped und Fahrer rutschen getrennter Wege, wodurch der Sturz, bzw. die Rutschpartie für den Fahrer meist recht glimpflich ausgeht.
Üben geht für Ottonormalo ja irgendwie schlecht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich im Fall des Falles krampfhaft am Mopped festhält und bis zum Schluss am Bremshebel zieht. Ist der Trick einfach der, schnell zu schalten, wenn eh nix mehr zu retten ist, alles möglichst schnell loszulassen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ich hab wohl aus Reflex losgelassen und mich sauber getrennt. Bin mehr oder weniger ruhig neben her gerutscht. Ich vermute mal das man automatisch los lässt, da sich ja etwas mehr Masse einfach von dir wegbewegen möchte. Wies von Außen aussah einfach der_markus fragen Wink

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
(18.04.2014, 23:22)ometa schrieb: Ich frag mich noch, wie man es möglichst schafft, sich beim Fallen/Rutschen vom Mopped zu trennen? Das sieht man ja auch oft bei den GP-Rennen: Mopped und Fahrer rutschen getrennter Wege, wodurch der Sturz, bzw. die Rutschpartie für den Fahrer meist recht glimpflich ausgeht.

Wer fragt sich das nicht ,wie man reagiert. Fallen an sich kann man ja üben , aber mit einem Moped in der Kurve wegrutschen ??

Ich glaube für mich persönlich will ich es auch gar nicht wissen und fahre lieber unfallfrei Wink solange es die anderen Verkehrsteilnehmer es zulassen.
Oder die Spinner alle eingesperrt werden die Öl auf die Straße kippen , wie sie aktuell im Raum Aachen einen erwischt haben.
Zitieren
man kann es glaube ich auch nicht wirklich erklären, es geht einfach zu schnell.
ich habe es bis jetzt auch immer irgendwie geschafft auf dem asphalt zu sitzen und konnte zusehen wie meine mopete sich dann langsam von mir rutschend entfernte. sogar als mir eine dose die vorfahrt genommen hat und ich mich an diesem, von der fahrertür bis zur hinteren stosstange, angelehnt habe. war ich irgendwie runter, nur um mir nicht die knochen einzuklemmen. für die dose ging es nicht so toll aus.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
Dass du das in den "Es war heute herrlich!!!"-Beitrag schreibst lässt mich dann doch etwas daran zweifeln, dass du das heile überstanden hast , Tilli Whistle
Zitieren
@Tilli: Mensch, was machste denn. Aber hauptsache Dir ist nichts passiert!


Ich war gestern noch ne kleine Runde fahren, aber die so obergeil. Kennt ihr das, wenn ihr denkt: "Wei,ist das langsam". Dann auf den Tacho guckt und da eine befriedigend hohe Zahl steht Big Grin
[Bild: http://s14.directupload.net/images/14041...j9m5p4.jpg]
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
@Markus
Du willst doch gleich wieder ne Runde mit mir fahren. Wink

@Velo
Danke Smile Ist alles zum Glück bei kleineren Schäden am Motorrad geblieben, von denen ich die nicht optischen heute morgen schon wieder beseitigt hab Smile
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste