18.09.2014, 20:40
Und das Drama nimmt kein Ende
Nachdem ich die Halteschraube vom ehrlichen Rex und auch endlich von einem Bekannten einen passenden Drehmomentschlüssel hatte, habe ich heute alles zusammen gebaut, Öl und Wasser eingefüllt, den Tank angeschlossen und versucht zu starten.
Zuerst hörte sich alles gesund und Normal an, der Anlasser und auch der Motor drehte, keine besonderen Geräusche. Dann plötzlich nach einigen Versuchen (hatte ich erwartet, der Vergaser musste ja erst wieder gefüllt werden): Ungewöhnliche laute Geräusche aus dem Motor/Getriebe Bereich. Ich würde es als klackern beschreiben, finde nur nicht so richtig eine Beschreibung dafür die 100%ig passt.
Diese Geräusche kommen allerdings nicht durchgängig, sondern nur alle paar Umdrehungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wodurch sie begründet sein sollen und befürchte die Maschine nun wohl oder übel doch zum Kawa Händler zu geben und ihm die Reparatur zu überlassen.
Hat jemand von euch noch einen zündenden (höhö) Tipp für mich?
Nachdem ich die Halteschraube vom ehrlichen Rex und auch endlich von einem Bekannten einen passenden Drehmomentschlüssel hatte, habe ich heute alles zusammen gebaut, Öl und Wasser eingefüllt, den Tank angeschlossen und versucht zu starten.
Zuerst hörte sich alles gesund und Normal an, der Anlasser und auch der Motor drehte, keine besonderen Geräusche. Dann plötzlich nach einigen Versuchen (hatte ich erwartet, der Vergaser musste ja erst wieder gefüllt werden): Ungewöhnliche laute Geräusche aus dem Motor/Getriebe Bereich. Ich würde es als klackern beschreiben, finde nur nicht so richtig eine Beschreibung dafür die 100%ig passt.
Diese Geräusche kommen allerdings nicht durchgängig, sondern nur alle paar Umdrehungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wodurch sie begründet sein sollen und befürchte die Maschine nun wohl oder übel doch zum Kawa Händler zu geben und ihm die Reparatur zu überlassen.
Hat jemand von euch noch einen zündenden (höhö) Tipp für mich?