Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Griffgummis
#1
Also, da ja mein Auto nun bald reif für die Presse ist, muߟte ich heute mal nach meinem Baby schauen. Und natürlich zickt es rum und springt nicht an. Nimmt mir wohl ein bissl übel, daß es so lange gestanden hat. Aber was solls, kauf ich morgen mal paar neue Kerzen und dann wird es hoffentlich klappen.

Aber ich hab da ja noch nen anderes Problem. Mich haben die unterschiedlichen Griffgummis gestört. Also war ich gestern wacker bei Polo und hab mir neue gekauft (Best.-Nr: 50230000720, Katalog-Seite: 731) Die wollte ich heute natürlich gleich anbringen. Ich also die alten zerschnitten, um die neuen drauf zu schieben. Aber rechts geht das gar nicht. Da hab ich ja unter dem Gummi noch so nen Plasteteilchen, auf das sich der neue Griffgummi nicht schieben läߟt. Und bevor ich noch irgendwas kaputt mache, hol ich mir hier lieber ein paar Tipps ein. Ich bin doch sicher nicht die Erste, die die Gummis wechseln will. Also liebe Leute, mal her mit Euren Tipps. Aber bitte Blondinentauglich Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#2
hab mal gehört haarspray soll helfen... innen reinsprühen.. lässt sich leichter drüberziehen.. wenn sie drauf sind in der richtigen position drehen und warten.. wenn das haarspray fest ist sind die gummis auch wieder fest..
EX500D BJ 02
Zitieren
#3
So geht es aber nur auf der linken Seite. Rechts geht es durch das Plasteteil, welches noch auf dem Lenkerstummel ist und 100 pro zum Gasgeben benötigt wird, nicht. Da sind auch noch wie so 4 Nasen dran, die eigentlich in den neuen Griffgummi einrasten müߟten. Ich befürchte fast, bei Polo hat man mir wieder was falsches angedreht Evil
Zitieren
#4
Hi

die 4 einraster passen nur bei Original Griffgummis,im zubehör gibs sowas nicht,falls du Originale haben willst habe neuwertige von einer er 5 hier liegen,kannst dich ja melden und die Louis teile wieder einpacken.

Gruss sauger
Zitieren
#5
Hallo Sauger Wink

Danke für Dein Angebot, aber das sind ja dann sicher auch wieder so schlichte schwarze Teilchen. Ich habe nochmal bei Polo geschaut und werde mir wohl noch einen entsprechenden neuen Gasgriff kaufen. Dann sollten meine neuen Griffgummis passen. :ja:
Zitieren
#6
@ Fronti,
ich hab zwar keine gpz, aber auch bei meinen anderen bikes die griffgummis öfter gewechselt. Das mit Haarspray funzt so halbwegs, aber leichter tust Du Dich mit Preߟluft (Nicht lachen, is kein Witz). Gummi leicht aufschieben und vorne mit der Düse reinhalten. So sollte er dann rüberrutschen. Solltest Du keinen Kompressor Dein Eigen nennen, dann entweder zu einem Schrauber Deines Vertrauens (Sollte dann nix kosten) oder aber Griffe zum Treffen mitbringen und wir machen sie dann da drauf. Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
Danke für den Tipp Wink

Die Preߟluft wäre nicht das Problem. Hab ja ne Spedition aufm Hof und dort gibbet sowas natürlich auch. Nur bei geschlossenen Griffen stände ich da wohl auch wieder im Regen, hm? *gg*
Aber das Problem an sich sind eben diese Nasen am Originalgasgriff. Dort bekomm ich diese normalen Universalgummis nicht drüber. Die von Polo meinten zwar auch, das wäre das erste Mopped, wo die Griffe nicht passen, aber es ist nun mal so. Ich wollte da ja nun einen Universal-Gasgriff dazu kaufen. Aber was soll ich sagen? Das Teil ist frühestens im Mai wieder lieferbar Evil
Bis dahin will ich aber auf keinen Fall ohne Griffe fahren. Also hab ich meinem Baby was gegönnt und RIZOMA-Griffe bestellt. Da ist die Gasaufnahme gleich mit dran und die Lieferung direkt vom Hersteller soll maximal 1 Woche dauern. Ich hoffe, die Dinger sind ihr Geld auch wert.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#8
Naja, ne ganz simple und günstige Lösung wär doch einfach die Nasen abfeilen, oder?
Zitieren
#9
8) hi Fronti
also ich hatte das selbe Problem bei meiner hatte mir heizgriffe montiert links kien thema rechts naja hab dann am plastig also denn gasgriff rausgebaut und am ende die überstände etwas abgefeilt so das ich dann denn neuen griff auf ziehen konnte hällt bis jetzt ohne prob auch mit heizung kein ding sollte also auch denke ich bei dir so gehn oder halt dann mit nem föhn denn gummi etwas warm machen sollte auch gehn..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
kle-driver\;p=\"30038 schrieb:dann entweder zu einem Schrauber Deines Vertrauens (Sollte dann nix kosten) oder aber Griffe zum Treffen mitbringen und wir machen sie dann da drauf. Wink

Das möchte ich sehen, wie Du den Kompressor auf der KLE hier anschleppst Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
öhmm ich weiߟ nich ob dir das was hilft ich hab bei der montage der heizgriffe mit benzin geholfen damit gehts besser einfach mit benzin "einreiben"und wenn sie drauf sind verdampft das bezin und sie sitzen bomben fest
Zitieren
#12
ich denke ich hab dein problem gefunden.
die griffe sind verschieden groß.
hab die selben drauf.
die passen wie angegossen.
hast du vieleicht die griffe vertauscht???????
da steht drauf welcher für rechts und welcher für links ist.
auserdem brauchst du die offene variante.
die geschlossene past nicht da du ja lenkergewichte hast.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#13
So mein Herren, erst einmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben Wink

Henry\;p=\"30158 schrieb:Naja, ne ganz simple und günstige Lösung wär doch einfach die Nasen abfeilen, oder?
Das wäre wohl wirklich die einfachste Lösung gewesen. Nur leider kam Dein Vorschlag ein bissl zu spät. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die RIZOMA-Griffe ja schon bestellt. Wenn die Teile mir aber nicht zusagen, werde ich Deinen Vorschlag nochmal aufgreifen Smile

@Kawasaki-Bauer, Dein Tip kommt ja dem von Henry gleich. Ich behalte ihn mal schön im Hinterkopf für den Fall, daß es mit RIZOMA nicht funzt Wink

Martin (webmaster)\;p=\"30195 schrieb:
kle-driver\;p=\"30038 schrieb:dann entweder zu einem Schrauber Deines Vertrauens (Sollte dann nix kosten) oder aber Griffe zum Treffen mitbringen und wir machen sie dann da drauf. Wink

Das möchte ich sehen, wie Du den Kompressor auf der KLE hier anschleppst Big Grin Big Grin Big Grin
Martin, meinst Du, ich sollte ihn darauf festnageln? Wäre bestimmt den Spaß wert, oder? Laughing Laughing

@Thor, leider hilft mir der Tipp nicht wirklich weiter. Ich werde morgen mal ein Foto von meinem Gasgriff machen. Damit läߟt sich die Problematik sicher besser darstellen. Es geht bei mir ja nicht darum, daß die Griffe schwer drauf gehen, sondern daß sich die rechte Seite GAR NICHT auf den Gasgriff schieben läߟt Wink

ZX-9R\;p=\"30202 schrieb:ich denke ich hab dein problem gefunden.
die griffe sind verschieden groß.
hab die selben drauf.
die passen wie angegossen.
hast du vieleicht die griffe vertauscht???????
da steht drauf welcher für rechts und welcher für links ist.
auserdem brauchst du die offene variante.
die geschlossene past nicht da du ja lenkergewichte hast.
MfG
Jürgen Smile

Leider hast Du mein Problem doch noch nicht erkannt Wink
Ich habe die Griffe nicht vertauscht. Der rechte hat einen größeren Innendurchmesser wegeb dem Gasgriff. Allerdings ist dieser wohl in den meisten Fällen schön glatt, ohne Ecken und Kanten. Nur bei mir isses mal wieder anders. Warum auch einfach, wenns auch kompliziert geht. Du wirst morgen sehen, was ich meine, wenn ich die Bilder gemacht habe.
Übrigens brauche ich wohl die geschlossenen Griffe, weil ich gar keine Lenkergewichte habe. Meine Lenkerstummel sind auch geschlossen. Um da Lenkergewichte dran zu bekommen, müߟte ich die Stummel aufbohren und nen Gewinde rein schneiden. Aber das laß ich erst mal noch sein Smile Smile


LG

Fronti Wink
Zitieren
#14
an der GPZ 500S A sind keine lenkergewichte????
die nasen hatte ich an meiner Aprilia auch.
ich hab sie auch weggeschliffen.
aber das hilft dir ja jetzt nicht mer weiter.
MfG
Jürgen Rolleyes
Zitieren
#15
Also, meine Lenkerstummel sehen so aus, wie ich sie beschrieben habe. Aber es sollte mich nicht wundern, wenn die von irgend einem anderen Mopped sind. Mein Benzinhahn ist ja auch nicht von der GPZ. Das merkt man immer erst, wenn man die Teile ersetzen will oder muߟ Evil

Aber wie gesagt, den Tipp mit dem abfeilen hab ich im Hinterkopf gespeichert. Man kann ja nie wissen, wann man ihn nochmal braucht Wink

LG

Fronti Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste