Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe leicht verfehlt
Hi, hab heute mein org. Kettenschutz (versucht) in gleicher Farbe zu lackieren. Das Lackieren lief recht gut, jedoch stimmt die Farbe mit dem original nicht ganz überein.
Obwohl ich am Vortag mir die Lackfarbenschablone hab mitgeben lassen und bei Tageslicht mit der originalen Lackfarbe verglichen habe, stimmt´s trotzdem nicht überein.
Jetzt bin ich hier mal auf den Link aus dem Forum <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.motorradlack.de">www.motorradlack.de</a><!-- w --> (RH Motorradlacke GmbH) und hab jetzt meinen original Lack gefunden.
Candy wine red Farbcode 03-2008.
Also egal wie nahe ihr mit der Farbschablone an den original Lack dran kommt, es sieht nach dem Lackieren anders aus.

Bevor ich den dort bestelle meine Frage, kennt noch jemand einen anderen Lieferanten bzw. Anbieter???

Mach mal zum Ablachen ein Foto mit rein. Also das täuscht jetzt schon ein bisschen weil es vorne am Bike dunkel ist und teilweise auch Schatten wirft, aber hinten hinter der 500S stimmt der Farbton nur in etwa.

Das einzige was sich heute gelohnt hat ist, dass ich die Kette und die Felge während den Trockenzeiten mal ein bisschen sauber machen konnte.

Gruߟ
Wepps

Angehängte Dateien
.jpg   Kettenschutz lackiert.JPG (Größe: 50,22 KB / Downloads: 167)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
ich schlieߟ mich mal der an

kennt einer ne günstigen lacklieferanten?

ich hab mir nämlich gestern meinen tank ruiniert
fragt besser nicht wie, ich leide auch so schon genug
Also, auf alle Fälle hat dein Mopped damit einen enormen Wiedererkennungswert Laughing Laughing
Luckshooter\;p=\"30208 schrieb:ich schlieߟ mich mal der an

kennt einer ne günstigen lacklieferanten?

ich hab mir nämlich gestern meinen tank ruiniert
fragt besser nicht wie, ich leide auch so schon genug

WIE hast Du das denn gemacht? Mr. Green Mr. Green
@fronti

ohne worte....
Och, dabei wollte ich Dir dann auch bissl Trost spenden. Aber wenn ich nicht weiߟ, wofür, laß ich es halt Twisted
ist der lack zufällig ein acryllack??????
dann könnte es sein das du das teil bei der falschen themperatur lackiert hast.
acryllacke verändern ihre farbe je nachdem wie warm oder kalt es ist.
das wissen nur die wenigsten.
ein acryllack sollte so bei 22 -25° lackiert werden um die farbe so hin zu bekommen wie beim orginal.
ist es kälter oder wärmer hast du nen anderen farbton.
MfG
Jürgen Wink
zum einen erstmal zum kettenschutz:
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing man sieht das ding SCHEISSE aus!!!

als das würd ich auch nicht so lassen.
anderen lacklieferanten kenn ich leider nicht. hab meine dosen in nem laden gekauft und ja auch alles neu lckiert.

un ich hab acryl lack genommen. und das sieht soweit alles gleich aus auch wenn ich nicht alles am selben tag lackiert habe. also auch bei unterschiedlicher temeratur? Shocked
Besucht doch mal meine Homepage
@wepps: Hast du dir nicht einen Edelstahl-Kettenschutz geholt?
@ protonic
Ja, den hab ich wieder abgemacht da schon bei einigen hier durch den Edelstahl-Kettenschutz die Halterungen an der Schwinge abgebrochen sind. Ich wollte nicht so lange warten bis es mir auch passiert.

Hab heute nochmal nach lackiert, finde jetzt hab ich den Farbton einigermaßen getroffen.
Hier mal drei Fotos, das von gestern sieht man ja oben.

@ mantus, ich denke jetzt geht´s so werd ich es lassen, haste von deinem lackierten mal ein Foto? wollt nur mal gucken Wink

Gruߟ
Wepps

Angehängte Dateien
.jpg   DSC02189.JPG (Größe: 62,79 KB / Downloads: 88)
.jpg   Kettenschutz vorne.JPG (Größe: 58,55 KB / Downloads: 89)
.jpg   Kettenschutz hinten.JPG (Größe: 59,71 KB / Downloads: 88)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
na das sieht doch mal um längen besser aus!!

ja klar hab ich nen bild.. einfach in meiner gallery guggn...
Jop, habs gesehen. Sieht auch gut aus, aber gelb is ja auch einfachen Tongue Wink Wink

Wepps
@wepps Wie hast du denn lackiert? dosen oder lackierpistole? Will in den Osterferien ja event auch lackieren...

Was anderes...wär es nicht möglich in den orig kettenschutz einfach mit nen dremel oder so nen paar aussparungen einzufräsen/schneiden? Finde das Teil sieht recht "wuchtig/groß aus" das würde das leichter wirken lassen
ach ja... naja mein mopped hatte mal deine farbe..
naja hatte.. Big Grin
aber die war mir zu standart ^^
und ich finde das gelb der teile und das schwarz des rahmens geben einen guten kontrast..

klar kannste da reinschneiden was du willst..
hab nur nicht so die ehrfahrung mit normalem plastik.. hab nur an plexiglas rumgearbeitet.. un das bricht sau schnell aus...
denke aber mal plastik verhällt sich da anderst..
Mantus\;p=\"30266 schrieb:zum einen erstmal zum kettenschutz:
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing man sieht das ding SCHEISSE aus!!!

als das würd ich auch nicht so lassen.
anderen lacklieferanten kenn ich leider nicht. hab meine dosen in nem laden gekauft und ja auch alles neu lckiert.

un ich hab acryl lack genommen. und das sieht soweit alles gleich aus auch wenn ich nicht alles am selben tag lackiert habe. also auch bei unterschiedlicher temeratur? Shocked
bei unterschiedlicher themperatur meine ich das die orginal teile bei ca 23 -25° lackiert wurden und die nachlackierung warscheinlich bei 10°c statfand.
und da kennst du einfach unterschiede.
ich war jahrelang in einem großen zuliefererbetrieb für die deutschen automarken.
da war ich für die lacke und die verarbeitung so wie die richtige aufbereitung zuständig.
der lack mus ja mit den karosserieteilen identisch sein die ab werk lakiert werden.
also muste auch die verarbeitungsthemperatur genau stimmen.
sonnst hättest du ein buntes auto.

ach ja dein schutzblech ist ja immer noch rot.
bleibt das so?????????????????

MfG
Jürgen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste