(17.06.2014, 12:35)Heyer schrieb: Wird die Lima nicht wie bei jeden anderen bike direkt über das Schwung-rad angetrieben?
Und hast du vielleicht Tipp für mich was ich beachten soll beim auseinander bzw zusammen bauen und was ich unbedingt wechseln sollte also was eine Schwachstelle darstellt bei der gpz ??
Zunächst einmal bin ich in Sachen Motor zerlegen ein Neuling hier im Forum.
Tips können dir die erfahrenen Leute hier geben.
Aber es ist so das der Rotor der LIMA auf dem Anlsserfreilauf aufgeschraubt ist und dieser widerum vom Anlasser über Primärkette angetrieben wird wenn die Maschienen gestartet wird.#
Der Freilauf sowie die Primärkette kann bei der Kawas je nach Pflege und Laufleistung schon mal ein Schwachpunkt sein .Da du ein D-Modell hast fällt der Rotor selbst nicht darunter .
Bei der A sieht das anders aus.
Ich geh mal davon aus das es sich bei dir um ein Problem im Zylinderkopfbereich handeln könnte, Ventilspiel könnte es sein, aber auch ne lockere Kettenführung .Letzteres kommt eigentlich selten bis garnicht vor..
Man weis aber nicht was der Vorbesitzer so alles an dem Bike geschraubt hat..
Wenn du den Ventildeckel ab hast siehst du ja schon von oben so ein Schutzblech was über der Steuerkette montiert ist . Wenn da schon irgendwas star vermackt ist oder dieses sogar lose sein sollte hat vielleich schon mal einer versucht Ventile einzustellen und hat vergessen alles richtig fest zu ziehen .Wäre die einfachste Lösung.Würde aber heissen Motorreinigung /Spülung und natürlich Öl und Filterwechsel.
Wenn du das alte Öl ablässt muss du schauen ob sich darin Metallspäne oder Kunstoffteilchen befinden ..Wenn ja : nicht gut...
Den Ölfilter würde ich auch mal Knacken und rein schauen ! Muss ja eh nen neuer drann.
Gruß
Uwe