06.02.2015, 17:48
Wenn wir nun so intensiv bei Bremsscheiben sind, werfe ich auch noch eine Frage ein:
Über den Winter hat sich bei mir nun ein wenig Flugrost auf den Scheiben gebildet. Dazu habe ich schon verschiedene Meinungen gelesen, wie man den mit abreiben oder abbremsen wieder losbekommt. Jetzt aber die Sache zu der ich mir Gedanken mache: Vor dem wirklichen Saisonstart muss ich die Beläge wechseln, d.h. neue Beläge müssen sich an Riefen etc. auf der Scheibe anpassen > ist das beim Abbremsen von Flugrost hinderlich oder förderlich ??
Ich frage deshalb, weil ich, sobald ich mal Zeit finde, die Beläge schon bald wechseln möchte und nicht erst dann, wenn man auch wieder ordentlich fahren kann. Wenn das aber bzgl. Rost an der Scheibe nur zu Komplikationen führt, warte ich damit lieber. Dann würde ich die alten Beläge noch für ein paar hundert km fahren um zumin. die Scheiben freizuschrubben...
Über den Winter hat sich bei mir nun ein wenig Flugrost auf den Scheiben gebildet. Dazu habe ich schon verschiedene Meinungen gelesen, wie man den mit abreiben oder abbremsen wieder losbekommt. Jetzt aber die Sache zu der ich mir Gedanken mache: Vor dem wirklichen Saisonstart muss ich die Beläge wechseln, d.h. neue Beläge müssen sich an Riefen etc. auf der Scheibe anpassen > ist das beim Abbremsen von Flugrost hinderlich oder förderlich ??
Ich frage deshalb, weil ich, sobald ich mal Zeit finde, die Beläge schon bald wechseln möchte und nicht erst dann, wenn man auch wieder ordentlich fahren kann. Wenn das aber bzgl. Rost an der Scheibe nur zu Komplikationen führt, warte ich damit lieber. Dann würde ich die alten Beläge noch für ein paar hundert km fahren um zumin. die Scheiben freizuschrubben...