Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kennzeichenhalter und Kettenschutz
Na dann will ich hoffen, dass es lang genug hält. Schau dann öfters mal nach und bei den ersten Anzeichen kommts halt wieder ab.
Die Lackierung des Org.-Teil sieht ja auch gut aus.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
Wobei die Halterung der GPZ da irgendwie auch unterdimensioniert ist, ich fahre an meiner GPZ 600 Schwinge einen Eigenbau Kettenschutz, der den Namen SCHUTZ auch verdient, also aus ordentlich stabilem Material und da is bisher noch nichts gebrochen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
Hallo, ich hab diesen Beitrag mal hier reingestellt weil er vom Thema denke ich auch hier hingehört. Im Thread "Benzingespräche-Heckhöherlegung" hatte sich das so ergeben.
Ich hatte mir bei ebay diesen Universal Kennzeichenträger bestellt. Da ich über PN schon zwei Anfragen hatte, dachte ich mir ich mach mal ne kurze Anleitung dazu, weil ich den Halter etwas umbauen musste und an der alten Halterung auch was absägen musste. OK, das ist ne günstige und relativ einfache Möglichkeit, aber andere Kennzeichenhalter waren mir einfach zu teuer.

Hier ein paar Fotos dazu

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Kennzeichenhalter2.jpg (Größe: 51,98 KB / Downloads: 109)
.jpg   hintere Radabdeckung.jpg (Größe: 53,65 KB / Downloads: 107)
.jpg   skizze_alte _Halterung.jpg (Größe: 745,93 KB / Downloads: 109)
.jpg   Kennzeichenhalter Unterseite.JPG (Größe: 70,42 KB / Downloads: 106)
.jpg   DSC04609.JPG (Größe: 72,52 KB / Downloads: 108)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
Das gut mit der Anleitung...THX

Aber nochmal ne frage wo hast du denn Blinker dann befestigt?!? Is da was an der Halterung oder sind die noch am Rest von schutz?
Zitieren
Hi, ja da sind links und rechts zwei Bohrungen im abgewinkelten Bereich. Stimmt, kann mann auf dem Foto nicht genau erkennen.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
lol..die ham beim kettenschutz n fehler gemahct. als ich bestellt hab gabs iwie nen fehler im system un die hatten scho gar keine kettenschütze mehr obwohl da stand es gäb no welche

jetz bekomm ich dafür nen kühlergrill zum gleichen preis wenn ichs richtig verstanden hab^^

"um ihnen dennoch eine kleine freude zu machen möchten wir ihnen einen Kühlergrill anbieten. wir bitten sie um eine kurze rückantwort damit wir das paket gleich abschicken können"...ich versteh des so dass ich den jetz anstatt dem kettenschutz krieg...

falsl mir der net gefällt...wer interesse hat Wink
Zitieren
Jop, falls er dir nicht gefällt, schick mir bitte ne PN,danke.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
wepps\;p=\"28942 schrieb:Na dann will ich hoffen, dass es lang genug hält. Schau dann öfters mal nach und bei den ersten Anzeichen kommts halt wieder ab.

Das geht dann ganz von alleine ab Wink .
Ich hatte auch einen Edelstahl-Kettenschutz. Der sah zwar gut aus, aber dann ist der Halter abgebrochen. Nun kann ich nichtmal mehr den originalen Kettenschutz montieren, da halt der Halter abgebrochen ist und auf Alu schweiߟt es sich schlecht (auߟerdem sieht das der TüV garnicht gerne, wenn an der Schwinge geschweiߟt wurde).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
tja, also dann doch schnell die alte lackieren und die von Hesa ab zu Ebay.
Werd es dann doch schweren Herzens machen müssen. Crying or Very Sad

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
Suuuper, ihr habt mich alle angesteckt! Sad ...schämt euch... Laughing

immer dieses umgebaue Tongue

ich war heute auch gleich mal zum KÜS, klären was geht und was nicht.
sehr freundliche leute da. die sagten das man an nummernschildhalter eigentlich alles anbauen darf was/wie man will. sprich: selber basteln und angedübelt! dürfen nur keine spitzen und scharfen kanten dran sein, bla bla, das übliche eben, versteht sich ja auch von selbst. ich hab ja keine lust mir die flossen kaputt zu machen wenn ich da mal wieder ran muss. na jedenfalls bin ich dann auch ohne umwege in meinen alten ausbildungsbetrieb gewackelt und hab mir was zusammen geschraubt. zu meiner eigenen überaschung passt das auch alles noch. nebst einem neuen nummernschildhalter hab ich mir noch ne schöne "geräumige" box unter die sitzbank gepackt. das passen zwei 1L cola flaschen rein. leider kann ich die bilder noch nicht mit posten da mir hier gerade die möglichkeiten nicht gegeben sind aber wenn da bedarf besteht dann kann ich das nächste woche mal nachholen. vielleicht hab ich das bis dahin auch schon lackiert.

*is das anstrengend*

PS: ich wollte auch mal was sagen 8)
Zitieren
Na klar, un seh zu das du die Fotos hier rein bekommst, "neugierig" Smile

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
Also, dieses Fach unter der Sitzbank würde mich ja auch mal interessieren. Ich find es nämlich ätzend, wenn man nirgendwo was verstauen kann, bzw immer nen Rucksack oder ähnliches mitnehmen muߟ. Am günstigsten wäre eine detaillierte Anleitung mit Bildern. Muߟ aber alles blondinentauglich sein Laughing Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren
ja recht habt ihr

aber wie gesagt, ich kann die fotos erst nächste woche reinstellen da mein bock bei meinen eltern steht und ich hier keine verbindung vom handy zum pc hab. müsst ihr euch eben noch ein wenig gedulden.

ich hab ja nu auch bis eben wieder gemacht und getan. mir viel dann auf das das so wie ich das gebaut hab recht eng wird mit platz zwischen "box" und hinterrad. hab da aber schon mit gerechnet und im vorfeld ne heckhöherlegung bestellt. hoffe das die teile bis zum wochenende da sind. dann kann ich euch sagen ob meine idee was taugt oder nicht.
Zitieren
Wo bleiben die Fotos? Wink
Gruߟ, Holle.
Zitieren
Hi

was wollt Ihr den unter der Sitzbank verstecken Big Grin Big Grin Big Grin

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste