Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2014 - Laberthread
Lach ! Dat Bunte mal wieder !Big Grin

Hach !
Ich hab eben noch mal die ganzen Beiträge gelesen und werd richtig Hibbelig so freu ich mich !DanceDanceDance
Zitieren
Da meine Madonna jetzt endlich auch wieder richtig läuft (ich bin immer noch ganz glücklich^^) ist die Vorfreude auch riiiiiiichtig groß =) =)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
(30.07.2014, 22:22)ometa schrieb: ...@bigelch
Da die Welt klein ist, frag ich mal vorsichtshalber: du warst nicht zufällig in Fleisbach bei jemandem der einen roten Opel GT sein eigen nennt?
@ Ometa: nee, bei dem war ich nicht, aber den kenn ich natürlich. Beim unserem alljährlichen Treffen des Kadett-B-Forums ist er oft mal zu Besuch. Meine Connection ist die Mela*- die Veranstalterin dieses Treffens. Ihr konnte ich übrigens dieses WE beim " Burg-Herzberg-Festival" dann doch noch Zelt und Schlafsack übergeben Wink
* sie ist dort bekannt wie ein bunter Hund, hat einen hellblauen Kadett-B-Kombi
Zitieren
Grrr, so ein Mist. Ich hatte ein Motorrad-Navi bestellt für das Treffen. Perfekt um Routen zu planen oder rein zu laden. Eben lese ich, dass es nicht mehr auf Lager ist und erst Anfang Oktober geliefert werden kann Crying or Very Sad.
Gibt es schon Ideen für die Tour? Wie lang soll sie sein? Wie viele Zwischenstops? Hat von Euch jemand ein Navi das Routen laden kann? Oder wollen wir einfach drauf los fahren?
Vielleicht könnten wir ja ein paar coole Locations und Strecken sammeln und sie bis dahin gemeinsam zu einer schönen Route zusammen fummeln?
Für mich wird es die erste Tour mit mehr als zwei Leuten werden. Bisher hatte ich immer einen Zielort und fertig. Ich habe so gesehen kaum Erfahrung mit Routenplanung und worauf man dabei achten muss, aber ich bekomme sicher ein paar schöne Strecken und Locations zusammen Wink

EDIT:
Achja, ich war damals im Raum Hachenburg zuhause, was alleine schon sehenswert ist.
Zitieren
@Zaphod:
Zwischenstops sollten mindestens 1x pro Stunde stattfinden, eher alle 45min., um die Konzetration der Gruppe wahren zu können.
Die Länge der Tour sollte 200km nicht überschreiten, das Tempo in einer größeren Gruppe ist deutlich geringer, als wenn man mit 2-3 Leutchen unterwegs ist.
Es sollte gegen Mittag ein Bikertreff oder motorradfreundliches Restaurant angefahren werden, wo man sich stärken kann.
Die Strecke darf ruhig schön, aber nicht zuuuu anspruchsvoll sein. Es geht einfach um die gemeinsame Ausfahrt, nicht darum anderen zu beweisen, wie geil man um die Ecken knallen kann...

Hab mal die Karte bemüht, da ich mich in der Gegend mal so garnicht auskenne:
Eine Option wäre sicherlich, über die B480 oder B253/236 Richtung Edersee zu fahren, dort Mittag zu machen und auf den B252/62 mit nem Abstecher über den Biedenkopf (falls man da am Wochenende überhaupt fahren darf) wieder zurück. Wären knapp über den oben erwähnten 200km und ist laut Maps in 4h zu schaffen. Mit Zigaretten... -äh- Konzentrationspausen und Mittagessen kommen wir eher in Richtung 5,5 - 6 Stunden, was schon recht hart am Limit ist, finde ich persönlich.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Ich freue mich, wenn sich hier zur Tour etwas Eigendynamik entwickelt!
Ich stelle gerne mein TomTomRaider zur Verfügung - wenn gewünscht und ein RAM-Mount-Knopf zur Verfügung steht.Unter Zurhilfenahme einer Karte der Umgebung lässt sich damit eine kurvenreiche Strecke programmieren, die nicht jeden Feldweg mitnimmt.

Desweiteren möchte ich noch mal auf mein Angebot der Gepäck-Transportation hinweisen.
Ich komme am 10. August - zum NRW-Stammtisch - mit dem Auto und kann euer Gepäck einsammeln.

@Zaphod
Ich will nochmal auf dein Pavillion-Angebot kommen. Dazu müssten wir einen Termin finden, dass ich diesen abholen komme.

Ansonsten fange ich die Tage mal an, mich um die Einkaufsliste zu kümmern.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
@Gombie
Klasse Vorschlag Cool.

Dann schlage ich mal noch den Biggesee (Siegerland) vor. Einfache Entfernung über Landstraße lt. Google maps 1:41 und 84km. Ob die Strecke schön ist kann ich aber nicht beurteilen.

Dann hätte ich noch diesen Vorschlag http://www.bikerszene.de/touren/Westerwa...274-1.html, wobei ich die Runde zwischen Kleinmaischeid und Puderbach abkürzen würde. Die Zu- und Abfahrt zu dieser Route könnte über die B255 und die B414 (je nach Richtung) erfolgen.

Orientierungsgurus mögen bitte vortreten, ich folge unauffällig Laughing
Zitieren
Der Biggesee... dort, wo alles begann Big Grin Big Grin Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Wieso? Haste damals Deine Zette aus dem Biggesee gezogen? Laughing
Zitieren
Nein, da hat sie Rex das erste Mal ... getroffen Heart
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Uiiii, dann will ich unbedingt da hin, vielleicht ist ja meine Zukünftige auch grad ganz zufällig da Dance
Zitieren
(07.08.2014, 00:09)ometa schrieb: Nein, da hat sie Rex das erste Mal ... getroffen Heart

Das wäre mir neu.
Ich war noch nie am Biggesee! Shrug
Zitieren
Shrug ...ich auch nicht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hmm hab ich da jetzt was verdreht? Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat am Biggesee doch das erste Forumstreffen stattgefunden?!? ^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Mahlzeit...

die ersten Treffen im Sommer waren am Möhnesee. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste