Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
@Rex: Musst du mit deiner Tachowellenhalterung nicht zum TÜV, die Masse des in Betrieb befindlichen Fahzeugs ändern lassen?LaughingLaughing
Zitieren
Ge-nau! Werd die Maschine wohl "auflasten" müssen, und um stärkere Wilbers-Federn komm ich jetzt definitiv nicht mehr drum rum! Smile
Zitieren
(14.05.2014, 06:14)rex schrieb: Ich knabber Dich gleich auch mal an, mein Freund!
Wie Ometa schon sagte, der Fender steht gar prächtig im Saft, das gehört so. Big Grin
Verzeih mir mein Unwissen und dein Angebot lehne ich dankend ab, wenn du aber unbedingt hier her kommen willst um eine Generalüberholung meiner Zette inklusive Motor zu machen, biste natürlich herzlich WillkommenLaughing

(14.05.2014, 06:14)rex schrieb: Ach DU hast den, da kann ich ja hier lange suchen, war mir völlig entfallen! Wann hab ich Dir den denn geschickt? Scratchheadyellow
Werd irgendwie schwer alt grad! Shrug
Jap, ich hab den, bzw. meine Zette und die gibt ihn freiwillig nicht rausTongue.
Mein Lager aus Ersatzteilen besteht aus weniger Teilen, als ich Finger habe (noch alle 10), aber ich könnte nachschauen, sollte - warum auch immer - ein Halter dabei sein, möchtest du ihn dann haben? Vorausgesetzt du könntest die stärkeren Federn von Wilbers zurückgeben, die du sicher schon gekauft hast. Oder hat dich die Rennleitung überhaupt weiterfahren lassen? Hast denen doch sicher die Wage für Wohnwägen zerquetscht mit dem Ding Laughing
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
(15.05.2014, 13:30)Hannes500 schrieb: Jap, ich hab den, bzw. meine Zette und die gibt ihn freiwillig nicht rausTongue.

Hehe, nee, kein Ding, behalt den mal, Nubsi Version 2.0 funktioniert ja im Grunde gut bei mir.
Werd mir da auch schon was bei gedacht haben, den Dir zu überlassen. Wink

Was war denn nochmal mit deinem Motor, war da nicht was mir dem Getriebe, oder bring ich da jetzt alles durcheinander?

Grüße, rex
Zitieren
Ja war das Getriebe (doch nicht so alt im Kopf Wink!), haben das ja per PN schon besprochen, Polrad ist NOCH in Ordnung aber steht mit auf der Liste. Dann noch aus 34 mach 60 PS, Auspuffdichtung, Sstahlflex... UND UND UND Big Grin
Aktuell würde ich mich aber mal drüber freuen hier wirklich nen Beitrag zum Thread zu schreiben und wenn es nur eine Tour zum Supermarkt wäre. Die Wetterbedingungen sind allerdings in der sonnenreichsten/wärmsten Gegend Deutschlands alles andere als herrlich, immerhin ist es seit gestern mal über längere Zeit trocken.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Bei mir gibt es heute auch mal wieder Neues zu Berichten.
Da das Schrauben bei mir leider immer an gutes Wetter gebunden ist - die Garage ist so voll, dass einfach kein Platz zum Ausbreiten ist und Licht (Strom) gibt es dort leider auch nicht Rolleyes - kam das Wetter heute ja echt gelegen. Bis zum Bayerntreffen muss mein ganzer Stolz ja selbstverstendlich bestmöglich dastehen, damit sie sich zwischen euren Damen nicht schämen braucht. Dance

Ich habe den ganzen Tag an meiner Master-Arbeit gesessen und mich dann heute Abend gegen 8 dann doch noch zur Garage begeben und die diese Woche schon gekauften Blinker, sowie den bei Tilli im Keller gefundenen Kennzeichenhalter, den ich zuvor abgeschliffen, auf die kleinere Kennzeichen-Breite angepasst und letztendlich schwarz lackiert habe, montiert. Ein bisschen Belohnung muss ja auch mal sein.

Das Endergebnis, bei sich langsam verabschiedendem Tageslicht schaute dann wie folgt aus:

   

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tagewerk und gönn' mir jetzt erstmal ein kaltes Fiege!

Ich hoffe ihr konntet das tolle Wetter auch nutzen?

Grüße,
Markus
Zitieren
(16.05.2014, 23:10)der_markus schrieb: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tagewerk und gönn' mir jetzt erstmal ein kaltes Fiege!

Brrrrr! Da werden Erinnerungen wach! Laughing

Kannst aber tatsächlich zufrieden mit Deinem Tagwerk bzw. allen bisher von dir geleisteten Maßnahmen sein, hier noch ein Bild vom ursprünglichen Zustand bei Abholung vom Vorbesitzer:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Blush Dankeschön für das Kompliment!
Aber ihr habt ja, was den technischen Gesamtzustand angeht, auch die beste Vorarbeit geleistet.

(17.05.2014, 13:04)rex schrieb: Brrrrr! Da werden Erinnerungen wach! Laughing

Ich hoffe doch nur Gute? Smile
Zitieren
Stimmt heute war es wieder herrlich,Smile

nachdem die Sonne dann nach 14.00 Uhr so richtig schön raus kam, bin ich mal eine kleine Runde mit meiner Zicke gefahren, leckeren Latte Macchiato im Thunderbike - Hamminkeln geschlürft, Möppis betrachtet - die dazugehörigen Menschen betrachtet Big Grin und entspannt wieder nach Hause gefahren. Big Grin

Und Ihr alle - geschraubt oder auch mal die Möppis bewegt (also nicht nur innerhalb der Garage)? Laughing

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Hi,

nee, nix mehr Garage Wink Beim mir war es heute auch herrlich, denn ich habe mit der Wiederbelebten und einem guten Kumpel einen ersten längeren Ausritt gemacht: 220 km zum und durch den Spessart. Hier ein paar Fotos vomn der geilen Tour:

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...ssart1.JPG]

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...ssart2.JPG]

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...ssart3.JPG]

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...ssart4.JPG]

Grüße
Markus
Zitieren
Schöne Fotos,

wobei die Ducati mir jetzt so gar nicht gefällt, sorry

Ist das ein Bikertreff, den man sich mal merken sollte?

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Hi Engelchen,

die Duc ist eine Paul Smart 1000, eine auf 1000 Einheiten limitierte Replica der Rennmaschine von Paul Smart aus den 70ern. Diese hier ist wohl eine der wenigen, die überhaupt gefahren werden. Die anderen stehen meist in irgendwelchen Wohnzimmern oder in Sammlungen unter Glas Wink.

In Natura sieht die echt geil aus.

Der Bikertreff ist der im Spessart bestens bekannte "Engländer":

Bikertreff Zum Engländer

Grüße
Markus
Zitieren
(17.05.2014, 21:02)Markus H. schrieb: Hi Engelchen,

die Duc ist eine Paul Smart 1000, eine auf 1000 Einheiten limitierte Replica der Rennmaschine von Paul Smart aus den 70ern. Diese hier ist wohl eine der wenigen, die überhaupt gefahren werden. Die anderen stehen meist in irgendwelchen Wohnzimmern oder in Sammlungen unter Glas Wink.

In Natura sieht die echt geil aus.

Der Bikertreff ist der im Spessart bestens bekannte "Engländer":

Bikertreff Zum Engländer

Grüße
Markus



Danke für die Aufklärung Wink - soweit gehen meine Kenntnisse nicht in puncto Marken - Liebhaberstücke - wer welche Maschine wann wo und zu welchem Zweck gefahren hat etc.,

wieder etwas gelernt - Scratchheadyellow hoffentlich kann ich mir das alles merken...Cool

Dann grüßt jetzt mal das Engelchen ganz EngelhaftSunshine
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Heute wieder nach Nordkirchen, einige sagen bester Bikertreff Wink , und dann in na grossen Runde zum Pütt. Ne Menge los heute auf den Strassen, was die Autofahrer auch gemerkt haben, schön beiseite gefahren!!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Bei uns war es gestern auch herrlich und wird es gleich wieder.
Bin mit Speedy bei den adac Sachsenring classics Smile
Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen heute Abend, wenn die Heimat uns wieder hat.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste