Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung am Bike
Hallow... hab mich mal sonen bissl umgehört zum thema "extrabeleuchtung" hab aber nicht wirklich was gefunden weil ich fast alles auf autos zutraf..

also es geht mir um leds oder meinedwegen auch klk die man zusätzlich am bike anbringen könnte... ist klar dass die während der fahrt nicht an sein dürfen.. auserdem dürfen die nicht blenden ist auch verständlich.. aber wie siehts im stand aus? dürfen die dann an sein? und in gibbet mecker, weil wenn man ne led tachobeleuchtung macht meckert auch keiner oder? bzw wenn man statt den blinkerlämpchen ne led nimmt (wies grad im tachoumbauthread der fall ist)

ich hätt halt mal lust auf sonen bissl optic highlight an meinem bike...

ach und es dreht sich nicht um die farbe blau (die isst ja der rennleitung vorbehalten und soweiso verboten)
eher um rot oder weiss... (oder grün?) eigendlich gehts ums prinzip

fakt ist bei auto darf das als ausstiegsbeleuchtung... sprich wenn die tür offen ist... aber beom motorrad lässt sich immer so schlecht die tür aufmachen Smile

nu bin ich aber mal gespannt Smile
da bin ich auch mal gespannt hatte auch die überlegung in den beiden hinteren seitenverkleidungen klk einbauen. wie schauts da rechtlich aus?
Es gibt doch schon so Motorbeleuchtungen. Soweit ich weiߟ auch in rot. Bastel Dir doch sowas ans Bike Mr. Green Mr. Green
Fronti1965\;p=\"11529 schrieb:Es gibt doch schon so Motorbeleuchtungen. Soweit ich weiߟ auch in rot. Bastel Dir doch sowas ans Bike Mr. Green Mr. Green
Meintest du da jetzt die Vergaserinnenraumbeleuchtung? Big Grin

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Björn\;p=\"11534 schrieb:Meintest du da jetzt die Vergaserinnenraumbeleuchtung? Big Grin
Wie wäre es denn mit einer Luftfilterkasteninnenraumvergaserluftvorheizungsbeleuchtung.
Die gibts wirklich Big Grin

Denkt daran: Alles, was an Beleuchtung am Fahrzeug nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten und darf nur bei abgeschalteter Zündung funktionieren.

Gruss

Gert
das wäre die andere sache... wie kann man beim "selber bauen" die teile so verkabeln dass die nur gehen, wenn das bike aus ist?

würde wohl soweiso zwei schalter rein machen die beiden umgelegt werden mussen damit es an geht... aber ich will erstmal wissen obs erlaubt ist...

aber das war schonmal ne info.. im stand darf sowas also an sein?

Edit:

weil ich habe auch schon gehört (bei auto) dass wenn man die teile nur angebaut hat man schon die zulassung verliert.. egal ob an, aus, angelossen oder nicht...
weil ich würd ja vieles machen.. aber die zulassung verlieren.. nein danke... bin ich nicht so der fan von
ich hatte auch mal einen von der Rennleitung gesprochen der meinte das auch das die Betriebserlaubnis erlöscht, selbst wenns nur angebaut is ... ich kenn auch wenn der hat ein paar klk verbaut...6 stück an der zahl...überall in der verkleidung verbaut...sieht man aber auch so die klk...sieht cool aus, wär mir aber zu riskant... ich würds eben lassen...
hmm sonst frag ich nächsten monat mal nach.. muss ja soweiso zum tüv denn... und fragen kostet ja nichts.. hauptsache ich vergess dat net Smile
Mach Dir nen Knoten ins Knie :rolf:
Das ist nicht ganz richtig, daß die Betriebserlaubnis sofort erlischt.
Es kommt immer darauf an WIE die angeschlossen sind. Wenn man die so angeschlossen hat, daß man die während der Fahrt betreiben kann, dann mag das schon stimmen, daß die ABE erloschen ist, aber wenn die so geschalten sind, daß man die garnicht einschalten kann wenn der Wagen läuft (bzw. daß die sich dann selbstständig abschalten), dann ist das kein Problem.
Es ist dann aber immer noch verboten, diese im Straßenverkehr zu betreiben (z.B. am Strassenrand, wenn man parkt).
Gruߟ, Holle.
jo an strassen ist i.o. für mich... hauptsache ich verlier meine abe nicht wenn ich die dinger drann mach.... so nächste frage an die technik ecke? wie kann man das machen dass die nur an sind wenn mein baby aus ist?

achja wie wollen die bei den totalschaden, oder nen kp schaden noch nachvollziehen wie die angeschlossen waren? nicht dass die dann einfach sagen.. tja falsch angeschlossen (was sie nicht waren) und bums aus..?!
Da brauchst du doch einfach nur ein Relais, das unterbricht, sobald die Zündung an ist und gut. Aber ob sich das lohnt und ob es aussieht...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
ist doch eigendlich gasnz einfach.
bei der gpz 305 z.b. hat das zündschloss 3 stellungen. ein, aus, parken.

wenn du die parken stellung einschaltest, kannst du dann in reihe zu dem schalter bzw kabel einen anderen schaLTER MIT DEM DU DANN DAS LICHT GERAFFELS ANSCHALTEST:
damit ist garantiert das du nich während der fahrt das licht an hast.
schon gibt es kein problem mit der rennleitung in grün weiߟ.

lg, phlipp
der Fred ist zwar schon alt, aber einen hätte ich noch ...

Wenn der Seitenständer runter ist kann man doch eine Beleuchtung am Motor, unterm Motorrad selbst oder so eine 12V Kaltkatodenröhre anbasteln, wie sie beim PC üblich ist....
nur so am rande: also ich hab da mal in wien im ersten bezirk eine harley davidson in der nacht vorm lokal stehen sehen, die hatte so blaue leds als schrauben und war beleuchtet wie der cola weihnachtstruck - hat aber auf jeden fall die blicke angezogen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste